• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Keiner dieser aufgelisteten Barkeeper ist hier noch aktiv. Austragen ist höchste Zeit.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.650
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Keiner dieser aufgelisteten Barkeeper ist hier noch aktiv. Austragen ist höchste Zeit.
Ersetzen, ja. Deshalb ja die Frage, 2 potentielle Freiwillige gibt es ja: Pleitgengeier und Du. Eventuell auch Levron ;)

Wie? Wer nix wird wird Wirt?

Nicht einmal eine Zusatzqualifikation als Sommelier ist erforderlich?
Bei den Suffköppen hier? Da braucht man keinen Sommelier, die kippen den Wein doch aus dem 3-Liter-Tetrapak :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Bevor die Firma am 01.09. umgezogen ist, hatten wir noch so einen niedlichen kleinen Chip zum Stempeln, den ich mir ans Schlüsselbund mit ranmachen konnte.
Jetzt haben wir diese großen Karten und brauchen die auch, um die Tür zu öffnen. Bis jetzt habe ich sie 2 Mal vergessen.
Aber beide Male war gerade wer in der Nähe, bei dem ich dann mit reinschlüpfen konnte, ohne wie ein räudiger Kartenvergesser klingeln zu müssen. mm.gif
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ja, dann ersetze sie. Ich garantiere aber für nix.

Sonderwünsche gibbet bei mir nich. :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.650
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ok, das wäre dann schon mal einer. Wenn Pleitgengeier jetzt auch will und eventuell noch Levron, trage ich alle ein ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

So put another dime in the jukebox, baby!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Der Troll wird neuer Tresenmann, da kann er zeigen was er kann
Er macht die Gläser nur halb voll denn schließlich ist er ein Troll
Unser neuer Tresenmann
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Wer anderen in die Möse beißt,
ist böse meist :cool:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.107
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Solange der Tresentroll uns die Getränke nicht ins Gesicht spritzt...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Sry. Ich hatte das befürchtet, daß das passieren könnte.
Ich lade die vids jetzt von einem anderen Rechner hoch und weiß da nicht sicher, welche Video ich auf der anderen Kiste schon gelöscht habe.

Sollte aber auch nur temp passieren, wenn es denn passiert.
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.328
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Gibt es hier auch was zu trinken ?
Ich nehme ne Cola mit Eis bitte :)
 
Oben