• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

https://coin-ratgeber.de/eilmeldung...ter-accounts-von-binance-coinbase-co-gehackt/

Abgefahren, Elon Musk und Bill Gates hats auch erwischt.

Die Masche gibts schon länger, dass verifizierte Accounts von Journalisten o.ä. in Elon Musk etc umbenannt wurden und dann unter den Tweets von den Originalen den Scam abgezogen haben.
Aber dass jetzt die Originalen Accounts und so viele auf einmal das abziehen ist krass.

1 Scammer den ich mal etwas verfolgt hatte, hatte nach wenigen Stunden von über 2 BTC abgefarmt.
Will nicht wissen wie viel da jetzt zusammen kommt.

Würd aber schon gerne wissen, wie viel Zeit und Geld und was fürn Bug in das Übernehmen der vielen Accounts grade geflossen ist.

Edit: Joe Biden, Apple, Uber, Jeff Bezos, Obama, what the actual fuck :eek:
Warum ist das so leer hier? Seid ihr das ihr Säcke und grad schon alle unterwegs nach Timbuktu? :uglyngb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Schon wieder nix los? Man man man... Wo soll das noch enden?

Tag auch :coffee:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Lokalrunde, moin! Dann mußt du mal all deinen ganzen Charme einsetzen, vielleicht kommen dann wenigstens eine Lady hier herein. :)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde: Hab da so 1 Problem mit Impulskontrolle und Zeitmanagement :(
Wollte ich nach dem danke button drücken für den Kaffee schon schreiben aber genau in dem Moment hat ein Handwerker im Haus ein Stromkabel in Richtung meiner Wohnung durchgebohrt :m
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Uff... Scheint ja ein fähiger Handwerker gewesen zu sein :m
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@saddy: Du musst die Löcher halt von einem Bürokaufmann bohren lassen, die können das besser. Das weiß man doch :D

Mahlzeit :coffee:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde: *Eigentümer vom Haus.
Ich weiß nicht warum genau, aber im Flur werden/wurden irgendwie vom Dach bis mindestens ins EG, vlt sogar bis Keller, 3 Löcher gebohrt.
Laut Eigentümer wär wohl da nix im Weg, die Wohnungen wären aber auch alle von unterschiedlichen Elektrikern angeschlossen worden (gibts da nicht eigentlich Pläne oder so dann?
Laut meinen elektronischen Geräten in der ganzen Wohnung war da aber wohl was im Weg.
Gegenüber die Nachbarin hat nur in der halben Wohnung keinen Strom mehr.

Elektriker ist zum Glück eh vor Ort aber jetzt seit 10 Uhr oder so schon dran :unknown:

Naja sitz jetzt hier mit Tiramisu und Cappu in der Eisdiele, Steckdose und W-Lan gabs auch. Noch ists auszuhalten, mal gucken wie viel Kaffee ich trinken muss damit ich hier bleiben darf :coffee:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich bin kein Handwerker oder Elektriker, aber selbst ich weiß, dass es für den wirklich schmalen Geldbeutel Messgeräte gibt, die Wasser- oder Stromleitungen in der Wand ausfindig machen, um eben genau sowas zu verhindern... Sollte man immer benutzen, bevor man auf die Idee kommt, einfach mal Löcher in die Wand zu bohren :m
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

*Decke aber gilt wohl genauso :coffee:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ah ja, Decke... Aber trotzdem ganz einfach vermeidbar...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hat da etwa damals ein Handwerker Kabel gespart und diagonal verlegt? :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@KaPiTN: Hach ich liebe die kreativen englischen Pub-Besitzer :D
 
Oben