• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Chegwidden: Wenn das mit dem Durchdrücken nicht funktioniert, trotz wärmender Wärmflasche, bemühe mal deinen Mann. Der soll dich mal ein paar Minuten durchkneten damit du wieder schnurren kannst :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ach, genug Chemie im Haus. Den armen Kerl lasse ich liebeer schlafen.
Da ich gerade übelste Laune habe, werde ich mich mal an die frische Luft begegen und ne Runde *um den Block* laufen.
Danach ist sicher alles besser ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

So, jetzt geht's wieder :)

Jetzt ziehe ich mir schicke Handschühchen an und fahre in die Stadt auf den Markt frühstücken.
Schön Abstand zu den Massen und gut ist. Hoffe ich...
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Die Rentnerin aus dem EG will meine neue beste Freundin sein.
Ist ne nette, resulte alte Dame; ich hoffe, wenn ich in das Alter komme, komm ich auch noch so gut alleine klar. Ich schnack ja auch gern mal ein wenig mit ihr, wenn ich sie treffe (ihr Kellerverschlag ist genau neben meinem), aber jetzt hat sie mir ihre Telefonnr aufgedrückt, und ich weiß ja nicht so recht. :confused:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Alexiell: Was will sie denn mit dir telefonieren außer bei Notfällen, wenn ihr doch im selben Haus wohnt? :D
Ansonsten kann so was echt interessant sein, hab auch eine Nachbarin die sogar bisschen Krieg mitbekommen hat und sich erinnert und geistig noch topfit ist.
Und absolut selbstständig, verquatsch mich da zwar immer aber nur alle paar Monate mal.

Falls deine Nachbarin zu anhänglich ist, könntest du sie ja als kostenfreie Übung zum Grenzen definieren und kommunizieren sehen :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Einfach Nies- und Hustenanfälle vortäuschen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

ilovedemocry.png
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@saddy:
Telefon zum Treffen absprechen. Sie geht wohl eher daran als an die Haustür. ^^
(Btw, ich hör bei mir gerne nicht, wenn unten am Hauseingang geläutet wird.)
Ich weiß wirklich nicht so recht, was ich mit der Situation anfangen soll. Das triggert zu vieles auf einmal. :>
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Guten Morgen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ach schau an, die liebe Chegwidden :)

Wie gehts deinem Trapetzmuskel heute morgen? Wieder alles im Lot?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Jau, bis auf ein wenig Nachweh habe ich das Teil mit brüllend-heißer Wärmeflasche und Türrahmengymnastik recht gut in den Griff bekommen.
Wenn sich so ein Muskel um einen Nerven festbeißt, dann läuft man ne Woche wie ein Zombie rum. Geht gar nicht.

Heute fängst du mit einer Kommode an? Ich bin gespannt :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Chegwidden: Kommode? - Sprichst du von dem Projekt das ich unter der Woche erarbeite oder von der Lagerverwaltung? Letzterese wollte ich heute in Angriff nehmen, ja! :T
Die Kommode kommt aber voran. Werde mal versuchen das ich ein paar Bilder poste dazu - von dem handwerklichen Geschick :D

Aber ich bin noch nicht ganz so fit just in diesem Moment - obwohl der Kaffee schon seinen Dienst erfüllt.
 
Oben