• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dates und die Ansprüche der Frauen

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Zu passiv/zu wenig Initiative, (zu wenig Selbstbewusstsein), zu viele Gedanken, zu viel Ernst, zu hohe Erwartungshaltung, falsche Vorstellungen...

..gibt nichts was mich weiter von einer Frau wegführen kann, gerade wenn eines oder mehr davon gleichzeitg auftrifft. Wüsste nicht wieso eine Frau umgekehrt nicht so empfinden sollte, und du wirkst auf mich als wäre mindestens eines davon bei dir der Fall.

Da hast du durchaus recht. Was ich mir vorwerfen muss ist das ich mir wie oben schon genannt zuviel Zeit lasse und mir manchmal die Entschlossenheit fehlt.
 

EDI

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
16
Hey middendorp,

um ehrlich zu sein, mir ist dein Problem nicht so ganz klar?!

Ich mein, du hast jetzt drei (kurze) Dates mit drei sehr(!) unterschiedlichen Frauen gehabt.

Kurz zusammen gefasst:
(1) Zerspanungsmechanikerin (was ?!), sehr "maskulin" (na was für ne Überraschung :D)
(2) Interessant, wollte vllt. sogar was von dir, du warst dir aber unschlüssig
(3) einfach nur Schräg / bissel Weltfremd

Deine Schlussfolgerung find ich halt bissel komisch:
middendorp schrieb:
ob es echt so geworden ist, das Frauen ihre Ansprüche immer mehr in die Höhe treiben, obwohl fragwürdig ist ob sie diese Ansprüche geltend machen können.

Also irgendwie passt deine Schlussfolgerung m.M. nicht ganz zu dem, was du hier schilderst. Deine Erkenntnis passt höchsten zur Dame Nr. 3. Und ?!

Überraschung, bei beiden Geschlechtern gibts so Kandidaten, die gar nicht wissen, was sie wollen, worauf sie stehen, was ihnen gut tut (usw). Ok, die werden auch mal älter und bis es soweit ist befasst man sich halt mit denen, die da schon bissel weiter sind.

Also, so what?

LG,
EDi
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Also das Beste ist immer noch. Geh raus in Dein Umfeld und suche nicht sondern lass passieren.

Stimme da absolut zu. Das beste ist immer noch im eigenen Umfeld zu schauen. Man kennt sich, weiß wie man ungefähr tickt und andere viele Vorteile.


@Kirov:

Sehr richtig. Erst einmal möchte ich sagen, dass man das so nicht verallgemeinern kann. Es gibt Frauen mit definitiv zu hohen Ansprüchen, aber nicht alle sind so, aber vor allem haben auch Männer oft ein total falsches Selbstbild.

Und so kommen wir zum TE.

Um das beurteilen zu können, müsste man zumindest Bilder vom TE und den Damen sehen. "Sie sieht nicht gerade aus wie ein Model" hat mich nämlich aufhorchen lassen und stutzig gemacht. ;)

Meiner Meinung nach hat der TE genau so viele Ansprüche: Nicht zu maskulin, nicht sofort den Johannes zeigen, nicht sofort die ersten Schritte machen wollen und sich selbst Zeit lassen. Du denkst auch sehr viel an dich selbst.

Um deine Frage zu beantworten, müsste man wissen, wie Frauen denken und das wissen wir nicht mal selbst. Männer hingegen sind viel einfacher gestrickt. Eher mit so einem Tunnelblick ausgestattet.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sehr viele Männer außerhalb ihrer eigenen Liga spielen und sich wundern, wenn sie absteigen oder scheitern.

Ich verstehe ja, innere Werte sind wichtig und so, aber warum sucht man sich denn ausgerechnet eine, die sehr viel Zeit in ihr Äußeres investiert und viel Wert auf materielle und modische Dinge hegt. Sie wird viel eher jemanden wollen, der genau so hübsch ist und auch oberflächlich denken. Finde das immer sehr amüsant, wenn jemand darüber redet, wie wichtig der Charakter ist, aber dann jeder hinterher läuft, die aus einem Model Katalog hätte entspringen können.

Gebe dir mal ein Tipp, nimm ein Foto von einem Model und geh mal auf eine Datingseite und dann wirst du sehen, was für Typen sich bei dir für Chancen ausmalen. Dann überlegst du dir das vielleicht mit den hohen Ansprüchen. Männer sind da nicht besser. Viele leben da in einer Traumwelt und haben eine völlig falsche Selbstwahrnemung
 
Zuletzt bearbeitet:

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sehr viele Männer außerhalb ihrer eigenen Liga spielen und sich wundern, wenn sie absteigen oder scheitern.

Vor 2-3 Jahren dachte ich noch so "überheblich" wie du es beschrieben hast. Heute denke ich ganz anders darüber und schaue öfters über den Tellerrand.

Ich bin auch mit mir selbst ins Gericht gegangen und habe mich gefragt ob meine Idealvorstellungen nicht übertrieben sind. Früher hätte ich z. B. keine genommen die mollig wäre, heute würde ich sie sogar vor schlanken Frauen vorziehen wenn es denn nicht übertrieben ist. Ich kann auch mit keinem Model mithalten, deswegen suche ich auch solche nicht und spreche auch keine in der Klasse an. Stattdessen suche ich welche die durchschnittlich aussehen so wie ich eben und probiere da mein Glück.

Finde das immer sehr amüsant, wenn jemand darüber redet, wie wichtig der Charakter ist, aber dann jeder hinterher läuft, die aus einem Model Katalog hätte entspringen können.

Komisch, hab ich nie erwähnt. Finde es aber amüsant das du mir das indirekt unterstellst nur weil ich die Ansprüche der Frauen diskutieren wollte.

Ich habe diese 3 Mädels aus meinem Startpost vorallem deswegen erwähnt um mal zu schildern wie unterschiedlich die Meinungen außeinander gehen können. Und ja, ich habe mich mit diesen Damen getroffen weil ich in deren Liga spielte und ich dort bessere Chancen habe. Es muss natürlich auch der Charakter stimmen. Nur lege ich mittlerweile weniger Wert auf das Aussehen, was aber nicht heißt das ich total anspruchslos bin und alles nehme was ich kriegen kann.

Ich habe recht viele Mädels kennengelernt die hohe Ansprüche hatten aber stelle vermehrt fest das Kerle mittlerweile rationaler denken und gelernt haben ihre eigenen Ansprüche ein wenig herunterzuschrauben da es auch in der "Mittelklasse" ganz nette Mädels gibt mit wesentlich höheren Erfolgschancen, manche sind sogar ganz weit gesunken um mal "Spaß" zu haben. Vorallem in meinem Freundeskreis ist es so. Die Jungs die man als sehr attraktiv bezeichnet können es sich auch erlauben Models anzuschreiben, Leute wie ich die aber eher durchschnittlich aussehen sollten eher im Mittelfeld suchen.

Ich kenne aber auch genauso Kerle die recht hässlich sind und ihr Glück bei Models suchen, speziell in Singlebörsen. Aber eins ist identisch: Ob hässlich oder attraktiv, die Männer schreiben fast alle provokativ Mädels privat an oder hinterlassen Kommentare auf den Profilfotos. Verlieren können sie ja auch nichts, eher nur gewinnen. Fände ich aber taktisch unklug.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Durchschnittlich aussehende Männer können grundsätzlich jede Frau haben. Keinen Wucherbart, gepflegtes Äußeres, ansprechende Kleidung, selbstbewusstes aber nicht überhebliches Auftreten, wirkliches Interesse, ein paar Muskeln, also alles Eigenschaften, die nur von seiner Entscheidung abhängig sind, genügen. Da gibt es dann kein "außerhalb seiner Liga" mehr, jedenfalls nicht in Hinblick auf sein und ihr Äußeres. Natürlich gibt es andere Gründe, weshalb er und sich grundsätzlich nicht füreinander interessieren: Vermögen, Ansehen, Intelligenz. Individuelle Vorlieben und Abneigungen sind des Weiteren immer vorhanden und haben nichts mit irgendwelchen "Ligen" zu tun.

Einmal mit offenen Augen durch die Fußgängerzonen zu gehen, hätte auch eigentlich genügt, um festzustellen, dass oft sogar eher unschöne Männer mit sehr hübschen Frauen Händchen halten. Auch solche Männer, die nicht so aussehen, als hätten sie besonders viel Geld zum Shoppen zu verteilen. Hier gibt es keinen Grund zum Pessimismus und auch keinen Grund, seine Ansprüche herunterzuschrauben. Das muss sowieso nur machen, wer unbedingt einen Partner oder eine Partnerin finden will. Andere finden jemanden, bei dem sie keine nennenswerten Abstriche von seinen Vorstellungen machen müssen. Das kann eben auch mal einige Jahre und viele Fehlversuche dauern.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Man kann sich auch die strukturelle Ungleichheit zunutze machen und es aussitzen.. :D.
Männer bevorzugen jüngere Frauen und umgekehrt.
Aussehen ist für Männer wichtiger als für Frauen, denen sozialer Status tendenziell wichtiger ist.
Da auch der soziale Status tendenziell mit der Zeit steigt ergibt sich folgende interessante Situation:
Im Alter von 18-25 sind die Frauen strukturell bevorteilt, danach verlagert sich das aber zu den Männern.

Finde das immer sehr amüsant, wenn jemand darüber redet, wie wichtig der Charakter ist, aber dann jeder hinterher läuft, die aus einem Model Katalog hätte entspringen können.
Es ist eine kluge Strategie die mit dem tollen passenden Charakter unter den extrem attraktiven Frauen zu suchen. Allerdings, wer Exzellenz einfordert, für den ist es praktikabel eben dieselbe auch von sich vorher eingefordert zu haben.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
@TS
Ansprüche? Bei den Geschichten lese ich eher DEINE Ansprüche raus. Och gottchen, sie war n bissl größer, haste Angst, dass sie dich hochheben kann? Die zweite war auch nix für dich, weil bla....und dann redest Du von Ansprüchen, die die Mädels haben? Und die dritte raucht zuviel (oder wars die zweite, na egal, klingt eh wie so ne Takshowgeschichte)....sowas kann man auch nicht vorher klären hm? ooooh, ne Raucherin, die hat ja voll Ansprüche und so. Und dann steht eine auch noch auf Muskeln, ok gut, das sind Ansprüche, aber erzähl mir nicht, dass du alles nimmst, was ankommt, wie man sieht, ja wohl nicht....
Und dann hat er auch noch Angst vor Veganern, ja da könnte man ja bissl ins Nachdenken kommen können und auch noch kochen lernen :p

Ne sorry, für mich hast nur DU die Ansprühe, denn DIR sagen ja diese "normalen" Durchschnittsmenschen nicht zu.

Also rede anderen nicht Ansprüche ein, wenn du selbst nicht besser bist.

Such nicht, denn wie es scheint, willst du nix neues, da du dir nur das beste rauspicken willst. wenn du irgendwann mal die richtige triffst, dann sind dir irgendwelche Makel egal, die merkst du erst nach 3 Jahren. Also lass es auf dich zukommen und werd mal locker :beer:
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
@middendorp:

irgendwie kapier' ich nicht was Du überhaupt suchst
und ich habe den Eindruck dass Du es selbst nicht so genau weisst...

...möglicherweise spürst Du was du nicht willst,
aber wie es anners sein sollte ist Dir ein Rätsel.

Der Grundton deines Posts klingt - für mich - in etwa so:
würde ja gerne alle Ansprüche der Ladies erfüllen, bin aber überfordert
damit weil ich ja auch noch meine eigenen Ansprüche habe über die ich mir
aber auch nicht recht klar bin.


Ich denke jede dieser "Damen" hat Dir auf ihre Art Facetten
deiner Persönlichkeit gespiegelt.

Dir ist klar was Du nicht (mehr) willst,
aber dein Beitrag dazu...
...genügt (noch) nicht, in einem halben Jahr hast Du dich nicht so sehr
ge- oder verändert dass auf einmal ein völlig anderer Menschenschlag Interesse
an Dir fände.

Als ich meinerzeit via Kontaktanzeigen Frauen kennen lernte
habe ich mich einfach auf mein Gefühl verlassen und
darauf, ob da so was wie eine "gemeinsame Wellenlänge"
ein "gemeinsamer Draht" zu spüren war.
Fällt Dir das schwer?

Gruss...
kesrith
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Einmal mit offenen Augen durch die Fußgängerzonen zu gehen, hätte auch eigentlich genügt, um festzustellen, dass oft sogar eher unschöne Männer mit sehr hübschen Frauen Händchen halten. Auch solche Männer, die nicht so aussehen, als hätten sie besonders viel Geld zum Shoppen zu verteilen.
THIS! Witzig das du das gerade erwähnst - was ähnliches wollte ich eben auch schreiben ;)

War die letzten 2 Tage auf Messe arbeiten und habe genau DAS beobachtet. Da kommen einem die schärfsten Schwerter entgegen und im Schlepptau die merkwürdigsten Typen (vom Aussehen). Was das Gelaber mit Liga immer soll raffe ich auch nicht. Man/Frau muss sich eben gut verstehen. Klar, wenn man ein Klappspaten mit nem IQ von 64,2 ist hat man halt Probleme bei der Themenfindung, denke aber das dies eher die Ausnahme bildet. Meistens ist es eh das Selbstbewusstsein und die erste Sympathie, das sich riechen können, was entscheidet. Der Rest ist einfaches Pick-up-Gelaber - Sorry :coffee:

Du hattest halt einfach Pech middendorp. 3 Dates, 3 Reinfälle. Mach noch 7 dann ist sicher mal was brauchbares dabei ;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Wer weiß, vielleicht biste dann schon verheiratet mit 12 Kindern...

Du weißt ja Liebe geht durch den Magen und....

9165-Wandtattoo-Ein-Koch-1005-FO-1-1.jpg
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Gut jetzt mit der Rumalberei; wir wissen alle das Godlike seine Frauen so lange füttert bis sie nicht mehr weglaufen können, dass brauch hier nicht weiter erörtert zu werden.
 
Oben