• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es geht um sich empörende Schneeflöckchen
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Weil zwei Ex-Soldaten sich vor benutzten Binden und Tampons (auch eingepackt) ekeln, haben sie einen rosafarbigen Einmalhandschuh erfunden,
in dem Frauen die Hygieneartikel getarnt entsorgen können, ohne den Männern damit zu nahe zu treten.
Dafür haben sie bei der Sendung: die Höhle des Löwen mächtig Lob bekommen und werden jetzt für diese Gummiumweltsauerei mit viel Geld unterstützt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Chegwidden: Und wo ist die Innovation dabei? Dass das Ding rosa ist?

Höhle der Löwen... warum kommt bei so einer Sendung nur "Mist" zum Vorschein? Ich "erfinde" jetzt den Braunen Einweg-Handschuh.. für welchen Mist der ist, überlasse ich der Fantasie.. *boooooooooommmm*

Edit sagt: Es leide niemand mehr an Verstopfungen. :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Keine Ahnung, wie man sich da so erregen kann. Der Markt wird das regeln.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Ich frage mich, wie die Geld dafür bekommen konnten, während andere Dinge als "Nischenprodukt" abgetan wurden.

Pinke Einweghandschuhe gibt es schon und nur das Klebeband erklärt nicht den Wucherpreis.

Joa, der Markt sollte das regeln.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Keine Ahnung, wie man sich da so erregen kann. Der Markt wird das regeln.

So wie der Markt auch die Lebensmittelampel regelt.
Oder die Massentierhaltung/-schlachtung.
Oder das Abholzen der (Regen)wälder.
Oder der massive Verbrauch von Sand.
Oder das Töten von 500.000 Haien (und andere Tiere in exorbitanter Anzahl) pro Tag.
Oder den CO2-Ausstoß.
Oder den Müll in den Meeren.

Regelt alles der Markt. Libertarismus ftw!!!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@KaPiTN: Es ist nur so, wenn man das hört, ist da keine Innovation hinter, nur allein der Fakt regt mich auf dass sowas gesponsert wird. Vielleicht sollte ich auch mal in die Höhle der Löwen.. bin sicher den Mehr-Weg Zahnstocher gibt es noch nicht. :T

Und nur weil du meinst dass es sich von selbst löst, heißt es nicht dass man das nicht kommentieren darf. :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Regelt alles der Markt. Libertarismus ftw!!!

Geht es noch eine Nummer größer?

Wird es ein Flop, werden wir nichts mehr davon hören. Wird es ein Erfolg, dann war die Aufregung auch unnötig.

Und nur weil du meinst dass es sich von selbst löst, heißt es nicht dass man das nicht kommentieren darf. :)

Ich verbiete ja keinem einen Kommentar. Aber ich meinerseits kommentiere halt auch und nenne die Leute albern, die sich da empören.
Da wird den 2 Typen vorgeworfen, sie würden Menstruations-Shaming betreiben.
Oder es wird gesagt, daß Männer einen Hygiene-Artikel für Frauen entwickeln, wäre wie mit Weißen über Rassismus zu diskutieren. :D

Da liege ich auf dem Boden vor Lachen, bei soviel Blödheit.

BTW: Der Erfinder des modernen Damentampons war ein Mann. Aus meiner Sicht völlig unerheblich.

Statt mit Sexismus und so einem Schwachsinn anzukommen, wären 2 Fragen viel interessanter.

1) Der Handschuh soll auch so toll sein, weil man sich dann nicht mit vielleicht schmutzigen Fingern in den Schritt fassen muß. Jetzt frage ich mich natürlich, wenn man dann den Tampon entfernt und im Handschuh eingerollt hat, ob die vergessen haben, daß man dann einen neuen einsetzen muß und dann auch dort hinfassen muß.

2) TPE Handschuhe gibt es ja schon. Deren ist jetzt halt Pink und einzeln verpackt. Nehmen wir mal an, der Markt nimmt das an, dann kommen Roßmann und DM mit Eigenmarkten das war es dann für die 2.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich verbiete ja keinem einen Kommentar. Aber ich meinerseits kommentiere halt auch und nenne die Leute albern, die sich da empören.
Da wird den 2 Typen vorgeworfen, sie würden Menstruations-Shaming betreiben.
Oder es wird gesagt, daß Männer einen Hygiene-Artikel für Frauen entwickeln, wäre wie mit Weißen über Rassismus zu diskutieren. :D

Da liege ich auf dem Boden vor Lachen, bei soviel Blödheit.

Vollkommen berechtigt und kontrovers genug so dass man sich, über solche Aussagen und Vergleiche, nur an den Kopf fassen kann. Ich find nur, auch wenn es immer blutende Frauen geben wird, ist die Idee nicht wirklich neu das ein (Einweg-)Handschuh schützt und auch nicht sonderlich nachhaltig dazu.

Wenn die sich das nicht patentieren lassen haben, wird es, wie du weiter schriebst, sicher auch andere vergleichbare Produkte, von anderen Anbietern, geben. Aber mal ganz ehrlich, "neu" ist das nicht wirklich. Also das Rad wurde, meiner Meinung nach, nicht neu erfunden.


BTW: Der Erfinder des modernen Damentampons war ein Mann. Aus meiner Sicht völlig unerheblich.

Vollkommen richtig, es ist unerheblich und hat damit nichts zu tun.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.026
Ort
Bier
Hallo!? Gehts noch!
Was soll diese Diskussion???

In 254 Tagen ist Heilig Abend!

Also zügelt Euch mal!

Man man man.... Wo bin ich hier gelandet....
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
♪♪♫♪♫♫♪
Drink doch ene met,
Stell disch net esu ann,
Du steihst he die janze Zick eröm
Häste och kei Jeld,
Dat es janz ejal,
Drink doch met un kümmer disch net drüm
♪♪♫♪♫♫♪
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
schokolade_und_kaffee.jpg

tee_rum.jpg


erdinger.png erdinger.png
 
Oben