• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Wenn es nach mir geht, wurde das mit dem Freitag aber mal wieder Zeit, hat ganze 7 Tage gedauert. :o
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Habt ihr auch so sachen, also absoluten Blödsinn, den ihr unbedingt haben wollte, aber es gibt keine möglichkeit das irgendwie zu rechtfertigen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich will das, weil es mir gut tut :T

Rechtfertigung genug :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy: Hab mir einen dritten Monitor bestellt/gekauft, eigentlich ist es - nun ja, over the top, aber ich bin mir sicher dass das arbeiten dann noch mehr Spaß machen wird! ;)

Also eigentlich sind 2 auch schon okay, aber richtig cool, wären und bleiben 3 - einfach weil möglich :D - kann bis zu vier über HDMI anschließen...

Und ich hab mir ne Recording Station für/in Mpeg4 Format gekauft, ganz einfach weils cool ist und stellte fest, es gibt keine Treiber für Linux, - also hab ich mir nen HDMI Splitter (mit Signalumschaltung) für das Eingabesignal gekauft und ne Umschaltbox (3 in auf 1 out). Kostenfaktor, inklusive HDMI Kabel, ~220 € insgesamt. Damit ich einfach umschalten kann ohne Kabel umzustecken.

Und ja, ich hoffe einfach das irgendwann TM Treiber dafür rauskommen, dass man es auch unter Linux nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Das hat schon was :T

Passt in nahezu jede Wohnungseinrichtung, ist ein Eyecatcher und ein außerordentliches Schmuckstück, das jedem Vergleich standhalten kann.
Durch gut durchdachte und inspirende Formgebung wird dem Betrachter Raum und Zeit gegeben, die Seele und den Verstand zu laben.
Die einmale Linienführung vereint sowohl das symbolisch-antike Aquädukt mit der modernen Vorstellung.
Dem Betrachter öffnen sich faszinierende Einblicke und Körper, Geist und Seele.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Genügt das?
Ich muss jetzt mal unterwegs sein...
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy: Würd ich in Abhängigkeit zum verfügbaren Geld machen und Kosten/Nutzen.
Hast ja noch nicht geschrieben WIE witzig das Ding für dich ist :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Nicht ganz.
Ich mein wenn ich so viel verdiene und so wenig ausgebe dass mir 150€ egal sind, dann würd ich mir eher nen 3D Drucker kaufen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Habt ihr auch so sachen, also absoluten Blödsinn, den ihr unbedingt haben wollte, aber es gibt keine möglichkeit das irgendwie zu rechtfertigen?

Einen Porsche und eine ganz junge Freundin.
Nicht zu rechtfertigen aber zu erklären. Mit einem gewissen Alter. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Der Schneehase mault ständig wegen *nix los*

Und jetzt sitzt er sicher vorm TV, guckt bis auf weiteres 24/7 *Grill das Känguru und den Koala* und lässt uns hier allein :dozey:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@KaPiTN:
Ich hab letztens an mir festgestellt,
dass ich so ne ganz Junge Freundin irgendwie nicht mehr so ansprechend finde,
dürfen schon ungefähr mein Alter haben,
anders als Leo diCaprio.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy: Äh, ist das nicht ein und dieselbe Frau? Mal Scheitel mehr rechts oder links oder mittig...
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Welch ein Zufall, das ist wohl seine Mutter:




Passt auch furchtbar gut zu dem Gedanken des Tages Threads heute :coffee:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hmm, ich find die BlondModels irgendwie alle net so pralle.
 
Oben