• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

hm, innerhalb der Woche was man so liesst sind Levron und Co längst auf und servieren einen leckeren Kaffee. Jetzt schlummern alle.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Dann gibts meinen eigenen, Senseo im Glas (brauche neue Grosse Tassen)

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Moin. :coffee:

Kaffee und Tee?

index.jpg

index.jpg

index.jpg

index.jpg

Grüner Tee.png

Grüner Tee.png

Grüner Tee.png
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Guten Morgen. :)

Nen Kaffee nehme ich gern, was anderes wäre kontraproduktiv. Außer schwarzer Tee vielleicht.

Wie ist die Stimmung?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Endlich öffnet mal die Bar hier, Moin und Danke für den Kaffee ;)

Peace
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Haha, da Vid ist cool, genau mein Humor :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

One meinte, es hätte in dem Thread noch nie schwarzen Humor gegeben. Das ist natürlich nicht korrekt, aber er und andere werden den Eindruck haben können, bei dem ganzen Müll, der da abgeladen wird.

Muss ich kurz drauf eingehen. Den ganzen Thread habe ich mir natürlich nicht angetan, aber das was ich sah, hatte nichts, aber auch gar nichts mit schwarzem Humor zu schaffen. Schwarzer Humor ist eigentlich auch recht eindeutig definiert.


Meine Charlie Hebdo-Ausgabe hängt hier nicht umsonst an der Wand rum (je suis charlie) und ich bilde mir ein, schwarzen Humor recht gut erkennen. Daher war ich auf den Thread auch gespannt, als ich ihn das erste Mal entdeckte. Nur leider wurde ich nur von irgendwelchen Witz-Bildchen genervt. Nach einigen Tagen habe ich ihn dann aus meinem Abo entfernt. Die Bildchen sind zwar teilweise lustig und auch manchmal sogar makaber, aber nicht schwarz. Ich hab hier auch noch die Titanic-Ausgabe "Frohes Ostern liebe Türken!" rumfliegen. Für die Einbindung des Titelbildes würde man wahrscheinlich auf vielen Seiten gesperrt werden, weil die Leute es nicht verstehen.



Schwarzer Humor endet natürlich nicht immer in Satire, aber sie gehört zu gutem schwarzen Humor auf jeden Fall dazu.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Dann macht Loki einfach einen Thread "Humor" oder "Humor-Bilder aus dem Internet" oder welcher geschickte Thread-Titel auch immer. Einfach etwas was zu Lokis Bildern besser passt. Etwas allgemeines. Das fehlt doch einfach nur unter "Fun" Aber ist doch technisch schnell gemacht. Von mir aus schreibe ich Loki eine PN und wir eröffnen einen neuen Thread!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@one: Ans Kreuz genagelt würde ich behaupten... ein Inri ist ja eine Grabesinschrift.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Muss ich kurz drauf eingehen. Den ganzen Thread habe ich mir natürlich nicht angetan, aber das was ich sah, hatte nichts, aber auch gar nichts mit schwarzem Humor zu schaffen. Schwarzer Humor ist eigentlich auch recht eindeutig definiert.



Meine Charlie Hebdo-Ausgabe hängt hier nicht umsonst an der Wand rum (je suis charlie) und ich bilde mir ein, schwarzen Humor recht gut erkennen. Daher war ich auf den Thread auch gespannt, als ich ihn das erste Mal entdeckte. Nur leider wurde ich nur von irgendwelchen Witz-Bildchen genervt. Nach einigen Tagen habe ich ihn dann aus meinem Abo entfernt. Die Bildchen sind zwar teilweise lustig und auch manchmal sogar makaber, aber nicht schwarz. Ich hab hier auch noch die Titanic-Ausgabe "Frohes Ostern liebe Türken!" rumfliegen. Für die Einbindung des Titelbildes würde man wahrscheinlich auf vielen Seiten gesperrt werden, weil die Leute es nicht verstehen.



Schwarzer Humor endet natürlich nicht immer in Satire, aber sie gehört zu gutem schwarzen Humor auf jeden Fall dazu.

Doch, da ist auch einiges an schwarzem Humor bei. Also auch nach der von dir gelieferten Definition.
Aber es wird hauptsächlich dank Lokalrunde vollkommen ad absurdum geführt, der Thread.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Trolling Stone: Was hast du Lokalrunde aktuell so auf dem Kieker? Lass ihn doch sein Trash- oder was auch immer-TV schauen.. oder andere Musik hören oder Weihnachten und Silvester feiern. Oder oder. :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@theSplit:

Da hab ich nichts gegen, dass er das tut.

Und darum geht es aktuell nicht. Ich habe auch nichts gegen ihn. Sondern gegen die Bilder, die er in den "Schwarzer Humor"-Thread postet.
Das ist inhaltliche Kritik, nicht Kritik an der Person. Wobei sein Verhalten dann Kritik an ihm zugelassen hat.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Na dann. Macht halt jemand, wie Steev vorgeschlagen hat, nen extra Thread auf. Frisst doch nur ein paar Bytes und kein Brot. :T Und alle sind wieder happy! ;)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich hab mich da jetzt auch nur reingesteckt, weil mir das schon vor langem aufgefallen ist. Ich hab halt entsprechend reagiert und das Abo des Threads entfernt. Damit kann ich hervorragend leben. Am Ende ist mir das vollkommen egal, ich muss mir die Bilder ja nicht anschauen, wenn ich von vornherein weiß, dass meine Erwartungshaltung nicht erfüllt wird. Dass da jetzt gleich jemand eine Umfrage startet, hätte eigentlich auch nicht sein müssen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@one: Scheinbar ist aber eine Trennung nötig. Und wie gesagt, nen extra Thema tut nicht weh und alle sind glücklich, imo.
Wobei ich selbst das Problem nicht habe, ich folge dem Thema nicht, daher vermute ich nur und kann nicht einschätzen warum das eine besser als das andere ist oder sein soll..
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Schwarzer Humor ist schwierig bis heikel und von manchen nicht zu verstehen (ich meine damit Reaktionen auf entsprechende Bilder). Das Thema würde unter jemandem mit entsprechender Hoheit gehören, der zumindest hin und wieder nach dem Rechten sieht. Wie das sonst endet, sieht man ja gerade. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Nur mal kurz zwischendurch: wer unter Druck oder so aufgrund der 2020-Situation steht, kann sich auch hier äußern.
 
Oben