• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.118
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Sooo süß hätts jetzt auch nicht sein müssen *duckundweg*

heart-flourish-4963859_960_720.png
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Off-Topic bzw. Off-Tattoo-Thema: Was kann man denn heute noch so machen?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@DandG: Emma beisst mir meistens voll in die Zunge die doofe Kuh :dozey:

@Laui ich hab So + Montag allein privat/psyche technisch mal alles was bei mir so die letzten ca. 2 Jahre lief auf 6424 Wörtern runtergerissen.

Dazu meine in den letzten ca. 3 Monaten (? hatte nen Thread wegen nem Technikproblem dazu erstellt) braingestormten wekan Arbeitspakete mal mehr sortiert und priorisiert für berufliche & private Projekte und Verwaltungskacke.
Hab jetzt nach unendlichem Chaos voller unendlicher Möglichkeiten einen ziemlich genauen Plan wie ich die nächste Zeit mit allem weiter mache :)

Ich werd noch was essbares organisieren, vlt bisschen zocken aber wohl zeitig schlafen heute, bin seit gestern 18h wach und das den Tag über geblieben für den bürozeitentauglichen Schlafrythmus und so.

Haste deine Bank schon fertig gebastelt?

Edit @rest: Was hats mit den Piraten auf sich? Irgendwie verpasst bisher :o
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich war heute im Baumarkt und stand auch kurz im Raum, starrte auf den Boden und dachte: "Irgendwas wollte ich doch noch...?". Am Ende zu Hause viel mir ein dass ich diese Schellen kaufen wollte. Der Samstag ist derzeit meine einzige Möglichkeit so gesehen. Ich werde dann wohl aber nächste Woche mal zum Bauhaus in der City (Bauhaus im City-Centrum).

Mache auch nicht lange, da mein Bioryhthmus auf maximal 7:30h aufstehen eingestellt ist zur Zeit.

Sehe gerade es gibt auf Netflix: "Der junge Wallander" jau das zum einschlummern und morgen Sonntag wird auf den Balkon gesetzt.

Iwie bin ich bei Loki gerade, der Winter kann doch ruhig mal kommen jetzt, also ohne Corona.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@saddy:

Eine VSim, erklär mal hier wozu und weshalb? Kannte ich noch nicht.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Einen wunderschönen guten Abend. Ich bin nach langer Zeit mal wieder hier und gebe eine Runde aus.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Steev:

Kenne ich. Da steht man, weiß man hat etwas vergessen, manchmal auch nur, daß irgend etwas nicht stimmt und viel später zu hause fällt es einem wieder ein.
Am "besten", man hat jede Menge eingekauft, was man vorher gar nicht für nötig erachtet hat, und es ist dann sogar das, weswegen man überhaupt losgezogen ist, was dann fehlt.

Man sollte wirklich Zettel schreiben. Das spart sogar richtig Geld, vor allem, wenn man den ganzen Tag noch nichts gegessen hat und dann nicht für eine Mahlzeit einkauft, sondern alles, was einem schmecken könnte.
Reicht dann für die ganze Woche, wenn es solange hält.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Annika:

Nein. Glaube ich das jetzt? :beer:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Annika lebt? Also hier im ngb, an anderer Stelle ist das ja normal :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich gestehe: Ich trinke gerade keinen Rum, sondern Wodka-O. Sehr schlimm? :D


Arrr!
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Steev: Deswegen hab ich (außer wenn ich ihn vergesse) immer nen Einkaufszettel dabei :D

Bzgl Winter bin ich ganz bei euch, war diesen Sommer noch nicht so fit wie ichs gerne wollte und spar mich lieber für den Post-Corona-Festivalsommer auf bzw mach mich dafür fit, geht bestimmt ab wenn dann _alle_ mega Nachholbedarf haben :cool:
Grade ists eigtl perfekt, früh dunkel aber nicht zu kalt, richtig "cozy" grade.
Liegt vlt auch bisschen an dem Roibos-Sahne-Tee.

vsim will ich weil man bei allen möglichen Diensten seine handynr zum verifizieren nutzen muss und das geht gegen mein Empfinden bzgl Datensparsamkeit.

So, mein Rücken killt mich und das warme Bettchen ruft, toitoitoi dass wir uns in frühstens 8 Stunden wieder lesen :o

E: Hier mal ne Twitch Empfehlung von mir, guck ich zwar nicht aber zeichne ich grade sicherheitshalber auf:
https://www.twitch.tv/Pr0xyPlayZ
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Vllt bestelle ich aber auch diese Schellen aus dem Net. Und hey Schlaf gut Saddy, ruh dich aus, ich kenne das sehr gut. ich mache wie gesagt auch nicht mehr lange, freue mich schon auf den Schlaf.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Assange hat leider bewiesen, dass er nicht ganz so paranoid ist, wie viele glaubten... selbst ich war skeptisch, ob die ganze "Auslieferung an die USA"-Nummer realistisch ist, aber jetzt haben wir den Beweis. Und aufgrund von Corona interessiert es leider kein Schwein. Selbst von sonst halbwegs an sowas interessierten Menschen bekam ich etwas wie "ist mir latte, hab gerade andere Probleme". Gutes Timing für UK und USA...

Aber kommen wir zum Wichtigen: Prost! Ich hoffe, die virtuelle Bedienung hat mittlerweile alle gewünschten Getränke verteilt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich habe heute Abend 3 günstig Magnum Eis verputzt (Nachahmung von Netto). Eis aus dem Gefrierfach ist leider immer greifbar
 
Oben