• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Woran erkennt man, wo der Supermarkt das Klopapier stehen hat?
AN DEM SCHWARZEN LOCH!!!! :mad:
Durch die Kombi von Budni-Penny-Rewe direkt nebeneinander hätte ich dort mehr Chancen als bei dem einsamen Lidl, aber denkste.
Und Milch ist plötzlich auch schon wieder heiß begehrt. Ich dachte, die Phase hätten wir hinter uns.
Entweder nur noch fettarm oder scheiße teuer. Und von mir gibt's nope zu beidem.
Quatscht mich auch noch eine Dame an, wo denn Ziegenmilch wäre. Wtf? Pfff, gnä' Frau, ernsthaft, keine Ahnung.

Wenigstens Taschentücher konnte ich bei Rewe schon mal finden. Und bei dem ungeplanten Besuch hab ich durch Zufall gesehen, dass sie gerade Nutella im Angebot haben, für 3,36 das Kilo, und das ist ein sehr guter Preis. Direkt ein Glas eingesackt. Und noch ne Packung von den Frühstücksflocken, die ich nur da bekomme, und zZ Bock drauf hab.

Morgen Vormittag wollt ich eh nochmal zu Budni... Mal gucken, was da geht... Und dann nochmal nebenan Milch versuchen...
Ich hab ja jetzt 2 Tage frei, hab ich ja Zeit genug, auf Fetchquest zu gehen. :buh:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Dabei war ich mir sicher, heute noch nichts getrunken zu haben... :confused:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Quatscht mich auch noch eine Dame an, wo denn Ziegenmilch wäre. Wtf? Pfff, gnä' Frau, ernsthaft, keine Ahnung.

Och, das ist mir auch schon passiert. Im schwarzen Hemd zu EDEKA rein und dann gerade nach Ware suchen. "Entschuldigung, wo finde ich [Artikel]?".
Ich bleibe da meistens freundlich, aber manchmal antworte ich einfach nur: "Keine Ahnung." und gehe weiter. :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Für einen Angestellten kann sie mich aber unmöglich gehalten haben. War nur eben gerade auch die Milchauslage am studieren. ^^
Ähnlich auch mal bei Lidl. Da habe ich mich mit einer Miteinkäuferin darüber angefreundet, dass wir nicht verstehen, welches von dem Lachs nun der ist, der eigentlich im Angebot sein soll.
Aber das dümmste war eine Dame, die offenbar kein Deutsch konnte, und jetzt von mir Pizza ohne Schweinefleisch rausgesucht haben wollte.
Da hab ich wirklich den ganz unhöflichen "Keine Ahnung" und weiter gemacht. Ein anderer hat sich später ihrer erbarmt.
Ernsthaft, ich hab sicher weder Zeit noch Nerv, ihr religiös unbedenkliche Lebensmittel rauszusuchen. Dann nimm halt Margarita und gut is. :rolleyes:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

blog.fefe.de mit Werbung

Besuchen Sie blog.fefe.de wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Details zu den Werbe- und Trackingverfahren finden Sie hier.

AKZEPTIEREN UND WEITER


blog.fefe.de Pur

Nutzen Sie blog.fefe.de mit weniger Werbung und ohne Werbetracking für 1,20 €/Woche (für Digital-Abonnenten nur 0,40 €/Woche).

JETZT ABONNIEREN
Ihre Zustimmung ist jederzeit widerrufbar.

Also doch was neues. :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Nabend die Damen und Herren!

Und gleich mal Mucke:

 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.026
Ort
Bier
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Gibt es hier die Nacht-Kekse?
Oder bin ich da falsch?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

So falsch wie man nur falsch sein kann - du mußt eine Tür weiter.

Aber dafür gibt es hier Bier :cool: :T


 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.026
Ort
Bier
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ne Tür weiter... Sinnlose Info!
Wird da auch 200 cm eingehalten?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@M315T3R: D-Mark wo lebst du denn? Bzw. in welchem Zeitalter? :confused:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@M315T3R:

Ja, hab ich doch groß geschrieben, aber hier stimmt was nicht mit dem Board. Hat wohl Schluckauf und es gibt nicht komplett das Geschriebene wieder. :unknown:
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.026
Ort
Bier
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Trolling Stone:

Blöde Ausrede...

Mal schauen wie Laui damit klar kommt...

Bin jetzt ganz schnell weg... :D
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.026
Ort
Bier
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

yo digga!

Das kann nur von LokiHasen kommen!:rolleyes:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@M315T3R:

Wenn es Leute wie dich tatsächlich aufregt, dann haben sie alles richtig gemacht. :D

Am besten noch ein paar Tage länger drin lassen.
 
Oben