• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Was ist das eigtl für ein Zeichen?



  1. In Kptns Avatar Corona
  2. in Videospiel 1
  3. In Videospiel 2


Seuche, Outcasts, Gasattacke, Virusinfektion?

Scheint so ein allgemeines Symbol zu sein.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.710
Ort
im Tiefschnee

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Biogefährdung
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.949
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde:

So ist es richtig, man muss sich gegen gewisse Sachen wehren und sich nicht alles gefallen lassen...:mad:...wenn nötig mit Gewalt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Levron & Kptn:

Ja danke, Biohazard
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich habe bis heute immer noch nicht kapiert wie ein Google Such ergebnis welcher Art auch immer ob Links, Bilder, Videos, alles googlemäßige halt sinnvoll sharen o teilen kann?!

Iwie geht das nur über die LMGT4U Sache.

Normale Links ok, das ist sinnfrei, aber alle anderen Google-Sachen fänd ich schon gut.

Meine einen Teile Button!

 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Bin extra früher angefangen um um 16h mit ner Kollegin Heim zu fahren - und dann kommt die einfach nicht in die Gänge.
Es war nachher fast 17h bis wir vom Hof gefahren sind! :m
Und obwohl ich ihr mehrfach - zuletzt kurz davor - gesagt hab, dass sie mich an der Ecke rauslassen soll, da ich zu meinem Rad will und noch zu Lidl einkaufen, fährt sie volle Kanne dran vorbei und ich muss noch die ganze Straße hoch zurücklaufen.
Hätte ich bis 16:30h gearbeitet und wäre mit Öffentlichen Heim, ich wäre noch 5 min früher da gewesen.

Und dann Lidl.
OH MEIN GOTT. Die Verrückten sind nun auch hier angekommen.
Alles leer. Ich wusste teilweise nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Vor mir an der Kasse ein Typ mit Handschuhen und Mundschutz, der dann auch seinen Einkauf mit Kontakt-Karte zum kurz ranhalten bezahlt - XXL Toilettenpapier, zwei 10er Packungen Eier und eine flasche Sonnenblumenöl.

Ich fass es einfach alles nicht...
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Alexiell: Ich glaub dir kein Wort ... btw Katzenfutter mit Rahmsauce soll man von Gulasch kaum unterscheiden können :p

WE Planung vor Corona: Daheim zocken und Filme schauen.
WE Planung während Corona: Daheim zocken und Filme schauen.
WE Planung nach Corona: Daheim zocken und Filme schauen.
Also, ich merk hier nichts. :unknown:

Anhang anzeigen 56378
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.465
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Merkels Rede:


Leider BILD-Kanal. Finde gerade auf die Schnelle keinen anderen, der das überträgt. Link ersetzt durch tagesschau-Kanal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.465
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Rede vorbei, direkt ausgemacht. Die Blonde von der BLÖD möchte ich für mich gar nicht erst zu Wort kommen lassen. :D

Den Pflegenden, Ärzten und Einzelhändlern wird gedankt.
Ich möchte mal den Gebäudereinigern danken. Die haben jetzt einiges mehr zu tun. Habe gerade eine der Chefinnen selber im Supermarkt putzen sehen, weil sich die ohnehin unterbezahlten Kräfte krank gemeldet haben.

Ansonsten die Warnung, dass man Abstand zueinander halten und die Regeln befolgen solle.
War gerade im EDEKA an der Kasse, auf dem Boden wurde mit Panzertape der Abstand zueinander gezeigt, der eingehalten werden soll. Hält sich keine Sau dran.

So geht unser Abendland halt auch unter. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Gerade einfach mal an irgend eine Stelle geklickt?

"Seit dem 2. Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser gemeinschaftliches solidarisches Handeln ankommt."

WAAASS? Hat sie das gerade gesagt? Meint sie den Volkssturm?

Vielleicht hätte sie sagen sollen, in der Geschichte der Republik?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.052
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Jetzt habe ich mich gerade ausgeschüttet vor Lachen.
Besonders zum Ende hin *läuft* es mal so richtig gut :D

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Team Kindeswohl des Jugendamtes wurde informiert. Anzeige ist raus. :D
 
Oben