• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

HSV - News und Diskussionen

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Da naht vielleicht das erste Mal absteigen und es heißt "trotzdem HSV". Ich finde das irgendwie niedlich. :D

Schwierig das nicht despektierlich herüberzubringen, aber verkneifen kann man sich das auch nicht bei solchen Vereinen.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Auch wenn wir noch nie abgestiegen sind, hatten wir HSV-Fans selten mal tolle Zeiten in der Bundesliga. Wenn man mal etwas gewonnen hat, so wie Anfang der 80er, dann folgten danach immer grausame Jahre. :D

Das Lied dürfte in den 90er entstanden sein, wo wir irgendwo im Mittelfeld rumdümpelten und die einzigen Zuschauer in der Westkurve standen.

Geht musikalisch natürlich auch anders :p


Übrigens, wenn du HSVer ärgern willst, gibts ein ganz bestimmtes Hamburger Lied was du dafür benutzen könntest. ;-)
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
das sind die besten. Erstmal interesse zeigen, wenn man merkt, dass nichts daraus wird spricht man schlecht von jemanden.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Tuchel soll wohl sogar im Fall des Abstiegs kommen, wäre auf jeden Fall interessant, weil dann Rangnicks Erklärung etwas seltsam wäre. Meinte er doch, dass er nicht zu RB gehe, weil diese in der zweiten Liga spielen.

Ein weiterer Grund, warum der HSV absteigen sollte, RB wegen. :p
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Es wurden intensive Gespräche über das Konzept des Vereins geführt. Auch über die Personalplanung wurde bereits gesprochen.
Thomas Tuchel wird neuer Trainer beim HSV. Eine offizielle Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen, wie "Sky Sport News HD" berichtet. Der Fußballlehrer kommt ligaunabhängig zur neuen Saison zum HSV. Nach Abendblatt-Informationen hat der Verein mit dem 41-Jährigen schon länger eine Vereinbarung getroffen.


Der HSV hat sich aufgrund der neusten Berichterstattung über das Thema Tuchel umgehend bei Twitter zu Wort gemeldet. Darin betont Mediendirektor Jörn Wolf, dass es noch keine Einigung gibt, er dementiert den bevorstehenden Wechsel allerdings auch nicht. Das spricht dafür, dass lediglich noch die Unterschrift unter das neue Arbeitspapier fehlt.

Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/fuss...-zu-Trainer-Thomas-Tuchel-gefallen.html#modal


Fußballtrainer Thomas Tuchel und der Hamburger SV haben sich nicht auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Das sagte Tuchels Manager Olaf Meinking SPIEGEL ONLINE. Der Jurist widersprach damit einer Meldung von Sky Sport News HD, nach der der 41-jährige Tuchel zur kommenden Saison neuer Coach des Bundesligisten werden und einen Vierjahresvertrag erhalten sollte. Auch der Verein twitterte, dass er den Bericht nicht bestätigen könne.

"Die Meldung ist falsch", sagte Meinking. "Es gibt Kontakte zwischen Thomas Tuchel und dem HSV, aber es wird in den kommenden Stunden oder Tagen keinen Abschluss geben. Es besteht nicht einmal eine mündliche Einigung." Tuchel selbst bestätigte Sport1 mittlerweile, dass es sich um eine "Falschmeldung" handele.

Der HSV hatte vor knapp drei Wochen Trainer Joe Zinnbauer freigestellt. Seitdem hat Sportdirektor Peter Knäbel den Trainerposten beim Abstiegskandidaten interimsmäßig übernommen.

Tuchel, dessen ruhender Vertrag bei Bundesligist Mainz 05 zum Saisonende ausläuft, ist bei verschiedenen Vereinen im Gespräch. Zweitligisten RB Leipzig sagte er am Wochenende bereits ab.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ementiert-einigung-mit-dem-hsv-a-1027918.html
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72

Was Tuchel wohl im Falle eines Abstiegs macht? Er ist ein exzellenter Trainer, aber charakterlich scheint er mir eher fragwürdig...? Abmachung hin oder her, ich glaube nicht an einen Tuchel in der zweiten Liga. Aber wir werden sehn...Eventuell scheissen sie ihn ja mit Geld zu und er kommt ins Grübeln. Obgleich er dann hätte auch zu RBL gehen können. Die können geldmäßig den wesentlich größeren Haufen legen. Tuchel und RBL passt irgendwie auch besser zusammen und auf kurz oder lang wird RBL sowieso der erfolgreichere Club sein (was natürlich auf mindestens 75% aller Clubs zutrifft :()
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Laut dessen Berater soll Tuchel aber grundsätzlich offen für eine Zusammenarbeit sein. "Thomas würde den HSV gerne machen, wenn gewisse Voraussetzungen stimmen", sagte Olaf Meinking der "Süddeutsche Zeitung" (Montag). Nach Angaben des Blatts soll es bei diesen Voraussetzungen aber nicht um den Verbleib des Traditionsclubs in der Bundesliga gehen, sondern um Tuchels Kompetenzen in dem Krisen-Club. Laut SZ könnte eine Entscheidung Tuchels bald bevorstehen.

http://www.sueddeutsche.de/news/spo...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-150413-99-02019

Magath bietet sich als Retter an:

http://www.mopo.de/hsv/nach-absturz...h-dem-hsv-als-retter-an,5067038,30413726.html
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Mit Magath wäre der Abstieg besiegelt. Vermutlich bringt er sich nur ins Gespräch, weil er eh weiß, dass er keine Chance hat. :D
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Und gleichzeitig bringt er noch Laberdia ins Spiel, der gerne mal Spielerfrauen flachlegt. :D

Tuchel ist laut Berater vorerst erstmal vom Tisch. Klingt so, als würden die nur auf Zeit spielen. Ich will endlich Neururer hier sehen. :(
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Damit meinte ich, dass er in dieser Saison nicht zur Verfügung steht.

„Thomas hat mit Mainz 05 eine Vereinbarung getroffen, die vorsieht, dass er erst in der kommenden Saison wieder einsteigen kann. Und er will sich an diese Vereinbarung halten“, sagte Tuchels Berater Olaf Meinking am Montag der Nachrichtenagentur „dpa“.

Quelle: http://www.mopo.de/hsv/berater-mein...ls-sofort-retter-zum-hsv,5067038,30418104.htm

Laut Welt hat der HSV auch noch nicht mal in Mainz angefragt:

Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/b...inz-Tuchel-fuer-den-HSV-freigeben-wuerde.html

Wenn man dem NDR glauben mag, liegt das Problem auch eher woanders:

Dem Vernehmen nach möchte Tuchel seinen kompletten Stab mitbringen und seine Philosophie bis in die Tiefen des Jugendbereichs umgesetzt wissen. Das ist nichts Ungewöhnliches, läuft dem im vergangenen Sommer aufgesetzten Reformprogramm des Clubs aber etwas entgegen und könnte womöglich zu Kompetenz-Streitigkeiten führen. Denn für das große Ganze hat der Bundesliga-Dino eigentlich Bernhard Peters als Sportdirektor geholt. Die wirklich schwierigen Entscheidungen müssen also eher beim Team ums Team getroffen werden. Dass die Profimannschaft einen Komplettumbau vor sich hat, ist ohnehin klar.

Quelle: http://www.ndr.de/sport/fussball/Fussball-Bundesliga-Hamburgersv-Tuchel,hsv14430.html

Deutlicher wirds dann im Focus, da die anderen wohl erst in den morgigen Ausgaben darüber berichten, was er der DPA gesagt hat:

[...]Der Rechtsanwalt aus Hamburg bestätigte aber Tuchels grundsätzliches Interesse am HSV-Trainerjob. "Wir prüfen das mit dem HSV", betonte der 48-Jährige.

[...]Konkreter will er nicht werden, denn Tuchel muss natürlich auch die sportliche Situation des in 52 Jahren noch nie aus der Bundesliga abgestiegenen Nordclubs neu bewerten. Denn nach zuletzt acht Spielen ohne Sieg und 495 Minuten ohne Torerfolg nimmt das Abstiegsszenario beim HSV Woche für Woche konkretere Formen an.

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/...mt-nicht-als-hsv-sofortretter_id_4608354.html

Letzteres klingt für mich halt nach der bekannten Hinhaltetaktik. Kennt man in Hamburg ja auch schon sowas. Wie oft haben schon Spieler und Co ihre Verträge durch angebliches Interesse bei uns für woanders hochgepokert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ohne den Mista ärgern zu wollen, denke ich, dass der HSV absteigt.
Interessant finde ich die Frage, wer da alles von Mannschaft und Stab mit runter gehen würde und wer überhaupt mitgenommen werden soll. Wie sieht das vertraglich aus? Welche Spieler haben Verträge für Liga 2?
Und wie ist das finanziell? War es nicht schon 2mal sehr eng mit der Lizenz?

Auf jeden Fall mega interessant das von "außen" zu beobachten. Das muss ich leider zugeben. Der FC Hollywood war nichts dagegen zu seinen besten Zeiten.
Aber so lange man die undichten Stellen in und um den Verein nicht dicht bekommt, wird da keine Ruhe reinkommen.

Ich mein, wie kann es bitte zB sein, dass ganz Deutschland schon das potentielle Gehalt eines Thomas Tuchels kennt?
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Du, wenn ich das ohne meine "Immer optimistisch HSV Brille" sehe, sehe ich auch eher nen Abstieg als ne epische Rettung. Das blöde ist halt, dass es für mich und die anderen HSVer absolutes #Neuland wäre. Wir haben in den letzten Jahren generell nie was gerissen. Die Zeiten von Magath und Co sind schon lange vorbei und dieses "Immer 1 Liga" war das einzige, woran man sich noch irgendwie klammern konnte um aktuell Stolz zu sein.

Wer genau da jetzt Verträge für Liga 2 hat, weiß ich aus dem Stand leider nicht. Ich bezweifel aber ganz stark, dass es viele sind. Den Großteil kannst du alleine vom Gehalt schon für Liga 2 ausschließen. Ich denke definitiv gehen würden; Müller, Behrami, Holtby, Adler, Lasogga, Cleber, Djourou, Ostrzolek, Diekmeier.

Verträge von Jansen, Ilicevic, Westermann, Kacar, van der Vaart und Raijkovic laufen aus.

Ob Jiracek bleiben würde, weiß ich nicht. Bei Westermann könnt ich mir denken, dass der verrückte Hund auch für die 2 Liga verlängern würde. Bei Diaz bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht auch nen Vertrag für Liga 2 drin haben, immerhin kam der ja während des Abstiegkampfs im Winter. Was Beister machen würde, kann ich absolut nicht einschätzen, genauso Rudnevs. Drobny würde wohl Stammkeeper bleiben. Olic hat sicherlich auch Vertrag für Liga 2. Der Kerl liebt den HSV, und noch viel wichtiger: seine Kinder auch. ;-p

Bestimmt bleiben würden; Tah, Brunst, Jung, Marcos, Götz, Stieber, Gouaida + die ganzen Jungs aus der 2 Mannschaft. Nicht viele...

Wie das mit ner Lizenz aussieht, ist derzeit schwer überschaubar. Letzte Saison stand das ja auf der Kippe, weil die Ausgliederung noch nicht da war. Hätte unser jetziger Aufsichtsratsvorsitzender da nicht die Runde gedreht und Geld geholt, unter anderem von Adidas, hätten wir nicht mal die Lizenz für Liga 1 erhalten. Glaub dieses Jahr sind sie aber darauf vorbereitet. Wäre auch mehr als dumm wenn nicht. Die Verbindlichkeiten sind ja gesunken durch die verkauften Anteile an Kühne und Otto hat das Geld für den Campus gespendet, was der HSV aufgrund der Fananleihe wieder hätte aufbringen müssen.

Einzig positive für nächste Saison: Wir spielen, egal wo, wieder im Volksparkstadion. <3
 
Zuletzt bearbeitet:

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Das Wetter auf Mallorca soll ja um diese Zeit auch schon ganz angenehmen sein.

Macht wahrscheinlich unter diesem "Trainer" auch kein Unterschied ob Training oder nicht.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Vor dem wohl wichtigsten Derby der Vereinsgeschichte, sollte man sich ja auch genügend ausruhen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben