• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Diese Vids hier sind aber auch Spaßverderber :uglyngb:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Vorweg: Ich weiß, Loki, Du hast das nur gepostet, nicht gemacht.

Das lustigste an dem Bild ist, daß die Rote Armee nie in der Normandie war. :D




 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.666
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

So, nun habe ich endlich mal Kartoffelsalat 3 Das Musical gesehen.

Schrecklich und genial zugleich, ich konnte teilweise echt nicht mehr! Kein Vergleich zum ersten Teil, kann ich nur jedem empfehlen (man sollte halt ein wenig bei der YouTube-Sache drin sein, um alles zu verstehen).

Und ja, natürlich ist Jasmin Wagner auch dabei, also selbst wenn es ein mieser Film gewesen wäre, hätte ich ihn angeguckt ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Mein Englisch ist zu schlecht, wird der 1944 Boy da glorifiziert?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui: Da steht: 1944 stürmten 18 Jahre alte Jungen den Strand der Normandie mit sicherem Ausblick auf den Tod.

Ich denke man kann es so oder so sehen. Ich finde psychische Gewalt ist auch nicht besser.... aber das Bild lässt schon vermuten das der Vergleich gezogen wird, dass man sich heute wegen Lapalien "aufzieht". - Aber wie gesagt...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Trolling Stone: Oh, ein Barkeeper! - Ich hätte gern eine Cola mit Eiswürfeln und ner Zitronenscheibe, ist dass noch im Budget drin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.666
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@theSplit: Nur, wenn Du in dem Fall "das" und nicht "dass" schreibst :p

Und ja, ich nehme auch eine eiskalte Cola. Aber eine echte, kein zero Chemie-Gesöff :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hier eure beiden Colas:

viewer.php


viewer.php


Aber Vorsicht, da sind ein paar Umdrehungen drin. Nicht zu schnell trinken.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Merci.. aber ohne Alkohol wäre mir das etwas lieber. ;)

Lokalrunde, du kannst das zweite Getränk auch gleich mitnehmnen.

Aber da kommt die Frage nach einer Cherry Coke - die waren eigentlich auch immer ganz geil..
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ok dann habe ich es doch richtig verstanden. Krieg ist Scheisse und mir ist ein verweichlichter Junge ohne Bezug zur Gewalt wesentlich lieber.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui: Joa. Alles unnötig und braucht kein Mensch, weder das eine noch das andere - da hast du Recht. :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Und Mucke! ;) - hatten wir zwar, aber das Lied kann man gar nicht oft genug hören...

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ist das ein neuer Hit oder warum heute schon zum zweiten Mal gepostet? Siehste Text lese ich gar nicht mehr, Zeit fürs Bett, bis moin
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ach Mensch, da geht er schon.. bis morgen Laui.

Und ich hab heute einen Nightcore Mix auf einen meiner Platten gefunden, keine Ahnung woher der stammt aber er ist cool, klingt gut. :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.666
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui: Nicht ganz neu, aber einfach ein geniales Lied. Le Shuuk halt :D


Da haue ich doch auch nochmal eins raus:


:T

@theSplit: Wir findest Du eigentlich Jebroers "Kind eines Teufels", das ich heute schon gepostet habe? Zu hart? ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde: Ne, zu hart nicht, die Waffe richtet sich gegen ihn selbst, interpretiere ich mal so frei rein.
 
Oben