• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dates und die Ansprüche der Frauen

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Hallo,

ich habe mich hier lange nicht mehr an dem Boardgeschehen beteiligt weil ich viele Sachen um die Ohren hatte. Nun möchte ich einige Erfahrungen bzgl. Dates und Frauen im allgemeinen Schildern.

Zu erst einmal: Ich bin 25 und männlich, single seit Januar 2013.

Ich hatte bis Juli 2013 noch einige Probleme mit meiner Ex zu lösen (siehe hier) aber mittlerweile schreiben wir nur noch und es ist sonst nichts weiter. Sie hat nach wie vor Probleme und die werden mit den Monaten immer gravierender. Ich habe eingesehen das es mit ihr keinen Sinn mehr hat und habe es ihr auch so mitgeteilt. Aber das nur am Rande.

Da ich keine Lust mehr hatte mir die Probleme meiner Ex reinzupfeifen und ich irgendwo auch meinen stolz habe, hatte im August angefangen einigen Damen über diverse Flirtportale kennenzulernen. Ich lernte dabei auch 2 Damen kennen.

Zu der ersten Dame:

- 22 Jahre, gelernte Zerspahnungsmechanikerin
- erst verstanden wir uns sehr gut, telefonierten etc...
- irgendwann kamen wir zu dem Punkt über Sex zu reden und sie erzählte rasch über ihre Neigungen
- ich bin nicht der Typ der mit Mädels gleich in die Kiste geht aber ich fands auch interessant mal sowas zu hören wie andere da ticken
- als wir uns trafen viel mir auf das sie breiter war als eigentlich auf den Fotos und auch wesentlich größer, ich bekam einen richtigen schrecken.
- bei ihr Zuhause war Pustekuchen, ich merkte sie war nicht mein Fall, viel zu "maskulin" und sie gab sich etwas anders im Internet als sie real eigentlich war.
- wir schauten nur Assi-TV und sie rauchte eine nach der anderen. Später rief angeblich ihre Freundin an die meinte, sie stünde mit dem Auto fest und sie müsse sie abholen.
- sie fragte dann ob ich gehen könnte und ob es für mich kein Problem wäre (im Nachhinein war ich froh das sie mich fragte)
- habe nach dem Date nichts mehr von ihr gehört aber mich auch nicht mehr bei ihr gemeldet.

Zu der zweiten Dame:

- 24 Jahre, Studentin im Bereich Psychologie/Gesundheitswesen
- ist ein sehr ruhiges Wesen aber auch sehr verwöhnt von den Eltern
- Veganerin, ging gerne auf Konzerte und hatte einen großen Freundeskreis
- wir verstanden uns ebenfalls sehr gut und haben uns 2 mal getroffen
- ich habe sie nach den 2 Dates weder geküsst noch sexuell versucht zu verführen (vielleicht mein Fehler)
- ich wollte nichts überstürzen und wusste selbst noch nicht so recht was ich mit ihr will
- sie stellte mir ein direktes Ultimatum, entweder zeige ich mehr Initiative und komme mit ihr zusammen oder wir gehen getrennte Wege.
- hab mich dann für letzteres entschieden weil ich nicht aus Zwang mit jemandem zusammen sein will und ich mich nicht unter Druck setzen lasse.
- als guten Freund wollte sie mich nicht haben da sie ja "so viele Leute kennt und keine neuen Freunde braucht"

zu guter letzt traf ich durch einen guten Kollegen bei einem arrangierten Date in der Kneipe die Schwester seiner Freundin. Da sie single ist und er sie schon länger kannte hatte er das eingefädelt.

- 20 Jahre, Assistentin für Umweltschutz
- geselliger Typ aber ziemlich unentschlossen, "wählerisch"
- wusste selbst nicht so genau was sie wollte und stand auf extrem muskulöse Typen (was ich garantiert nicht bin), obwohl sie selbst nicht das Model ist
- hab mich mit ihr eine Weile alleine unterhalten, merkte aber schnell das sie sehr unschlüssig agierte
- sie war so ganz nett aber ich erfuhr dann von der Schwester am nächsten Tag, das ich nicht ihr Typ wäre (wahrscheinlich 99% der Männer nicht) und sie mit mir nur befreundet sein wollte.
- hab danach nur kurz was von ihr gehört und dann auch nie wieder
- die Eltern hätten sich wohl schon bei ihr beschwert das sie zu wählerisch ist
- mein Kollege wusste auch nicht so darüber Bescheid wie sie in der Sache tickt, mache ihm daher keinen Vorwurf.

Ich möchte mit diesen eigenen Fallbeispielen erörtern, ob es echt so geworden ist, das Frauen ihre Ansprüche immer mehr in die Höhe treiben, obwohl fragwürdig ist ob sie diese Ansprüche geltend machen können. Vorallem in Singlebörsen habe ich den Eindruck gewonnen, das viele Damen recht arrogant wirken. Einerseits sind auch einige auch "arrogant" weil sie auch etwas erreicht haben, andere wiederum zeigen Arroganz im Sinne von "ich bin die geilste und nehme nur bestimmte".

Ich hatte auch bei meinen Dates irgendwie das Gefühl keinen so richtig zufrieden stellen zu können. Ich bin ja sehr tolerant und zeige das auch den Damen aber irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig, man sollte sich auch in einer Welt von Feminismus nicht alles gefallen lassen müssen als Mann. Ich bin jetzt auch nicht hässlich, stehe mit Job mitten im Leben und bin zwar nicht reich aber kann mir einiges leisten. Nur was sich manche Frauen für wünschenswerte Attribute rausnehmen finde ich schon langsam lächerlich und nicht mehr tragbar. Und ja ich weiß, man soll nicht alle über einen Kamm scheren. Tue ich auch nicht, aber ich habe bisher nicht eine kennengelernt die Verständnis zeigte und über ihren Horizont mal schaute. Immer sollte sich der Horizont um die Herzensdame drehen aus Sicht des Mannes.

Es gibt auch die Sorte Frauen die "Action" vom Mann verlangen. Vielleicht war das auch das Manko bei der Studentin die ich gedatet habe. Nur bin ich nicht der Typ der mit Frauen schnell ins Bett geht. Ich finde Sex geil aber nach 2 Dates ist mir das noch zu früh, ich will eine Person besser kennenlernen anstatt ihr gleich meinen Johannes zu zeigen. Nur scheinbar ist die sexuelle Befriedigung des "Johannes" wichtiger geworden als eine vernünftige Beziehung wo Sex und gegenseitige Zuneigung mit Vertrauen von Bedeutung sind. Ich schlafe mit keiner wo ich keine Gefühle entwickelt habe, einfache Sympathie reicht mir da nicht, wobei das sicherlich bei jedem anders ist.

Lustigerweise machen meine Kumpels zu 90% die selben Erfahrungen und sind es Leid Energie in Mädels hineinzuinvestieren um sie zu erobern, obwohl die Damen dann doch am Ende wieder anders handeln.

Zum Abschluss möchte ich auch mal sagen, das ich nicht frustriert bin oder sonst etwas, ich sehe das alles sehr locker und geschmeidig. Ich bin auch ehrlich gesagt schon der Meinung, man ist heutzutage nicht mehr darauf angewiesen mit jemandem zusammen zu Leben in einer Zeit wo die meisten eh Single sind und viele Ehen nicht mehr lange halten., vielleicht auch gerade wegen Kleinigkeiten. Wenn es eben nicht sein soll mit einer Beziehung, dann ist das eben so. Ich möchte auch Leuten damit Mut machen und ihnen sagen, sie sind nicht auf eine feste Freundin angewiesen um glücklich zu sein. Ich bin gerne in einer Beziehung aber auch nur mit einer Person der ich vertrauen kann und die nicht engstirnig durchs Leben geht. Ansonsten genieße ich das Single dasein und mache mir keinen Stress ;)

Man kann mir jetzt vorwerfen ich wäre einfach unfähig Beziehungen zu führen oder zu beginnen. Aber wenn ich mir so einige Beziehungen im Freundeskreis ansehe "gedeien" diese nur noch Aufgrund dessen weil ein Partner einstecken muss oder er einfach nicht einsieht das es so keinen Sinn mehr hat, wenn er darunter leidet und kein offenes Ohr findet beim Partner.

Freue mich sehr herzlich über eigene Kommentare und Kritiken.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich musste herzlich lachen bei der Geschichte über die maskuline Zerspanungsmechanikerin, welche viel breiter und größer als auf den Fotos wirkte :D danke dafür.
Auch stark, dass du mit 2 grundverschiedenen Frauentypen solche Erfahrugen machst, für mich hört sich das an wie ein Schweighöfer-Film, sollte das mal in die Kinos kommen sag mir bitte Bescheid.
Insgesamt: mach dir keinen Stress, nicht alle Frauen sind so. Aber bei ein paar Worten klingeln bei mir schon die Alarmglocken, unter anderem bei "Zerspanungsmechanikerin" und bei "Veganerin". Setz dich nicht unter Druck, suche nicht in der Ferne nach Frauen, wenn deine Traumfrau vielleicht schon unbemerkt von dir in deinem näheren Umfeld existiert.
Und großes Lob dass du dich von deiner Psycho-Ex from Hell getrennt hast, ich hab ähnliche Erfahrungen mit solchen Frauen gemacht und auch wenn es schwer fällt ist es für das eigene Seelenwohl am allerbesten, sich schleunigst zu verabschieden.
Zum Schluß noch eine Weisheit:

funny-pic-july-13.jpg

Liebe Grüße!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Sagen wir mal es gäbe drei Kategorien: Freunde, Affäre, Beziehung. Wenn du aus allem drei rausfällts gibts eben kein zweites bzw. drittes bzw. viertes... Date mehr. Wenn wir mal die beiden Dimensionen "knistern" (im Sinne sexual tension) und Sympathie nehmen haben wir - GANZ grob:
Sympathie: Freunde
Knistern: Affäre
Sympathie+Knistern: Beziehung
Ich will gar nicht so sehr darauf hinaus das es verschiedene Arten von Sympathie gibt, sondern auf das Knistern. Viele "sind nicht so einer", sind "ein netter", was aber darauf hinaus läuft dass sie knistern vermeiden. Ohne das gibts aber keine Beziehung. Bleibt noch "Freunde bleiben". Dafür fehlt aber meist die Basis und ist auch meist nicht beidseitig erwünscht.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@middendorp: Ich habe ähnliche Erfahrungen, werde dazu auch bald etwas Ausführlicheres schreiben. Bin gespannt was da noch so kommt in diesem Thread.

@BurnerR: Was genau meinst du mit "Knistern vermeiden"?
Kannst du da ein paar Beispiele nennen?
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Das Erste was mir hier einfällt ist, dass das auch oft ne Frage des Alters ist.
So jung hat man sicher andere Vorstellungen und Wünsche. Wenn man jetzt schon in die jahre gekommen ist und steht allein da, wie zB nach ner Scheidung etc dann geht man sicher ganz anders ran.
Da macht man dann viele Abstriche. Man weiß auch evtl mehr was man will. Die Lebenserfahrung spielt eine große Rolle.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Als ich das gelesen habe, ist mir nur wieder eingefallen, was ich schonmal in einem anderen Thread zum Thema Onlinedating geschrieben habe: Jeder dort versucht das beste rauszuholen und man verfällt schon nach recht geringer Zeit in eine Art Rausch, bei dem man immer mehr potentielle Partner durchstöbert. Die meisten investieren dann gar nicht so viel Zeit, sich mit den durchschnittlichen Personen großartig zu beschäftigen (d.h. kennenlernen usw.), sondern suchen sich recht schnell den nächsten, wenn es ein paar Differenzen gibt. Gerade Frauen werden bei solchen Portalen ja richtig mit allen möglichen Anfragen überhäuft, da muss Mann sich dann nicht mehr wundern, wenn man wenige Antworten bekommt oder aber eben auf die Leute trifft, die bei ihrem Profil ein wenig mogeln.

Davon abgesehen gibt es beim Onlinedating ein ganz anderes Problem (und das dürfte für dich jetzt eventuell interessanter sein als der vorherige Teil):
Grundsätzlich kann jeder angeben, was er will. Und viele schönen ihr Profil natürlich, selbst wenn es sich noch in einem akzeptablen Rahmen handelt. Aber das Problem dabei ist letztendlich, dass man als Person, die bestimmte Erwartungen und Vorstellungen hat, auf einen riesen Pool von Leuten stößt, die einen gar nicht interessieren, die man sich aufgrund des Profils aber interessanter vorstellt oder ggf. sogar unbewusst einredet, dass sie vielleicht die richtige sein könnte (Wunschdenken). Da eine passende Person kennenzulernen, die nicht im Trubel von tausenden Sexanfragen oder ähnlichen Nachrichten an die Damen untertaucht, ist schwer. Wie will man sich selbst schon pushen, wenn es immer gleich Dutzende gibt, die besser aussehen und beim flüchtigen Kennenlernen der Frau auch schon gefallen zu scheinen?

Deswegen denke ich, dass in deinem Fall solche Portale der falsche Weg sind. Du solltest dich vielleicht an den Orten umsehen, an denen die Leute üblicherweise bestimmten Hobbys oder Interessen nachgehen (meintwegen auch das online - man kann sich ja dann nach dem Chatten immer noch persönlich verabreden, wenn beide Interesse haben).
Kleines Beispiel dazu: Wenn du in eine Leihbücherei gehst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Frauen, die du dort antriffst, auch ein wenig gebildeter sind als die breite Masse.

Gibt halt viele Möglichkeiten, wo du Frauen kennenlernen kannst. Du musst nur die Orte finden, an denen du dich selbst auch wohl fühlst, damit du eine auf gleicher Wellenlänge finden kannst.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Und wo unterscheiden sich die Ansprüche der Frauen grundsätzlich von denen der Männer? Als ob wir nicht ebenfalls gnadenlos aussortieren und entscheiden, mit wem wir auch nur ins Bett steigen oder am Ende sogar eine Liebesbeziehung führen. Du wirst früher oder später in die Situation kommen, dass sie will, aber du nicht; und dazu muss sie nicht einmal hässlich sein und schlechte Manieren haben, es reicht schon, dass es einfach nicht reicht für mehr oder dich irgendetwas anderes zurückhält, das mit ihr vielleicht gar nichts zu tun hat. Vielleicht würdest du jede zumindest irgendwann ficken wollen, mit der du dich zu einem Date verabredest. Vielleicht ist das der Unterschied zu Frauen: Die entscheiden sich erst nach dem Date, ob sie grundsätzlich würden oder nicht. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die ganze Partnerfindung keine vernunftgeleitete Angelegenheit ist. Unterbewusstsein, Triebe und unbekannte Vorlieben spielen da eine wesentlich größere Rolle als die der Frau oder dem Mann bewusst seienden theoretischen Vorstellungen. Nicht zufällig fragen sich viele ehemalige Partner einer Liebesbeziehung im Anschluss, wenn sie etwas vernünftiger und klarer darüber nachdenken können, was sie denn nur am anderen gefunden haben.

Nächstes Thema: Wenn du den Weg bis zum Ziel (Ficken oder Liebesbeziehung) als mühsam wahrnimmst und nur dann als lohnenswert, wenn du dein Ziel erreichst, machst du auf dem Weg dorthin etwas grundlegend falsch. Es ist doch ganz einfach: In deiner Freizeit machst du das, was dir Spaß macht; das machst du entweder alleine, mit Freunden oder neuen Leuten, die manchmal auch Frauen sind, mit denen du vielleicht in die Kiste steigen möchtest. Dieser Wille kommt aber nur zu dem allgemeinen Willen hinzu, in deiner Freizeit Spaß haben zu wollen. Also habe verdammt nochmal Spaß beim Daten! Wenn du es als Mühe ansiehst, lass es sein, brich das Date ab, wird später sowieso nicht mehr besser, selbst wenn eine verkorkste Beziehung daraus entstehen würde. Mache mit den Frauen das, was dir Spaß macht, aber gehe nicht ihr oder dem Ficken-In-Spe zuliebe in irgendeinen langweiligen Liebesfilm.

Ganz nebenbei erfährt sie so viel mehr über dich und du über sie. Was ja bei Dates auch nicht allzu schlecht sein soll.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Insgesamt: mach dir keinen Stress, nicht alle Frauen sind so. Aber bei ein paar Worten klingeln bei mir schon die Alarmglocken, unter anderem bei "Zerspanungsmechanikerin" und bei "Veganerin"

Naja ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich hab aber gemerkt das solche Mädels wie du und ich sie genannt hast eher "seltsam" sind in ihrem Wesen und auch irgendwie selbst nicht so recht wissen was sie wollen, wobei man das eigentlich mit 20+ erwarten sollte. Ich finde es nur immer wieder amüsant wenn ich höre, einige Mädels finden nichts gescheites aber dann nicht mal den Versuch machen an sich zu arbeiten und vielleicht mal zu überlegen, warum sie denn nichts "gescheites" finden. Ich tue das schließlich auch und wenn ich merke, mein Wesen kommt bei mehreren Personen komisch an, denke ich auch darüber nach was ich an mir optimieren könnte.

Nur sollte man so sein wie man ist und sich nicht verstellen. Ich würde mich nie für jemanden derartig verbiegen das ich die Akzeptanz einer Frau gewinne. Früher oder später wäre man eh frustriert wenn sie einen dann abserviert und man darin soviel Energie gesteckt hat damit es was werden könnte.

Und großes Lob dass du dich von deiner Psycho-Ex from Hell getrennt hast, ich hab ähnliche Erfahrungen mit solchen Frauen gemacht und auch wenn es schwer fällt ist es für das eigene Seelenwohl am allerbesten, sich schleunigst zu verabschieden.

Ja wie schon gesagt, es ging einfach nicht mehr mit ihr. Ich weiß nur das sie nach wie vor Krankheiten hat und diese auch kein Ende nehmen. Kaum ist das eine weg kommt das nächste übel. Sie macht mehrere Therapien und Heilpraktiken. Ich wünsche ihr natürlich nur das beste aber mit so einem "Wrack" (sorry wenn sich das so hart anhört) kann ich nicht zusammen sein. Ich brauch jemanden der mitten im Leben steht und in etwa weiß wohin der Weg geht aber keine die alles hin schmeißt und es bei ihr nie Ruhe gibt. Da kann sie mir auch noch so oft erzählen, sie hätte soviele Leute die sie angeblich unterstützen würden. Ich schätze mal sie wird ihr Leben lang Probleme haben die kein Außenstehender lösen kann und da würde jeder irgendwann verrückt werden wenn er mit ihr zusammen wäre, selbst ein Psychologe mit Diplom.

Ich will gar nicht so sehr darauf hinaus das es verschiedene Arten von Sympathie gibt, sondern auf das Knistern. Viele "sind nicht so einer", sind "ein netter", was aber darauf hinaus läuft dass sie knistern vermeiden. Ohne das gibts aber keine Beziehung. Bleibt noch "Freunde bleiben". Dafür fehlt aber meist die Basis und ist auch meist nicht beidseitig erwünscht.
Das hast du gut analysiert. Das wäre etwas woran ich zum Beispiel arbeiten würde, das ich den Mädels frühzeitig vermittele, das ich mir etwas ernstes vorstelle und nicht in die "Friendzone" landen will, wenn ich merke, das es was werden könnte. Allerdings war es z. B. bei der Studentin so, das sie es mehr oder weniger von mir verlangt hat, das ich schnellstmöglich Farbe bekenne. Nur war ich mir selbst nicht sicher was ich bei ihr wollte und ich fühlte mich dadurch unter Druck gesetzt. Hab dann wie gesagt den Kontakt beendet weil sie mir ja nicht die Option der "Freundschaft mit baldiger Annäherung" gelassen hat.

Es hat mir aber dennoch gezeigt das ich mir nicht zu viel Zeit lassen sollte und die moderne Frau von heute kein "rumgeiere" mag.

@middendorp: Ich habe ähnliche Erfahrungen, werde dazu auch bald etwas Ausführlicheres schreiben. Bin gespannt was da noch so kommt in diesem Thread.

Würde mir gerne deine Erfahrungen anhören, wie sicherlich die anderen auch. :)

Das Erste was mir hier einfällt ist, dass das auch oft ne Frage des Alters ist.

Das stimmt, nur sind einige weiter entwickelt, andere wiederum brauchen länger dafür. Ich muss dazu sagen das ich recht spät ernsten Kontakt mit Mädels hatte und ich mir früher viel unsicherer war im Bezug auf Mädels im Vergleich zu heute. Ich weiß allerdings nicht wie Frauen dazu stehen, ich denke mir mal es ist immernoch so das sie von den Männern erwarten, das er den Takt vorgibt.

Gerade Frauen werden bei solchen Portalen ja richtig mit allen möglichen Anfragen überhäuft, da muss Mann sich dann nicht mehr wundern, wenn man wenige Antworten bekommt oder aber eben auf die Leute trifft, die bei ihrem Profil ein wenig mogeln.
Das ist aber auch ein Grundproblem von Singlebörsen. Es gibt zwar genügend Sexportale für schnelle Sextreffen aber diese werden von den Männern mittlerweile gemieden da es zu wenig Frauen gibt die sich dort beteiligen. Und selbst wenn dort Damen anwesend wären, sind die entweder nicht sehr attraktiv oder werden überhäuft mit Sexanfragen, wobei es dort an der richtigen Stelle wäre. Deswegen nutzen viele Kerle auch den weg über die normalen Singlebörsen da sie da der Ansicht sind, eher irgendwo was fit machen zu können für Sex. Nur leider sind die meisten Frauen dort mehr oder weniger angepisst von dutzende Sexanfragen in einem falschen Portal. Ich hab mich da auch öfters mit Mädels just for fun unterhalten, die meisten waren ziemlich genervt und hatten selbst kein Interesse Smalltalk mit mir zu führen. Kann ich nachvollziehen, ist aber schade für die Kerle, die nichts böses im Schilde führen und zwanglos jemanden kennenlernen wollen.

Wenn man sich mal die Sprüche der Proleten auf den Kommentaren der Bilder einiger Frauenansieht, wirkt das alles ziemlich billig und nur per Copy/Paste erstellt. Manche Mädels sonnen sich förmlich darin, andere wiederum die etwas Geschmack haben empfinden es als billig und daher fühlen sie sich auch genervt.

Wie will man sich selbst schon pushen, wenn es immer gleich Dutzende gibt, die besser aussehen und beim flüchtigen Kennenlernen der Frau auch schon gefallen zu scheinen?

Fakt ist, das viele ernsthafte Anzeigen von der Maße an Sexanfragen untergehen. Viele Frauen nehmen den Kerlen auch nicht mehr ab das sie "normale" Absichten haben und unterstellen ihnen gleich das sie nur das eine wollen. Ich persönlich finde es schade, da sowas auch kein gutes Licht auf die Seitenbetreiber wirft und man den Eindruck erweckt sie tun dagegen nichts.

Gibt halt viele Möglichkeiten, wo du Frauen kennenlernen kannst. Du musst nur die Orte finden, an denen du dich selbst auch wohl fühlst, damit du eine auf gleicher Wellenlänge finden kannst.

Ich persönlich finde man lernt Frauen am besten kennen wenn man mit Kumpels in öffentliche Lokalitäten umherzieht und sein Glück probiert.

Vielleicht würdest du jede zumindest irgendwann ficken wollen, mit der du dich zu einem Date verabredest.
Lustigerweise habe ich einen Kollegen, der genauso verfährt. Er trifft sich mit Mädels über Singlebörsen und versucht es zumindest mit ihnen in der Kiste zu landen. Von 10 Frauen klappt dies bei ihm vielleicht bei 3. Er hat aber mittlerweile schon den Überblick verloren welche er mal gedatet hatte und welche nicht. Das führte mal dazu das er eine anrief die er mit einer anderen verwechselte und er sich bei ihr Chancen verbaut hatte. :D Allerdings stellt er kaum Ansprüche und nagelt sprichwörtlich alles wo die Möglichkeit besteht das er dies tun kann. Allerdings sind die nicht wirklich hübsch um es mal oberflächlich zu betrachten.

Also habe verdammt nochmal Spaß beim Daten!
Das versuche ich, nur die Dates die ich zuletzt hatte waren aus meiner Sicht eher "verkrampft" und darauf fixiert, dass das Date 3 Richtungen geht: Entweder man kommt zusammen, man freundet sich an (was eh am Ende zu letzterem führt) oder man geht getrennte Wege. Und wenn man schon so vor der Wahl steht was am Ende rauskommen soll im Sinne der Frau, ist es aus meiner Sicht nicht abwegig wenn Dates eine eher verkrampfte Richtung gehen.

Wenn es das alles nicht geben würde und alles zwanglos ablaufen würde, hätte ich mehr Spaß daran und würde mir weniger Gedanken machen was sie denn nun von mir möchte. Ich behaupte mal Frauen denken in dem Punkt genauso wie Männer aber sie entscheiden erst nach dem Date wie es denn nun weiter geht und analysieren erstmal für sich Zuhause wie sie denn nun weiter verfahren, wie du schon sagtest.

Deswegen lerne ich auch lieber Mädels so im Nachtleben kennen als Samstags Nachmittags an einem vereinbarten Termin.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@middendorp:

Du bist der erste Kerl den ich kennenlerne, der sich darüber beschwert, dass die Frau zuschnell Sex wollte^^

Das ganze Thema Partnerbörse funktioniert für mich eh erst ab einem gehobenerem Alter.

Wer mit 20-30 schon in einer Partnerbörse sucht hat für mich immer sowas von "verzweifelt", soll nun nicht abfällig sein oder so.

Aber mit Mitte 20 sollte man doch noch nicht so ungesellig sein, dass man keine neuen Bekanntschaften vom anderen Geschlecht machen kann?

Da hätte ich immer die Befürchtung das mein Blinddate, komisch ist :D

Aber von "übertriebenen" Anprüchen, hab ich nichts gemerkt in meinem Bekanntenkreis (ich bin auch 25 :)).

Vielleicht hattest du letzte Zeit nur Pech? (Oder die Damen in Partnerbörsen sind doch meschugge :D)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wenn man nicht selber Veganer ist, sollte man definitiv die Finger von Veganer-Partnern lassen.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Mit den Partnerbörsen ist eh ein Fall für sich.
40% ist Fake. 50% gibt sich dort anders aus als er ist. Sex ist da meistens gleich gefragt. Da nimmt sich aber Mann und Frau nix.
In seltenen Fällen kommt man zu ordentlichen Gesprächen und man merkt schnell dass viele nen Schuss haben.
Es gibt aber sicher Ausnahmen. Keine Frage. Aber das ist sehr selten dass man da den Partner fürs Leben trifft weil dort einfach der Lügenfaktor und die Basis anders ist als wenn man live in der "realen" Welt jemand kennenlernt.
Jeder will sich da ins gute Licht stellen und die realität ist meist erschreckend.
Also das Beste ist immer noch. Geh raus in Dein Umfeld und suche nicht sondern lass passieren.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich hab meiner Verlobte auch im I-Net kennengegelernt.... halt das ist so nicht richtig.

Der Kontakt kam über das I-Net aber KENNENgelernt haben wir uns erst an einem WE wo wir uns mal traffen. :)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
I-Net ist aber nicht gleich Partnerbörse. I-Net ist auch ngb. Oder gulli :D
Man kann sich also auch über solche Portale kennen lernen. Das funzt dann vermutlich besser, da schonmal ein ähnlicheres Interessengebiet da ist und man die Person evtl. schon länger online kennt.

Obs was ist oder nicht ergibt sich eh erst bei den Treffen. Manche schreiben sich monatelang und dann gibts ein Treffen und alle sind bitter enttäuscht. Weil man evtl live nicht so gut auskommt. Per Chat kann man halt viel vorgeben was man nicht ist. Sein optimales Bild den anderen übermitteln. Bis der Schock dann beim Treffen kommt.

Aber da hat jeder andere Erfahrungen. Und wie gesagt es gibt natürlich Ausnahmen. Ganz klar
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Wenn man nicht selber Veganer ist, sollte man definitiv die Finger von Veganer-Partnern lassen.

Das sie Veganerin ist wusste ich erst später als ich sie traf. Sonst hätte ich mich wohl nicht mit ihr getroffen. Sowas geht eh nicht gut aus.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Ich persönlich finde man lernt Frauen am besten kennen wenn man mit Kumpels in öffentliche Lokalitäten umherzieht und sein Glück probiert.

Spricht grundsätzlich natürlich nichts gegen, aber auch hier hat man das Problem, dass man bei solchen Aktivitäten wieder auf die breite Masse trifft, wo man einerseits den perfekten Partner kennenlernen kann, aber anderseits auch genau das Gegenteil davon. Man hat bei sowas nicht zwangsweise Überschneidungen in den Interessen, und das ist für mich persönlich eigentlich recht wichtig in einer Beziehung. Deswegen finde ich andere Anlaufpunkte entsprechend erfolgsversprechender :)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@p3Eq: *zustimm*
Man weiß doch vorher noch nichtmal, wer davon single ist.
Abgesehen davon ist es in den meisten Lokalitäten viel zu laut um sich zu unterhalten.
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Zu passiv/zu wenig Initiative, (zu wenig Selbstbewusstsein), zu viele Gedanken, zu viel Ernst, zu hohe Erwartungshaltung, falsche Vorstellungen...

..gibt nichts was mich weiter von einer Frau wegführen kann, gerade wenn eines oder mehr davon gleichzeitg auftrifft. Wüsste nicht wieso eine Frau umgekehrt nicht so empfinden sollte, und du wirkst auf mich als wäre mindestens eines davon bei dir der Fall.
 
Oben