• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Einen schönen guten Tag. Hier siehts ja aus wie geleckt, das ist für eine Kneipe ein schlechtes Zeichen, der Boden muß schließlich kleben von dem ganzen Rotz der so verkleckert wird. So als ob man auf Kaugummi latscht.

Wie gehts euch?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.037
Ort
*.*
Hm ok das merk ich mir für das vlt post covid ngb Treffen, Splitti hätte also gerne dass man auf den Tisch kotzt :D

Mir gehts so hm, könnt besser sein, könnt schlechter sein, Land ist in Sicht aber das wars schon so oft, mal gucken :coffee:
Wie siehts bei dir und dem Rest hier aus?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Saddy, Kotzen bitte nicht, eher Bier und Cola und so ein Zeug verkleckern.

Geht gut, außer das ich etwas Müde bin, wie immer um diese Zeit, Aber wenigstens habe ich nicht das tiefe, innerliche, Verlangen mich schlafen zu legen. Also schon mal besser als sonst.
Fange wohl die Tage wieder mit dem Zeichnen an, hab ich mir vorgenommen. Mal schauen wie das so wird und ob es von der Hand geht. Und sonst so habe ich keine Gründe zum klagen und kann nicht meckern. :T

Und was macht die Liebe Saddy? :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich hab noch keinen direkten Plan, ich starte aber (wieder) mit menschlicher Anatomie nur diesmal etwas disziplinierter und ein wenig konsequenter. :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oh das ist cool, wenn du Lust hast kannst du ja Mal ein Ergebnis Posten.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Einen wunderschönen guten Morgen! :cool:

@Steev: Du kannst auch posten, im Grafikbereich/Showroom. :)
Graffiti find ich in der Regel sehr cool. Außer wenn es wirklich hingeklatscht aussieht, dann mag ich es nicht. Aber es gibt verdammt gute Graffiti bzw. Graffiti-Künstler.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Moin! Ja. Bin schon seit gut 4 Uhr wach. Und du, auch wieder so früh auf den Beinen? Ich bin echt gespannt wie der Tag heute so wird und was er bringt. :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja, wobei ich iwie erst zwischen 0 und 2h eingeknackt bin. Aber ja mein derzeitiger Rhythmus schreibt mir 6 oder 7 vor.

Ich freue mich auf Fußball heute.

Servierst du mir einen Kaffee?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Kaffee? Ja sicher doch.

kaffee_tasse.jpg


Fußball, kenn ich. Ob ich es dann auch wirklich schaue, fraglich. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe aber keine Ahnung, welche man da empfehlen kann, deswegen und auch weil ich sonst nicht so der Hifi Experte bin, halte ich mich Mal aus dem Threads raus.
 
Oben