• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Klar kannst du mir ne PN schreiben :)
Ob wegen der alten oder der neuen Zeiten ist ja wurscht.
Ich bin nur froh, dass ich damals ™ sehr, sehr frühzeitig alle meine PN im g:b gelöscht habe :o

Sofortige Antwortgarantie kann ich dir aber nicht geben, ich weiß nie, wann ich mal müde genug bin um zu pennen.
Bei mir gab es ja schon vor Corona nur drei Tage: gestern, heute und morgen. Selbst das ist oft variabel :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

So was Neumodisches trinke ich nicht. Ich bin Retro :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ach, hat alles Zeit, wenn nicht heute, dann morgen. Eile muß nicht ausbrechen. :cool:


Für einen kühlen Kopf sorgt auch so etwas.. yummy yummy.

eiskaffee.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Was würde ich jetzt dafür geben, einen Balkon oder eine Terrasse zu haben. Sich einfach in einen Stuhl fallen lassen, die milde kühle aber nicht kalte Luft zu genießen, mit Käffchen und Zigarette und einfach mal in die Nacht hineinhören.. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Statt Balkon ein, weit, offenes Fenster, Rest stimmt, die Vögel sind auf jeden Fall schon aktiv. Und die trällern bunt und leicht schrill vor sich hin. Man könnte glatt meinen, da steckt System hinter.. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Puh, ebay kleinanzeigen kann toll sein, oder man erlebt Abenteuer.

Heute war letzteres.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Guten Morgen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Okay, hier mein Erfahrungsbericht zu einem Artikel.

Es handelte sich um einen Deko-Artikel, der in der Anzeige sehr blumig umschrieben wurde, mit einem angeblichen Neupreis von knapp 90 Euro. Naturstein auf Holzsockel sollte das sein.
Festpreis(!) in der Anzeige waren 64 Euro. Der Artikel war nur 1 Monat alt, Rechnung läge bei und würde mitgegeben werden.

Mir war das trotz Festpreis zu hochpreisig und bot 45 €. Ist durchaus frech und nicht unbedingt gern gesehen, aber manchmal macht man dadurch wirkliche Schnapper.

Wie dem auch sei, ich bekam recht prompt die Antwort, dass der Preis in Ordnung sei (erste Alarmglocke klingelt) und ich für 2,95€ einen versicherten Versand bekäme (zweite Alarmglocke klingelt).
Ich dachte, wenn ich jetzt sage, dass ich es abholen möchte (der angegebene Ort war nur 36km entfernt), ist die Sache sowieso gelaufen.

Nö, wäre auch in Ordnung, ginge aber erst eine Woche später, da er gerade nicht zuhause wäre (dritte Alarmglocke klingelt: woher nimmt er die Ware dann für den Versand?).

Ok, dachte ich, lass ich mich mal drauf ein. Bis spätestens Sonntag wollte die Person sich melden, gestern Abend war es dann soweit. Ich sollte zu [Adresse] kommen, Uhrzeit am besten 9:00, da er um 9:30 arbeiten müsse.

Ich fuhr hin, komme an dem Haus an. Ein heruntergekommenes, nicht mehr bewohntes Haus. (vierte Alarmglocke klingelt)
Ich schreibe die Person an, er antwortet, dass er runterkommen würde. RUNTERKOMMEN! Das dauert im Normalfall nicht lange. Vor allem nicht so lange, dass man noch via Smartphone antwortet. Vielleicht sich mal am Fenster zeigen? Ne, nix. Wie gesagt, das Haus ist eindeutig unbewohnt, habe ich auch eine ortskundige Passantin vorher gefragt. Sah aus wie ein Gesiterhaus.

Außerdem war an dem Haus keine Hausnummer. Es musste aber das gemeinte Haus sein, das war eindeutig. Nicht wegen Navi, sondern weil ich mich noch umgeschaut habe.

Auf einmal fragt die Person mich, was für ein Auto ich fahren würde. Ich gebe das Modell zur Antwort. Kam er auf einmal mit Auto an. Soviel zu "Ich komm runter".
Die Hausnummer wäre die Straße runter, Navis würden sich da immer vertun. Da kam ich her, da ist diese Hausnummer definitiv nicht. Der Typ war scheinbar Deutsch-Russe oder ähnliches, da klingeln bei mir auch gern die Alarmglocken.
Er hatte die Ware auf dem Beifahrersitz liegen. Das war also von ihm so geplant, so vorzugehen. Außerdem war es mittlerweile fast 9:30. Von wegen arbeiten.

Ich hab mir den Artikel zeigen lassen: Kunststoff-Krempel. Nicht im Ansatz wie beschrieben. Rechnung fehlte auch. Alarmglocken-Level bereitete mir Kopfschmerzen.
Hab ich direkt gesagt, dass ich den Artikel nicht kaufe, fand er völlig ok und fuhr weg.

Was ist das für ne Masche? Es war eindeutig ein Trickbetrüger.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Trolling Stone: Das ist krass. Der Artikel war wieviel in echt wert? Zehner oder drunter?

Wer weiß, bei was für Leuten der noch Zulaber-Zusatzgeschäfte macht. Das mit Ebay kann doch nicht das einzige sein :unknown:
 
Oben