• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.073
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Boah, das glitzert!

Loki ist schwuuuul :D *duckundweg*
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.025
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Nur zum Nachti sagen wenns gut läuft :o
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ja, aber ich gehe jetzt gleich ins Bett, hole mir nur noch schnell meinen Keks ab :D

Denkt daran: Licht aus, sonst zahlt Ihr die Stromrechnung! :p

Gute Nacht :)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.280
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Es ist so wiederlich grau in grau draußen und so schummerig, dass ich Licht in der Bude anmachen musste. Ich glaub, ich geh zurück ins Bett.
Weck mich jemand, wenn Frühling ist. <.<
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Das Wetter ist toll! Müsste nur kälter sein. Und schneien könnte es auch!



Tag auch :)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.280
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Schnee war am Donnerstag. Rest is aus für dieses Jahr. :unknown:

Grundgütiger. Ich in ja eh schon kein Tarantino Fan, aber mit welcher Genüsslichkeit er so viele rassistische Beleidigungen wie möglich in Hateful 8 packt, unter dem Deckmantel der Authentizität, erscheint fragwürdig.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ja. Das geht gar nicht. So etwas will heute keiner mehr hören. Da sollte man die 'schwarzen' Menschen, auch wenn kurz nach dem Bürgerkrieg und der Sklavenbefreiung, besser Person* mit afrikanischem Migrationshintergrund nennen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Jau, solche berühmten Leute wie Samuel L. Jackson werden den Quentin auch bestimmt deswegen noch an den Pranger stellen :cool:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.280
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Eh, nee. Dem Dude seine Streifen sind echt nichts für mich.

Jau, solche berühmten Leute wie Samuel L. Jackson werden den Quentin auch bestimmt deswegen noch an den Pranger stellen :cool:
"Ich hab 'n Schwarzen zum Freund" ist ja auch so ein beliebtes Alibi.
Genauso wie: "Ich kann gar nicht XY sein, ich hab doch mal mit XY gearbeitet..!"

Der Unterschied ist im übrigen auch, ob es einfach vorkommt - oder übertrieben erzwungen jedes zweite Wort ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ein Thema des Films ist nun mal Rassismus. Und die Häufigkeit ist wahrscheinlich einfach wirklich authentisch. Klar kennt man das bei uns nicht und sonst wird drüben nicht gezeigt oder weggebeept.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.280
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Im Gegensatz zu Django ist es hier jedoch viel mehr ein Nebenstrang, ohne den der eigentliche Teil des Films genauso funktioniert hätte.
Und es ist eben auch kein 12 Years a Slave. Tarantino macht lustig gemeinten Edgelord Kram, und das N-Wort zur Unterhaltung der Massen heranzuziehen, ist eine sensible Sache. Nicht von ungefähr hat er eine kontroverse Historie, was schwarze Charaktere und die Benutzung des Wortes angeht.
Es ist nun mal ein Schimpfwort, das bis heute ungemein viel negative Kraft besitzt. Und in Zeiten, wo weiterhin Polizeigewalt gegen Schwarze Schlagzeilen macht und wir einen anhaltenden Rechtsruck in der Gesellschaft haben, wird es auch nicht wirklich besser.

Letztenendes fand ich es aber vor allem Abschnittsweise echt anstrengend, weil es regelrecht stakkato-artig fiel. Wie eine Unterhaltung zwischen Pokemon.

Als Kontrastprogramm geh ich jetzt Moonlight gucken. :T :ugly:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Holla, jetzt hat mir mein Hirn Streiche gespielt.
Ich hatte tatsächlich irgendwie gedacht, du guckst das mit den Glitzervampiren :D

Das ist ja Breaking Dawn. Keine Ahnung, wie ich auf Moonlightvergleich komme. :m
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Und in Zeiten, wo weiterhin Polizeigewalt gegen Schwarze Schlagzeilen macht und wir einen anhaltenden Rechtsruck in der Gesellschaft haben, wird es auch nicht wirklich besser.

Es gab von Seiten der Polizei Boykottaufrufe gegen Tarantino wegen seiner Teilnahme an Protesten gegen Polizeigewalt und seiner Unterstützung von Black lifes matter.
Bei seiner Haltung zu Holocaust, Versklavung der Schwarzen und Vernichtung der amerikanischen Ureinwohner, ist er sicher des Rassismus unverdächtig.
Und die Kontroverse dürfte sie auf Spike Lee beschränken, der das Thema lieber für sich haben möchte.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.280
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Es geht gar nicht darum, ob er Rassist ist. Aber selbst mit den besten Absichten kann man eben auch viel falsch machen.

@Chegwidden: Einmal reicht fürs Leben. ^^
Auch wenn ich, vor allem beim ersten, teilweise Tränen gelacht habe.
 
Oben