• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich bin eben aus dem Bett heraus erstmal auf meine Brille getreten, sehr verbogen jetzt, das heißt heute zu Fielmann :dozey:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
lol, ja, aber seit meinem Umzug ist meine alte Brille (Dioptrin marginaler Unterschied) wieder aufgetaucht, sollte ich auch haben eine Ersatzbrille, ist ja nicht das erste mal :o
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja nice. Der Xbox Controller ist denke ich objektiv betrachtet auch besser als der PS4, somit so ein erweiterter umso mehr
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ach Mensch, warum ist Kaffee nur so lecker :(, ich gönn mir noch einen (Dann noch um 12 und um 15h zum Gebäck) :) :coffee:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
ja
Ich lass das mal in der Kneipe. Ich möchte, dass ihr euch nur die ersten zwei Absätze durchlest. Der Beitrag wurde in den externen News als irrelevant (was er auch ist) gelöscht. Es ist dennoch lesenswert.

https://www.borncity.com/blog/2021/...fba084713b3e383d777aac7f7cbd63#comment-101551

Ach, lasst das Klicken. Hier:

Ende November wurden alle meine Blogs für einen Tag aus dem Netz geschossen. Ein wild gewordenes Statistik-Plugin hatte die Server über Jobs in die Knie gezwungen und die Datenbanken voll gemüllt. Ging wohl Tausenden an WordPress-Installationen so. Der Plugin-Autor hat zwar den Bug behoben, aber ich habe das Plugin rausgeworfen (zumal der Bug in abgeschwächter Form mehrfach wieder kam). Führt dazu, dass ich aktuell nur eingeschränkte Besucherstatistiken führe (Google Analytics ist hier seit 2018 raus).

Eine Woche später zerdepperte mir ein anderes SSL-Plugin den Zugriff per Windows Live Writer auf den Blog hier. Habe es nach einigen Tagen hinbekommen, dass wieder gerade zu biegen. Das betreffende Plugin ist auch rausgeflogen und ich musste das Thema https-Umleitungen auf anderem Weg lösen. Im Sinne von „Aller schlechten Dinge sind drei“ wurde im Januar 2021 noch ein externer Server abgeschaltet, so dass mir um die 10.000 Blog-Verlinkungen auf Bilder in den Blogs gebrochen sind. Daher war ich neben der Bloggerei damit beschäftigt, diese Kollateralschäden zu beseitigen und einige Sachen in den Blogs umzustellen. Der größte Teil dieser Arbeiten ist jetzt abgeschlossen.

Man wundert sich, dass ein Blog zusammenbricht, wenn man ihn mit Plugins zumüllt. Ich komme mir vor, wie in wbblite-Zeiten. :D

Das ist übrigens das, was passiert, wenn man unbedingt Geld aus seiner Seite pressen möchte. Man installiert jeden Scheiß, der auch nur einen Cent oder auch nur einen halben Klick bringen könnte. Und anschließend sind dann andere schuld. Man selbst hat damit natürlich nichts zu schaffen.

Ich schmeiß mich weg hier.

Ja, ich erhebe auch Statistiken per Google und nutze ein Social-Media-Plugin. Allerdings ohne finanzielle Hintergedanken.
 
Oben