• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuzugang im Rosetta-Team

Schollator

Neu angemeldet

Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
10
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

danke für die freundliche Begrüßung!
Wie man bei den Statistiken sehen kann (http://boincstats.com/en/stats/14/user/detail/77625/), bin ich schon seit 2006 bei Rosetta und habe bereits mit diversen Rechnern dort rumgecruncht. Momentan sind dies lediglich mein kleiner Homeserver (ein Core i3-2120T auf Linux) sowie mein Arbeitsrechner (ein Core i7-3770 auf Win7). Wie Ihr seht bin ich bekennender INTEL-Fan...
Momentan bin ich bei den deutschen Rosetta-Cruncher auf Platz 95, ich versuche, nicht wieder unter den 100. Platz zu rutschen, was manchmal schwerfällt, wenn irgendwelche Berserker mit 40 Core i7 "die Charts stürmen"...
Beruflich bin ich Software-Entwickler (M$-lastig) und ausserdem bekennender Düsseldorf-Lokalpatriot. :beer:
Meine Rechner habe ich bislang immer selber zusammengebaut, bei der ein oder anderen Hardwarefrage kann ich vielleicht auch meinen Senf dazugeben.

Jo, soweit zu mir, würde mich freuen, wenn wir als Team schön zu Rosetta beitragen.

Grüße vom Schollator.

Ich freue mich verkünden zu können das sich Schollator dem Rosetta-Team angeschlossen hat. :T
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/show_user.php?userid=77625

Sei herzlich wollkommen und laß hier die Sau raus! :D
bebe
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Hi Schollator,

willkommen im ngb und viel Spaß mit unseren Crunchern! :)

Danke für Deine freundliche Vorstellung! Liebe Grüße ebenfalls aus dem Rheinland,
epi
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallo Schollator :)

Eine schöne Vorstellung deinerseits. :T
Falls du Anregungen oder Vorschläge bezüglich des Teams hat, immer raus damit. :)


Momentan bin ich bei den deutschen Rosetta-Cruncher auf Platz 95, ich versuche, nicht wieder unter den 100. Platz zu rutschen, was manchmal schwerfällt, was manchmal schwerfällt, wenn irgendwelche Berserker mit 40 Core i7 "die Charts stürmen"...

Platz 95 ist ja schon mal eine ordentliche Hausnummer :T Respekt....

und bezüglich der Berserker kenne ich da auch so einen Quäler :D


Meine Rechner habe ich bislang immer selber zusammengebaut, bei der ein oder anderen Hardwarefrage kann ich vielleicht auch meinen Senf dazugeben.

Klasse, die ein oder andere Frage taucht zumindest bei mir immer mal wieder auf.


Eine Frage hab ich auch noch:
Wie bist du denn auf das ngb aufmerksam geworden?

Happy crunching, Diesel aka nikonist

P.S.: Z.Z. sind noch viele CPU Kerne noch beim "The Three Kings Crunching Week" eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hallo Schollator,

bin auch aus Deiner Richtung (Intel, Rechner basteln und .NET Entwicklung), freut mich einen Gleichgesinnten auf dem Board zu treffen. :D

Platz ist ne Ansage :T

Viel Spaß

ElricM

--- [2014-01-09 21:53 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

...und bezüglich der Berserker kenne ich da auch so einen Quäler :D

Leute kennst Du ... :m
 

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
Platz 95 ist echt ordentlich. Den Platz zu halten bzw. noch weiter aufzusteigen sollte dir aber gelingen denke ich, hast ja nicht nur Berserker hinter dir, sondern auch ein paar Leute mit RAC 0 vor dir. ;)

Freut mich jedenfalls, dass unser Rosetta-Team weiter wächst. :beer:
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Wow Schollator, das ist mal ein vorbildlicher "Lebenslauf" von Dir!

Ich glaub sowas wird hier nun zum Standard. Gefällt mir sehr gut!

Ich muss gestehen ich war schon immer etwas AMD geprägt und werde nie die Ära des AMD K-6 III vergessen! Das war zu damaliger Zeit mein erster Prozessor den ich wieder fast zum Neupreis wiederverkaufen konnte! Hat es so glaub nie wieder gegeben.

Was war das eine Freude zu sehen wie der Bldschirmschoner sich beschleunigt hatte bei Seti@Home. Hätte ich nur damals schon gewusst das der Mist 30% meiner CPU Leistung frisst!

Früher oder später bin ich nach Thunderbird und Athlon auch auf Intel.

bebe
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Das macht antu, also wenn du ganz lieb frägst.... :D :D

bebe
 

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
:D

Der Name Rosetta@home stammt übrigens vom Stein von Rosette (:D), durch den es erstmals möglich wurde ägyptische Hieroglyphen zu entziffern, da das Projekt ja versucht eine Methode zu finden die Struktur/Bedeutung von Proteinen/Aminosäuren zu "entziffern". ;)

Früher oder später bin ich nach Thunderbird und Athlon auch auf Intel.

Mein letzter AMD-Prozessor war ein AMD Athlon II X2 240 für meinen alten Heimserver, danach hab ich auch nur noch Intel gekauft. Die haben einfach mehr Leistung/sind stromsparender.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Re: [Projekt] Rosetta@home

Nen schönen Zusatztitel hast jetzt auch :D

bebe

--- [2014-01-12 18:20 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich hab mal das in den Rosetta-Neuzugangsthread verschoben. Denke passt hier besser.

bebe
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Sehr schöner Titel :)

Ab nächster woche kommt noch ein Computer dazu der sich auf Rosetta konzentriert.
 
Oben