• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Moin
@Levron: Du hast Kodi in Windows installiert oder hast du es Standalone (z.B LibreELEC)?
Der VLC ist mir mittlerweile zu aufgebläht, mir ist aber bewusst das schmalere Player häufig nicht funktionieren (mpv o.a.)
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui: nix windows hier ... catalina ^^ ja der ipgroove war son ganz schmaler da konnte man gar nix einstellen ...
vlc jap netz is ja voll von anti ruckel threads und sites ...was ich mir noch dachte is dass ich vielleicht wie unter win ein codec pack brauche ...
da gibts sogar tatsächlich was - das funzt anscheinend aber nur für quick time und mit dem kann man wieder keine m3u listen importieren imho
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Levron:

Ja der VLC hat sich verschlechtert. Man könnte ja Mal ne OldVersion verwenden, oldversions.com. aber auf einem Mac wird das sicher schwierig. Alte Version deshalb, weil der VLC immerschon alle Codecs im Gepäck hatte und h.264 ist sogar älter als divx. Naja ob nun KODi mit Unterbau Mac oder Windows, ich empfehle das eher Standalone ohne richtige Begründung, aber hier auf Raspis gibt's Null Probleme. Was hat Mac für ein Default Player?

Edith: QT wahrscheinlich immer noch. Ich würde sonst den mpv nochmal nennen, aber der hat auch eine bescheidene Bedienung. Aber Versuch macht klug https://mpv.io/installation/
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Der VLC war in meinen Augen schon immer schlecht - konnte mich nie daran gewöhnen ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hatte mit dem VLC noch nie Probleme. Hat bis her alles gefressen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ist auch eher eine subjektive Meinung. Dass der durchaus was kann, will ich ja nicht bezweifeln, ich mag ihn aber trotzdem nicht :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Bei mir macht er auch keine Probleme. Alles ruckelfrei. Aber Levron hat recht, das ganze Internet ist in letzte Zeit am schreiben über Stream Ruckelei, dabei hab ich nun wirklich jetzt auch schon wieder einen älteren Hobel. Aber KODi Standalone macht ja zum Glück GPU Decoding. Vllt liegt's auch daran bei dir. Der Desktop VLC macht das ja nicht, was ja eben auch nicht mehr zeitgemäß ist, deswegen mpv, aber da auch nicht auf allen OS
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui: den mpv schaue ich mir mal an. den gibts so nicht im appstore. der ist zwar voll mit iptv playern. die kosten aber alle.
einige sind auch fakes, light versionen. standardmäßig ist auf dem mac nur quick time. sonst funzt der vlc eigentlich, also videos spielt er.
nur 4k streamen will er iwie nicht ^^ hab jetzt mal dieses tut noch schnel durch - auch ohne erfolg ..


IPTV on VLC
Under the surface, IPTV works much more like browsing the internet than it does traditional broadcast TV. Just as you need a browser to surf, you'll need to use your choice of apps and software to, in a sense, "translate" IPTV programming to your Mac.

VideoLAN's free, open-source VLC media for OS X (and other platforms) offers an accessible route, but one that takes some tinkering to get going. To watch IPTV on Mac, open VLC's Tools menu and click "Preferences." Under the "Show settings" option, check the box next to "All." From the list of Advanced Settings that appears, click "Video Codecs" under the Input/Codecs header, then choose "FFmpeg." At the FFmpeg audio/video decoder menu, set the hardware decoding option to "Disable," then go back to the Input/Codecs menu and set Network Caching to a value of 3,000. Set the NTU of the network interface value to 1,500 if you're using cable internet or 1,498 if you're using DSL internet. Save your settings, then quit VLC.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Herrlich, ich liebe diesen Channel einfach:


:D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Und tut nichts, was ich nicht auch tun würde! :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

At Levron lad dir den mpv so runter als .dmg

Verzichte auf Apple store
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Guten Morgen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.116
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

moin :coffee:

wer schaut heute super bowl? wer wegen spiel, mädels oder werbung? :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich würd's hauptsächlich für die Halbzeitshow gucken... Aber ich muss morgen auch arbeiten und ich bin keine 20 mehr ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.116
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ausgleichstag für zu viele Überstunden? So mach ichs wie einige meiner Kollegen auch.
 
Oben