• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ah, Warlock. Schon länger nicht mehr gehört. Danke KaPiTN :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Dann werfe ich auch mal die wunderbare Doro von Warlock nach.

Ein bisschen was fürs Herz und: zum Mitgröhlen.
Metal kann so schön sein :o


 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Du nachti, ich Moin

Doofe Nacht gehabt, kann passieren. Heute hier in Hanoi, 96 gegen Paderborn Testspiel für 5€, Paderborn gewinnt 3:2.

Ich liebe meine "Senseo" Kaffemaschine, bester Kauf 2019 (...und das gebraucht für 10€)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Jetzt mache ich gerade so eine Art Pause und habe, wie so oft, bei Wikipedia auf *zufälliger Artikel* geklickt.

Das ist ja mal äußerst spannend, lehrreich und auch unterhaltsam :T
(Die Kardinäle, diese Lumpen. Da hat sich jahrhundertelang nix geändert...)

Lest mal, ist wirklich interessant.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ja wirklich ganz interessant. Würde aber zur "heutigen Entwicklung" hinzufügen, dass die Bad Salzburgs und Bad Oeynhausens, die Kurbäder wohl heute die Nachfolger sind. Bei den Kardinälen ist es ja nur kacke wenn sie Kinder angehen, wenn sie sich damals aber Frauen in die Badehäuser bestellt haben, ist das doch ok.

Edit Bad Salzburg ist Salzburg, aber das Kurbad gibt es :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Das Buch ist bekannt ja und man hört nur gutes.

Ich habe zur Zeit die Idee mir mal einen Tomb Raider Roman oder eine Geschichte zu kaufen. Habe iwie Lust auf dieses Indiana Jones Schema. Und bei amazon gibt es welche :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Moin Schnute :coffee:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

So, Waschmaschine läuft.
Über Nacht habe ich ein verfärbtes Shirt in Backpulver-Wasser eingeweicht; das Wasser hat sich auch deutlich verfärbt, es ist also durchaus was passiert. So viel besser sah das Shirt aber noch nicht aus. Nochmal etwas Backpulver so auf die schlimmsten Ecken gestreut, und mit in die Wäsche getan.
Ich bin gespannt. 2 weitere Kleidungsstücke sind noch im Schrank, die es auch erwischt hatte. Das dümmste an der ganzen Sache ist, dass ich mir nicht ganz sicher bin, wer der Übeltäter war, was die Verfärbung angeht.

Wem die Geschichte noch nicht spannend genug ist, für den habe ich einen neuen Hottake parat: Hereditary is gar nich mal so gut. :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Tag auch, doch Alexiell, hört sich spannend an, wie in dem Spiderman Film
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Alexiell: Klingt stressig und kompliziert :confused: Hatte bisher zum Glück maximal weiße T-Shirts die mit der Zeit grau wurden
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Meine Kleidung ist überwiegend schwarz, hat durchaus Vorteile :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Nabend - Ich verordne euch heute ein ausschweifendes Saufgelage... natürlich zu eurem Besten, spontan auch, weil ich nur Kaffee trinke :p
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Danke nein Herr Barkeeper, ich bleib bei Mariendistelextrakt und Oetti Malzbier :uglyngb:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Mariendistelextrakt?

Da hat Deine Leber schon genug Gelage hinter sich? ;)
 
Oben