• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.026
Ort
Bier
@Whak-a-Mole:

Hääää?...

Prost an alle! :beer:

Ich hab gerade gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen.
Ich bin erst 22:30 vom Garten los, nach Hause
Ging nicht anders...
Wer lässt schon Bier übrig?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@M315T3R:

Bis 24:00 kannst Du ja angeben, spazieren zu gehen, sofern Du alleine bist (afaik).
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da fällt mir gerade ein, als Kind mochte ich den Film "Mein Freund Harvey" mit Jimmy Steward.

Kennt den jemand?

Ein Mann, der einen über 2 m großen Hasen als Freund hat, den nur er sehen kann.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.953
Ort
ja
Vor mir ist heute Mittag ein Storch abgehoben, der dann so in zwei Meter Höhe über eine lange Strecke Schwung geholt hat, damit er recht senkrecht hoch auf einen Kirchturm kommt. Faszinierendes Schauspiel und ein vollkommen irritierter Husky. Mit der Spannbreite hat mein Hund offensichtlich nicht gerechnet.

Mich selbst haben heute Rinder irritiert, die in der Nähe unseres Garten "leben". So ein böses "Möh" hab ich bisher noch nicht gehört. :D Und wenn so ne Versammlung großer Viecher neben Dir herblökt und anfängt zu scharren, denkste schon nach. Ich glaub ja die wissen, dass sie bald zum Henker gehen und haben mich verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Mein 50 Kilo-Schäfi hat mal am Teichufer nach Brotkrümeln geschnüffelt.
Fand Vater Schwan gar nicht gut. Flügel auseinandergefaltet, Anlauf genommen und halb gelaufen, halb geflattert meinem Schwarzen hinterher.
Dem Hund hat's beim Türmen die Hinterbeine fast schneller laufen lassen als die Vorderbeine.
Ich war so in der Mischung aus Lachen und selber Schiss bekommen :m
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.953
Ort
ja
Solche Schwäne kenne ich. Stehen auch gerne mitten auf dem Weg, wenn sie ihr Nest beschützen. Ist recht beindruckend, wenn die ihre Flügel ausbreiten und praktisch bereit für den Angriff sind. Angreifen habe ich "leider" noch keinen sehen.

50-Kilo-Schäferhund? Diät wäre angebracht. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Nee, der war nicht dick. Der war *nicht zuchttauglich* groß :T
Ich habe Jahre nach seinem Tod noch die Bettdecke unters Kinn gezogen, wenn ich unterbewusst im Schlaf ein Geräusch hörte.
Wenn der am Fußende auf der Decke lag, dann ging gar nichts mehr :rolleyes:

So ein ausgewachsener und dazu noch wütender Schwan kann jemanden ganz schön verletzen.
Die haben richtig Power in den Flügeln und starke Schnäbel. Und die fauchen ganz schön laut.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So nah, daß die die Flügel ausgebreitet haben, bin ich nie gekommen. Das Fauchen, wenn man denen mit dem Boot zu nahe kommt, hat schon gereicht. :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.953
Ort
ja
Ich hab bei mir nen Bilderthread über "meinen" Schwan Paul. Inklusive der Nachkommen auf meinen Füßen. Schwäne sind lustige Gesellen. :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Schönen guten Abend, schon wieder so spät und gleich ist wieder Montag, ab und an fällt das echt schwer der Zeit zu glauben, gefühlt ist Samstag Mittag. :o
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
????????????????????????test

:unknown:


Mobile und Desktop Ansicht auf dm Handy getestet
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@theSplit:

Kommt auf die Definition an. Ich weiß jetzt, was ich wissen wollte. Das bedeutet nicht, daß es mir gefällt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Trolling Stone: Montag ist immer der Tag wo es losgeht, also für die, die Wochenende und Erholung hatten und haben sollen. Aber das kennt sicherlich jeder. :) - Wobei, bei dir ist sicherlich nahe 24/7 könnte ich mir vorstellen.

@KaPiTN: Ich bin auch nicht von gefallen ausgegangen, sondern ob der Test an sich erfolgreich war und du herausgefunden hast, was du herausfinden wolltest! :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Trolling Stone: So lang der Rubel rollt ists ja gut.

Thema Rubel, ich sollte mal ins Bett, bin aber aktuell null müde. :o
Naja gut, schauen wir mal was die Nacht noch so bringt...
 
Oben