• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@LadyRavenous:

Kein Problem, bitte sehr:

balsamtroll.jpg
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Oh man :D
Hab grade auch was geschrieben aber heute das 5. mal Bier dieses Jahr deswegen lieber morgen noch mal lesen vorm Posten.

Aber vorab schon mal an @Lokalrunde:
Du weißt nie wo jemand her kommt, was für einen krassen Sprung ich gemacht hab könnt ich sogar vermitteln und will das sogar aber bin aktuell noch unentschlossen wo und wie ich das tun werde.
Abgesehen vom RL aber Dorfleben und einzelne Kontakte über die Welt verteilt sind halbwegs irrelevant irgendwie.

PS: Alkohol ist scheisse, ich muss pipi und fühl mich schon halb verkatert und hab fast 1,5h für das erste Bier grade gebraucht und statt normalisiert verbalisierten "verkatert" fühl ich mich ziemlich vergiftet grade.
Und zu selbstbewusst für die einsetzende Dummheit die mir vor dem zweiten Bier auch noch halbwegs bewusst ist. :beer:

@Trolling Stone:
Von dem Interpret war ich vor meinem großen Gesinnungswandel großer Fan:

Hier noch ergänzend aber so krass Fan war ich nicht, nur die Tracks geil gefunden.
Nr. 1 übrigens als "Friedensaktivist" aber leider hochgradig psychotisch zurück gekommen.
Nr. 2. in Asien gewesen und jetzt Judolehrer und afaik nicht mehr bösen Rap am machen


Ist jetzt doch ansatzweise eskaliert, diese scheiss Enthemmung von diesem scheiss Alk, warum ist der legal und akzeptiert und vieles andere dann wieder nicht :m

E: Letzter nachtra, so hatte ich mich vor meinem switch auch tendenziell gefühlt (ich will keiner rynerr mehr sein):

 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde: Aaawww, das ist doch die Eule aus: Der Zauberer Merlin und die Hexe Mim!

Ein Film, den ich einmal im Jahr gucke und mich jedes mal königinnenlich amüsiere :T
Obwohl ich sonst eigentlich Zeichentrickfilme nicht so mag. Aber der ist richtig gut.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Mh-hm :o
Ein Hoch auf A-Z Tabletten und Antioxidantien :coffee:
Und H2O.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Jemand eine Idee, warum ein Müllentsorgungsbetrieb, verantwortlich für einen Großteil der städtischen Müllabfuhr, ein temp. Halteverbot, wie sonst bei Umzügen, für 2 Tage benötigen könnte? (heute dran vorbeigelaufen)

Entrümpelung einer Messi-Wohnung oder einer Wohnung nach Leichenfund? Oder was könnte der Grund sein?
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@KaPiTN: War das zufällig in der nähe des Supermarkts der vorne rechts die Pfandautomaten hat, du weißt schon, der von dem dein Sohn meinte "der typ" wohnt in der Straße.

ach, egal :coffee:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde: Aaawww, das ist doch die Eule aus: Der Zauberer Merlin und die Hexe Mim!

Ein Film, den ich einmal im Jahr gucke und mich jedes mal königinnenlich amüsiere :T
Obwohl ich sonst eigentlich Zeichentrickfilme nicht so mag. Aber der ist richtig gut.

Keine Ahnung, ehrlich gesagt... War nur ein passendes GIF, das ich über Google gefunden habe ;)


Nabend :)

Der Herr Levron scheint sich ja auch wieder beruhigt zu haben :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Nein
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Zumindest verstehe ich nicht, was er mit dem Satz zum Ausdruck bringen wollte. Klang erst mal harmlos :D
 
Oben