• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

nr0815

SE 19754 T

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
371
Ort
Karussel Erde
Moin,

Willkommen an Board

riecht ihr das auch?
Noch ist hier alles frisch, wir haben leider Probleme mit der Beleuchtung, deswegen seht ihr noch nicht unsere neue Bar "ZehnVorne".
Manchmal zieht man weiter und ein solcher "Trek" ist nun hier gelandet und hat ein neues Zuhause geschaffen.
Neuerungen haben ihren Preis und der ist, der Weg hierher mag manchen noch beschwerlich erscheinen, aber es soll sich lohnen!

Hier bekommt ihr keins auf die Glocke, hier wird die Bannkeule zuhause gelassen und es gibt, wie sollte es anders sein, immer wenn
jemand läutet : FREIBIER für alle Anwesenden

Na, wie klingt das?
Ich hoffe so gut, dass ihr den Weg hierher nicht scheut und gerne auch andere mitbringt!

Na dann Prost und auf eine lustige Zeit hier an Board!

Euer NGB Team

PS: Ihr wisst doch auch, der Letzte macht drüben das Licht aus!

Nachtrag: Hier mal ein kleiner bildlicher Einblick in das Interior, gestiftet von Mary Clarence:



Edit Metal_Warrior:
Neues Jahr, neue Bar.

Wer in der Alten noch was vergessen hat, kann das hier noch holen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.062
Ort
Ruhrpott
Re: ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Es gab Jahre da war hier zum Jahreswechsel schon mal mehr los.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Frohes Neues, ihr Pappnasen ;)

Alles Gute für euch!
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.062
Ort
Ruhrpott
Re: ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Das mit den Neujahrswünschen lasse ich mal. Da leite ich schon seit einer Weile die Whatsapp-Neujahrs-Kettenbriefe weiter.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Aber ich habe doch kein WhatsApp.

Sonst wäre ich auch vermutlich jetzt nur noch einen Kettenbrief von lebenslänglich ohne Begnadigung entfernt:D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Re: ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Frohes neues Jahr!
Happy New Year!
Head uut aastat!
Dobre novom goda!

... egal wie man es nennt, ich hoffe ihr seid gut im neuen Jahr angekommen. 2020 wird höher, schneller und weiter! :beer:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.062
Ort
Ruhrpott
Re: ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich brauche mir keine guten neuen Vorsätze machen.
Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Gelukkig nieuwjaar en vooral gezondheid
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Guten Morgen :)

Die Zeitrechnung ist nur ein Jahr älter geworden.
Ich glaube, bzw. fühl mich wie gleich drei Jahre gealtert :rolleyes:
Das ist nix für mich mit diesen Uhrzeiten...
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Re: ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Moin Cheggi!
Bin auch hoch ... nicht wach ... der Mietze war langweilig, aber gleich schnurrt sie zufrieden ... und ich geh weiterträumen. :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.280
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich kann meine Firmenkreditkarte jetzt nicht mehr mit Händlern, die ihren Hauptsitz im Ausland haben, verwenden, und auch nicht mit Paypal.
Damit ist sie schlagartig zu einem ziemlich nutzlosen Stück Platik für mich geworden.
Frohes Neues. :beer:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.062
Ort
Ruhrpott
Re: ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Meine Mietzen haben alles gut überstanden. Erst etwas nervös und dann haben die sich nicht mehr weiter daran gestört.
Zumindest hab ich hier keine Angsthasen die hinter dem Sofa hocken.

Nur der verwilderte der im Wald hinter dem Garten lebt war die Nacht nicht zum fressen da. Futter war heute morgen noch unangetastet aber gefroren.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.809
Ort
In mein Haus.
Re: ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

"ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board" wut?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.062
Ort
Ruhrpott
Re: ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Der Schneehasenadmin ist frühestens am 2. wieder da. Vorher wird hier wohl nichts passieren.:D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.280
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hier ist wegen Überfüllung geschlossen. :D

Ist die Bar überfüllt oder die Gäste? *nachdenklicher Smiley* crazyugly.gif
 
Oben