• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

HSV - News und Diskussionen

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Der neue Trainer tut mir jetzt schon leid. Die nächsten zwei Spiele sind nicht zu gewinnen und die Mannschaft ist aufgrund der vielen späten Neuzugänge noch nicht eingespielt. Das kann doch nur wieder im Kampf gegen den Abstieg enden.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Genau das verstehe ich auch nicht.
Wenn überhaupt, dann hätte ich Slomka erst nach den Spielen gegen Bayern und Gladbach rausgeworfen.
Nun ist es nicht unwahrscheinlich, dass der neue Trainer erstmal mit zwei Niederlagen anfängt. Das halte ich nicht gerade für sinnvoll.

Und ich bleibe auch dabei:
Warum sollte Tuchel sich das antun? Ganz ehrlich, der hatte in Mainz quasi schon alles was er auch beim HSV haben würde - nur in besser und ruhiger.
Nee nee...Tuchel wird sich seinen Club mehr oder weniger aussuchen können und ich bleibe bei meiner Theorie: Der geht zu Schalke.

Im Internet kocht der Name Magath im Moment ziemlich hoch...also wenn das passiert (was ich nicht glaube)...dann hat der HSV sich leider wirklich endgültig zum Karnevalsverein gemacht (wie man hier im Rheinland so schön sagt).
Dann wohl doch eher Tuchel, da scheint es ja irgendwelche "Freundschaften" im Hintergrund geben. Verstehen könnte ich es aus seiner Sicht aber nicht.
Nun ja..wir werden sehen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das wird nicht die letzte Entlassung beim HSV gewesen sein in dieser Saison.

Es war zu erwarten, wobei ich eigentlich erst nach dem Gladbach, frühstens nach dem Bayern-Spiel damit gerechnet hätte. Denke ebenfalls, dass der Zeitpunkt jetzt nicht unbedingt ideal ist, aber typisch HSV.

Tuchel halte ich für unwahrscheinlich, der setzt seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel, immerhin wollte er eine Auszeit von dem ganzen Theater und besitzt zudem noch Vertrag in Mainz und müsste herausgekauft werden. Ich denke, dass man den erst wieder im nächsten Kalenderjahr auf einer Bank sieht, würde mich jedenfalls nicht überraschen.

Zinnbauer von der zweiten Mannschaft könnte ebenfalls ein Kandidat sein, zwar kein großer Name, dafür eine interne Lösung und mit acht Siegen in acht Spielen, hat er scheinbar zumindest bei der U23 ein ganz gutes Händchen bewiesen.

Magath wäre ein Witz, dann muss Kühne den Geldbeutel aufmachen, da er im Winter mindestens 20 Spieler kaufen muss.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Rodolfo Cardoso könnte es vielleicht werden? Der ist dort mom Techniktrainer
 

MistaKanista

Guest

M
Und ich bleibe auch dabei:
Warum sollte Tuchel sich das antun? Ganz ehrlich, der hatte in Mainz quasi schon alles was er auch beim HSV haben würde - nur in besser und ruhiger.

Das wurde auch schon bei X vielen Trainern und Spielern immer gesagt. Letztendlich kamen sie dann doch alle und "haben sich das angetan". Die Möglichkeiten bei einem gut geführten HSV sind halt nunmal deutlich höher als bei Mainz. Was sollte er bei Mainz denn noch erreichen? Wir sprechen hier von einem Verein, dessen höchster Erfolg auch der Einzug in die EL bleiben wird.

Wer wird Slomkas Nachfolger beim HSV?
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/wer-wird-slomka-nachfolger-37677216.bild.html

Na das liest sich ja wie das reinste Gruselkabinett... :D

Der Herausgeber ist doch schon ein Gruselkabinett. Was haste erwartet? :D
Wie gesagt, die Medien tappen sowieso so gut wie im Dunkeln. Mit Tuchel wurde das auch nur bekannt, weil dort noch der alte Aufsichtsrat aktiv war. Seitdem drang 0% Interna nach außen.

Edit: Oh Gott, Laberdia...Ernsthaft? Der vögelt dann nur wieder Spielerfrauen und vergeigt auf der Zielgeraden alles. Der ganze Artikel besteht ja so gut wie nur aus Trainern, die hier in den letzten Jahren gescheitert sind. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Die Bild müsste eigentlich geblacklistet werden, so einem Schundblatt darf keine Plattform geboten werden.

Was sollte er bei Mainz denn noch erreichen? Wir sprechen hier von einem Verein, dessen höchster Erfolg auch der Einzug in die EL bleiben wird.

Menschen wie Kühne sei Dank! :D
(Zugegeben, etwas überspitzt, aber dennoch.)
 

MistaKanista

Guest

M
Blödsinn. Selbst ohne Kühne, Golfsburg, Bayer, Hoppenheim und RedBull, würde Mainz kein Steigerungspotenzial haben. Dafür ist alleine schon die Stadt Mainz viel zu unbedeutsam. Übrigens warum wird denn nur ständig über Kühne gelästert, während Bayern, Dortmund und Co das selbe machen? Wir halten uns im Gegensatz zu den Werksklubs an 50+1 und sind einfach ganz legitim eine AG. Warum ist das nun so verwerflich? Wären wir bei der bisherigen Struktur geblieben, hätten die Vereinsromantiker unseren Bundesligaplatz durch RedBull ersetzt, und wir würden in 2-3 Jahren öfter gegen VFL 93 spielen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das ist Quatsch, derartige Konstrukte zerstören und verzerren den Wettbewerb außerordentlich. Kühne jetzt einmal außen vor, da beziehe ich mich auf Wolfsburg, Red Bull & Friends. Das Mainz nicht der Nabel der Welt ist und sich in einem nicht einfachen Gebiet befindet stimmt.

Bayern und Kühne lassen sich von ihren Investoren nicht so öffentlich vorführen und beeinflussen wie der HSV, da liegt zum Beispiel ein Unterschied. Kühne sollte im Normalfall Mund und Füße stillhalten.

Ich habe es schon einmal gesagt, die anderen AGs und Vereine, die sich von ihren Investoren leiten und beeinflussen lassen sind genauso bescheuert. Der HSV ist derzeit nunmal sehr präsent und wir sind im HSV-Thread, da liegt es nahe, wenn man sich primär mit eben diesem Verein beschäftigt. ;)
 

MistaKanista

Guest

M
@FrostAgent: Dann erläutere doch mal, wieso eine AG bescheuert ist? Und erläutere doch mal, wo noch Steigerungspotenzial bei Mainz wäre. ;-)

--- [2014-09-16 13:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@TheOnly1: Ndr 90,3 als Quelle ist halt so ein Ding. Die erzählen ständig einfach irgendwas, was bei Facebook oder sonst wo steht. Richtig lagen sie ganz selten mal wenn sie die Erstquelle waren in den Medien.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Wie gesagt: Ich konnte es mir von vorne herein nicht vorstellen, weil ich nicht weiß was Tuchel da will.
Möglich ist es natürlich trotzdem -keine Frage- aber ich glaubs halt nicht.
 

MistaKanista

Guest

M
Mal nen Traditionsklub zurück zu Titeln führen? ;-)
Was willste denn bei Schalke? Haben auch Schulden ohne Ende, einen nicht wirklich besseren Kader und in den letzten Jahren auch nie etwas wirkliches gerissen.

Mopo: http://www.mopo.de/hsv/nach-rauswur...tuchel-waere-startklar-,5067038,28420544.html

Hoffe sie nehmen den Zinnbauer einfach als Cheftrainer. Was der in kurzer Zeit mit der U23 geleistet hat, ist unfassbar.

Edit: http://www.der-postillon.com/2014/09/hsv-feuert-nachfolger-von-slomka.html

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich habe nicht von Steigerungspotenzial gesprochen bei Mainz, nur die Aussage als Quatsch betitelt, die besagte, dass Wolfsburg und Konsorten keine Einfluss darauf haben, dass es Mainz nicht über einen EL-Qualifikationsplatz hinausschafft.

Das mit den AG ist für mich ein Stück weit eine Sache von Moral, Ethik und Definition von Fußball und Sport. Ich weiß, dass die Vereine immer mehr Unternehmen gleichen und das eben eine der Folgen der Kommerzialisierung ist, aber dieses verschachern und verkaufen heiße ich persönlich einfach nicht für gut und entfernt sich meiner Ansicht nach immer mehr vom (Volks-)Sport Fußball. Ich habe das anderen Stellen schon zigmal betont, ich halte mich jetzt kurz, weil ich gerade weder Lust noch Zeit für einen Roman habe.

Ich hätte schreiben sollen, dass ich eine AG bescheuert finde. Aus rein wirtschaftlicher Sicht mag eine AG keine 'bescheuerte' Möglichkeit darstellen, wenn ich über Fußball diskutiere, dann steht für mich Wirtschaftlichkeit im Hintergrund, da zählen andere Werte.

Hoffnungsloser Fußball-Romantiker over and out. ;)

PS: Schalke spielt regelmäßig Champions-League. Des Weiteren würde ich behaupten, dass der Kader von Schalke ein gutes Stück stärker ist als der vom HSV, wenn sie nicht gerade drölftausend Spieler im Lazarett versorgen müssen.
 
Oben