• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Der ist jetzt mein Studienobjekt :D

Ich hatte kurzfristig überlegt, mir gleich was überzuziehen und um 6:59 Uhr auch da reinzugehen.
Nur um zu gucken, was er Dringendes jetzt kaufen muss.
Aber ich bin noch zu faul :D

/me kramt den Feldstecher aus dem Schrank...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Chegwidden: Vergess nicht ein Foto zu machen, damit du leichter festhalten kannst was gekauft wurde :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich hatte eben gedacht, dass ich für euch ein Foto von dem mache, weil ich vermute, dass mir sonst keiner glaubt.
Aber dann wäre mein Wohnort für den ein oder anderen pfiffigen User zu orten ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Nee nee, lieber nicht. Der Fotowinkel und der Aufbau der Filiale sind ruck-zuck ermittelt.
Da ich ja im Profil auch meine Heimatstadt stehen habe.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Update:
Jetzt, um kurz vor 7 Uhr stehen mehrere Leute vor dem Laden.
Die anderen sind aber die üblichen Käufer, die auf dem Weg zur Arbeit ihre Brötchen und Milch/Kakao kaufen.
Unser Paniker steht jetzt mit seinem Wagen zusammen direkt vor der Tür und man könnte aus der Nähe vermutlich das Weiße seiner Fingerknöchel
sehen, weil er den Wagengriff so feste umkrampft, als wäre es eine Waffe oder eine Rammbohle :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Chegwidden: Egal was, schau nicht in seine Augen! Da stiert sicher der blanke Wahnsinn Hass auf jeden der sich an im vorbei oder vorrüberschlängelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

So, er ist fertig mit einkaufen.
Leider konnte ich nicht genau sehen, was er eingekauft hat, der Baum dazwischen bekommt sein erstes zartes Grün :D
Allerdings hatte er zwei leuchtend gelbe Nettotüten zur Hälfte gefüllt, aber wohl höllisch schwer. Ich tippe auf Konserven oder Sprit.

Aber mal was anderes: von den vielen Handwerkern, die da jeden Morgen einkaufen, hatte einer noch zusätzlich ein Beutelchen mit drei Äpfeln oder Birnen.
Ist das jetzt der neueste Trend?

Handwerker haben gefälligst Fleischwurst, Brötchen, Kakao oder Milch und eine Schachtel Zigaretten zu kaufen!
So will es da Gesetz!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Chegwidden: Hm lol, ich stelle mir gerade nen veganen Bauarbeiter vor, was der wohl zu sich nehmen muß, um seinen Kalorienverbrauch zu decken? :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Naja, die Kalorien wird er schon hinbekommen. Also durch Getreide.
Aber wie kommt der mit dem Spott der Kollegen klar? :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Chegwidden: Der ißt dann, ganz gediegen, sein Cerial-Müsli, während die andern sich nen Steak in die Pfanne hauen.. go figure :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Heute morgen durfte ich spontan feststellen, dass sie die U-Bahn nur noch alle 10 statt 5 min fahren lassen, und natürlich meine Bahn ausfällt.
Jetzt wird das Umsteigen zur Fähre deutlich enger. (Mal gucken, wie lange die noch fährt...)
:dozey:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Jetzt wird das Umsteigen zur Fähre deutlich enger. (Mal gucken, wie lange die noch fährt...)
:dozey:

So lange du, sollte der Fährverkehr eingestellt werden, auf der richtigen Uferseite bist - ists ja nicht so schlimm. :T

Aber Home-Office wäre schon irgendwie sinnvoll - so als spontane Überlegung. :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Alexiell: Nahezu alle ÖPNV haben schon auf den Fahrplan des Ferienverkehrs umgestellt.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Eines der wenigen Probleme die wir hier nicht haben. Bei uns brach der ÖPNV dank maroder Infrastruktur schon vor einem halben Jahr zusammen. :coffee:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

So lange du, sollte der Fährverkehr eingestellt werden, auf der richtigen Uferseite bist - ists ja nicht so schlimm. :T

Aber Home-Office wäre schon irgendwie sinnvoll - so als spontane Überlegung. :)
Mal abwarten, ob sie, wenn es hart auf hart kommt, da was machen.
Bis jetzt gehöre ich nicht zu den auserwählten Glücklichen.
@Alexiell: Nahezu alle ÖPNV haben schon auf den Fahrplan des Ferienverkehrs umgestellt.

Also Feiertagsverkehr kenn ich, aber Ferienverkehr hab ich noch nie gehört. ^^
Aber ich fahr auch kein Bus; die reden hier nur von Buslinien, die für den Schulverkehr gedacht sind.

Das ist halt auch noch so ein großer Punkt. Wenn man wenigstens problemlos darüber informiert werden würde. Aber selbst wenn ich jetzt google, ist nichts darüber zu finden, dass sie U-Bahnen streichen.
Ganz im Gegenteil. Gestern hieß es noch, man würde (bis auf sehr wenige Ausnahmen) hier alles erstmal so lassen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Alexiell: Bei uns bedeutet Ferienverkehr, dass die E-Wagen (Einsatzwagen/Extrawagen für Schüler) bei Bus und Bahn nicht fahren
und dass Linien, die doppelt fahren, eine z.B. eine längere Strecke und die andere diese Strecke verkürzt in Stoßzeiten, nur noch von einer Linie bedient werden.

Je nachdem wie sich das noch entwickelt, wird bei uns dann auch auf den Sonntagsplan an allen Tagen umgemodelt.
Wenn dann alle Stricke reißen, wird nur noch der Nachtexpress rund um die Uhr fahren, um medizinisches Personal und solche zu befördern.
(Der Nachtexpress sind bei uns 17 Buslinien, die eigentlich unter der Woche nur ein-bis zweimal pro Nacht fahren und am Wochenende öfter.
Der Haltestellenabstand und die Linienwege sind aber anders, als bei normalen Bus- und Bahnlinien)
 
Oben