• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Oh cool, wusst ich gar nicht dass es die einfach so im Einzelhandel gibt (wegen der Asiatischen(?) Schrift auf dem Bild).
Dann halt ich beim nächsten Besuch mal die Augen auf, wenn die so schmecken wie die Lollis könnten die echt ziemlich geil sein.
Obs zu Kohlensäure passt weiß ich noch nicht, bei Eistee find ichs erklig und die Originale sind ja auch nicht sprudelig :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich habe noch ein (kindisches) Suchtverhalten: Das Internet, Medien, ständige Unruhe wenn nicht. Wie kommt man denn davon mal los?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ohne Kontrollverlust ist Suchtverhalten halt einfach befriedigend :coffee:

So Social Media / News Sucht ist meistens so ein Dopaminding. Wie Nikotinsucht oder auch schnelle Shooter zu zocken etc.
Ursachen gibts potenziell viele, der Trick ist die von sich selbst zu kennen wenns ausartet.
* Ursachen die über "zu oft gemacht und brauch jetzt grad den Kick wegen der Gewöhnung" hinausgehen, falls vorhanden.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Was :confused:

@Levron: Versuch dann mal 1/3 Brokkoli und 2/3 CBD Blüten mit 8%+ CBD Gehalt, wirkt bei vielen Wunder.
Und pass auf, dass du keinen synthetischen Dreck erwischst, im DIZ Zürich zumindest waren in knapp 50% der Proben synthetische Cannabimimetika die eher was mit Crack als was mit THC gemeinsam haben, gabs in Deutschland auch schon und Leute die dadrauf abschmieren landen btw in der Cannabisüberdosis Statistik die von der Brokkolibekämpfungschefin immer wieder gerne ohne diese Zusatzinfo ausgepackt wird:
https://www.saferparty.ch/tl_files/...ische Cannabinoide Auswertung August 2020.pdf

Hab was besseres. Einen guten Psychiater und einen Rabatt-Vertrag für Medikamente. Ich zahl also genau gar nix für medis ^^
Zudem noch die Möglichkeit Weed direkt aus der Apotheke zu beziehen. Übelst geil was es da für Sorten gibt. Halt nix unter 25% lol ...
Is allerdings heftig teuer :(
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Levron: Müsste spätestens mit meinem Rücken jetzt auch gehen, hab zwar mittlerweile mehrere kennen gelernt die mit denselben Kopfdiagnosen sogar ne Kostenerstattung haben aber in meinem jetzigen Umkreis vom Wohnort geht da gar nichts bei Kopfdoktoren.
Ist privat echt mies zu zahlen, in Patientenselbsthilfegruppen gibts Kontakte zu Versandapotheken die etwas günstiger sind als die über 20€/g die mein Dorfapotheker verlangt lol :D
Dafür gabs für mich Zopiclon, AD & NL in Massen aber ersteres geht nur kurzfristig oder macht beim Absetzen mehrere Wochen arbeits- und lebensunfähig und von letzteren beiden werd ich so doof dass ich nur noch Fließbandarbeit machen könnte :unknown:

Naja guten Morgen, heute wird scheisse weil morgen nicht einfach nur normale Arbeit auswärts sondern nein Businessfotofucktermin also bin ich lieber heute im Arsch und hoff dass ich morgen dann frischer bin wenn ich den Tag durchziehe. /mimimiende
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@saddy: Krass ne, bei teuer red ich von maximal 16 eus/g in der apo. Hab aber schon gehört, dass in den Quadraten durchaus bis zu 26 eus/g drin sind bei bestimmten Sorten.
Geht mal gar nicht :dozey:
 
Oben