• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde: Du bist auch ein Sonderfall der Seinesgleichen sucht, mir kommts vor als wäre es gestern gewesen.. komisches Zeitempfinden. :confused:

Ich animiere ja Leute ungern zu Alkohol, aber da es mich nicht stört, wie wäre es hiermit? :unknown:

cola_zero_family.png

Salzstangen.jpg

oder doch lieber sowas hier?

pizza2.jpg

erdinger_weissbier.jpg
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Cola Zero? Tssserrro? Soll das heißen, ich bin fett? Äh, zu dick? :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@theSplit: Da bin ich ja direkt gezwungen, den Alkohol, also das Erdinger, zu nehmen. Wenn Du uns schon wieder mit Cola Zero vergiften willst :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Alkohol hilft gegen den Corona-Virus. :beer:
Bin schon immun.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Das! Es heißt DAS Virus!

Ich gehe zur Zeit richtig steil, wenn die Medien das falsch schreiben.
Aber Cybercat verzeihe ich das. Der ist immun :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Guten Morgen!

Senile Bettflucht ist was feines, da hat man noch nen halben Tag vor dem Tag. Rein rechnerisch also ein Mehrwert. :cool:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Juhu, da war ich gestern früh einfach eingeschlafen :o
Und mach ich jetzt glaub ich noch mal so, wünsch aber trotzdem einen guten Morgen und schönen Tag :)

@Chegwidden:
So gehts mir immer mit dem falschen Imperativ.
Oder Amphetamine :mad:
ALLES ANDERE wird immer im Singular geschrieben.

Der Alkohol. Das Gras. Das LSD. Das whatever.
Aber beim Amphetamin wird offenbar jedes aufgefundene Molekül erwähnt, recht mich das auf, das glaubt ihr gar nicht.
Macht einfach absolut gar keinen Sinn.
Dazu sind Amphetamine eine Stoffgruppe, da wär der Plural richtig aber die ist nie gemeint.

#Qualitätsmedien #triggered
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Herrjeh, habe ich schlecht geschlafen. Also die 10 Minuten hier und 15 Minuten da und überhaupt.
Der Tag ist irgendwie Murks :dozey:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Moin @all :)

Macht was draus. Wie auch immer ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Gerade nochmal 3 Stunden geschlafen. Aber dafür fühl ich mich jetzt auch wieder fit.

Und endlich, endlich ist Freitag, das WE ist für ein Projekt verplant, und diesmal ist der Akku voll, also kein Umhergeplärre das nicht in Angriff zu nehmen. :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Moin Splitti :)

Ich hatte um etwa 2 Uhr auch aufs Sofa gewechselt und da noch mal etwas gedusselt.
Kennt ihr diesen Nerv unter dem einen -oder auch anderen- Schulterblatt, der sich bei solchen Aktionen gerne mit den Muskeln verbindet
und dann festsitzt, einen in der Bewegung hindert und wehtut? Dieses Biest hat bei meiner Sofaaktion zugeschlagen und lässt nicht los.
Das wird ein blöder Tag :mad:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Vielleicht hilft es die Katzenbuckel-Übung zu machen oder die Handflächen vor der Brust zusammendrücken damit das weggeht? :o
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich habe einen Türrahmen als Gegendruck genommen. Und vorher eine heiße Wärmflasche drauf.
Aber zur Zeit ist der Wurm drin. Als Trekkies sagen wir immer: ih, mein Trill ist nervig :D
 
Oben