• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Trolling Stone: Apfel-Zitronenminze ist auch gut - muss mal wieder in ein Teegeschäft.. oder abgepackt der türkische Apfel - kann man auch ohne Süßungsmittel verköstigen. :T
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja

Nun haste Dich gerade so gerettet. Bei Staub aus dem Beutel hätte ich auf die Tastatur gekotzt. :D

Grüner Tee ist nix für mich. Mag ich nicht. Entweder den schwarzen vom Türken (eigenes Gerät zu Hause) oder Früchtetee aus Fruchtstücken. Tee aus Beuteln ist wie Kaffeepulver. Braucht niemand, solchen Abfall. Tee ist eh gut. Da kann man ganz viel selbst machen. Orangenschalen, Zitronenschalen, getrocknetes Fallobst, Brennnesseln, usw. Eigentlich lässt sich aus jedem "Mist" ein leckerer Tee kochen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der ist aber schnell aufzubrauchen, meiner Meinung nach. Der wird zwar nicht schlecht, aber die Geschmacksstoffe sind teilweise stark flüchtig.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wenn Tee, dann bitte mit Rum. Oder habt ihr vergessen wo ihr hier seid? ;)

Oder anders, gönnt euch. Bergfest und so. :cool:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
HILFE benötigt.

Unerwarteterweise wollte hier heute jemand keinen Döner.
Kühlschrank oder lieber nicht?

Wobei ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß der durchweicht?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ok. Auseinandernehmen.

Nicht eine Antwort, die ich hören wollte. :D

Aber danke. :)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Ich kriege oft am Wochenende kostenlos Döner. Die Aufbewahrung im Backofen hat sich einfach als am besten herausgestellt. Für so Backwaren generell, auch Semmeln/Brötchen, die man nicht zeitnah isst. Die Teigware wird dann zwar etwas weicher, aber, und das ist eben der Punkt, nicht hart. Kurz in den Hähnchengrill (falls nicht vorhanden den Backofen nehmen), und aufwärmen und es schmeckt, als wäre nichts gewesen.

Wenn natürlich schon Sauce im Döner ist, dann haste verloren und brauchst den Salat nicht separieren, denn dann sifft das Brot eh durch.

Kühlschrank ginge auch, je nach Kühlschrank allerdings. Ein gut temperiertes Gemüsefach wird es auch tun.

Ist nun aber wahrscheinlich eh zu spät. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Einen schönen guten Tag. Kaffeepulver ist aufgebrüht und einsatzbereit. Wer will, wer hat noch nicht? :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Einmal Tee...

tea_time.png



dann Kaffee.

coffee_time.png
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Wasn hier los? Kaffee, Biotee-Geplänkel... Wohnt ihr alle in Kreuzberg?
Keiner hat mehr Bock auf Kiffen, Saufen, Feiern! :-p
 
Oben