• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich hab dann jetzt die ganze Nacht so getan, als würde ich arbeiten. Es wird Zeit, sich auf den Feierabend vorzubereiten. Da ich aber von Glück gesegnet bin ( :D ) hat gleich schon ein Bäcker auf, bei dem ich auf dem Heimweg anhalten kann. 7,20 für drei Semmeln sind ein anständiger Preis, aber wenn man bedenkt, dass auf zweien davon Hähnchenschnitzel sind, dann passt das wieder.

Ich sag dann schon mal Gute Nacht und zieh meinen mobilen Browser mal ab. *gähn*

onebig.gif
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Warum habt ihr denn Levron schon wieder gespeert? Kein Wunder dass es hier so ruhig ist
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hi:-)

hm, diese Levron Sperren kriege ich nie mit, alles dieses olle P&G oder ZwiMe?!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich zahle heute die Chicken Wings, greift zu!

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

ich trinke ein Bier jetzt, aber werde auch nichts sagen hier, höchsten noch ein Einfall im owned Pictures (cool dass das wieder läuft). Sage schon mal Gn8, in sofern wird das Bier auch verdaut.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich bekomm grad wegen euch wieder Hunger, das ist sehr gut für meinen Kalorienhaushalt :T
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Überleg noch ob ich als Nachspeise einfach Toast esse oder mir noch so nen 800kcal Nudel TK Ding reinhau.
Glaube letzteres macht mir ein besseres Gewissen :D

@Lokalrunde: Ich guckja umgekehrt auf so viel wie nur reingeht im Idealfall
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Kann auch den ganzen Tag essen, morgen muss ich allerdings meinen Kühlschrank erstmal füllen wieder, aber ein Eis ist noch da vor dem Schlafen gehen...

 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Und jetzt noch die Nudeln oben drauf :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

ich habe heute mittag Tortellini Schinken (Sauce, KäseÜberbacken) gegessen
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Gute Nacht, ich auch
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Wäh ich nicht :D Also schlafen ja, bin optimistisch für heute :T
 
Oben