• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

HSV - News und Diskussionen

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Nee, nix mit Spielmanipulation!

Cottbus hat eine richtig schlechte Saison hinter sich und der Verein ist zu Recht abgestiegen ohne wenn und aber.

Allerdings befindet sich der FCE mitten im Umbruch, hat junge deutsche Spieler verpflichtet und entsprechend dem allgemeinen Tenor sind die neuen Spieler und Talente juckig drauf Erfolge zu feiern. Wir sprechen also komplett vom Gegenteil der vergangenen Saison mit zig ausländischen Söldnern.

Davon abgesehen wollen die Fans endlich wieder den Fußball sehen, wodurch Energie ins DFB-Pokal-Finale eingezogen ist. Kampf, Leidenschaft, Teamgeist! Diese Tugenden fehlten zuletzt und werden nun (hoffentlich) wiederbelebt. Auf jeden Fall wird das Stadion der Freundschaft ausverkauft sein und wir werden den FCE bis zum Schluss unterstützen.

Und eins darf man nicht vergessen: Der HSV ist einer der glücklichsten Nichtabsteiger aller Zeiten! Es wird Zeit dem Dino zu zu zeigen wo der Frosch die Locken hat!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Schön wärs und verdient hätten sie das Aus und den Abstieg nach der vergangenen Saison allemal. Okay, verdient ist das falsche Wort, ich würde ihnen den Abstieg wünschen, sagen wir es so.

Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass sich das Blatt beim HSV durch die AG wenden könnte. Zumal man mit Beiersdorfer einen recht kompetenten Mann an Land gezogen hat. Slomka ist ebenfalls nicht der schlechteste Trainer und wenn man den Kader dann einmal ausmistet und Kühne die Gelder strömen lässt, dann werden sie sich sicherlich besser anstellen als in der abgelaufenen Saison. Natürlich liegt diese Messelatte nicht sonderlich hoch.

Erstmal die Sommerpause und beginnende Transferperiode beobachten, das lässt sich derzeit alles noch sehr vage abschätzen.
 

MistaKanista

Guest

M
Bin schon richtig geil auf die Transfphase. Endlich keine Aufsichtsrat-Maulwürfe mehr, die jeden Mist sofort an die Presse tragen. Keine Idioten mehr, die großartige Transfers intern verhindern. Keine langen Wartezeiten mehr, um auf den blöden Aufsichtsrat zu warten für jeglichen Transfer, sondern Handlungsfreiheit des Sportdirektors und somit oft mal die benötigte Geschwindigkeit, wodurch uns schon so mancher Spieler durch die Lappen ging.

Dass uns von vielen Seiten der Abstieg und genereller Misserfolg gewünscht wird, kann ich aber voll nachvollziehen. Wir sind halt was "unabsteigbar" angeht nach außen hin auch recht arrogant. So ist nunmal der Hamburger. Er feiert sich, seinen Club und seine Stadt gern ab. Ich wünsch speziell euch Cottbussern viel Glück im Spiel gegen uns Paradox. Möge der bessere gewinnen. :T

Hier das neuste aus der Hansestadt:

Slomka "wackelt", Tuchel im Gespräch.
http://www.mopo.de/hsv/mainz-coach-...e-gespraeche-mit-tuchel,5067038,27474374.html
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Mein Lieblingschaosverein
ugly1auqo.gif
übertrifft sich mal wieder selbst - Kühne sehr großspurig "ich halte mich raus wenn HSV+ durchkommt" und jetzt das nächste Hammerinterview im Abendblatt.

http://mobil.abendblatt.de/sport/fu...fuer-Lehmann-und-gegen-van-der-Vaart-aus.html

Trainerwechsel gab es in der Vergangenheit beim HSV wahrlich genug. Sie haben den Verein nicht weitergebracht.

Kühne: Das stimmt. Dennoch sollte jetzt noch einmal ein neuer Anlauf gemacht werden. Und ich hoffe sehr, dass dann ein ausgewiesener Profi wie Dietmar Beiersdorfer die richtige Wahl treffen wird. Aber natürlich braucht das Zeit. Gute Trainer sind nicht irgendwo bei Karstadt zu kaufen, sondern man muss sie überzeugen, nach Hamburg zu kommen. Und das ist sehr schwierig, so lange es hier diese Störfeuer gibt.

Der Großteil der Störfeuer kommt von Kühne selber :D

Dann die Drohung das er nichts investiert wenn man Calhanoglu (der sich übrigens 4 Wochen von einer Psychologin krankschreiben lassen hat) verkauft.

Dann "nur" 25 Mio - was nichts ist im Grunde - das öffentliche diskreditieren von Slomka und Kreuzer ...

Geht genau so weiter wie vorher auch ;) In paar Aussagen hat er zwar durchaus Recht (Jarchow etc. bzw die Leute die an ihrem Posten konsequent klammern) aber allgemein gesehen ist es nur Druck aufbauen wobei nicht mal der 01. Juli ist.

hach.
Vor paar Monaten war es noch Daily Kreuzer.
Jetzt ist es eher Daily Kühne

Ich freu mich.

Forze FCSP :p
Schade das Kreuzer keine KO für Sobiech akzeptiert hat ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Medien: Lasogga sagt Hertha ab

Wie kann man einem Verein absagen, bei dem man bis 2015 unter Vertrag steht?

Ein Gehalt von drei bis fünf Millionen (+Ablöse) ist ebenfalls sehr interessant, in Anbetracht der Hamburger Verbindlichkeiten. Kühne machts möglich, was.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ach Mama regelt das schon, wird sich Lasogga denken.

Wenn er beim HSV bleibt, könnte er so eine tragische Figur werden wie VdV. Kostet teures Geld und bringt am Ende dann doch wenig. Einfach überhypt der Typ.
 

MistaKanista

Guest

M
Wie kann man einem Verein absagen, bei dem man bis 2015 unter Vertrag steht?

Indem man, wie im verlinkten Beitrag von dir klar und deutlich steht, die Vertragsverlängerung nicht annimmt?

in Gehalt von drei bis fünf Millionen (+Ablöse) ist ebenfalls sehr interessant, in Anbetracht der Hamburger Verbindlichkeiten. Kühne machts möglich, was.

Gerüchte machens möglich, was? Als wenn das geschriebene Gehalt auch nur ansatzweise stimmt. Glaub mir, wenn es da Infos aus dem Verein gibt, hat das die Hamburger Presse über ihren Spitzel im alten Aufsichtsrat als erstes. Ne Zeile über sein Gehalt finde ich aber weder in der Mopo, noch im Hamburger Abendblatt. Das Gehalt wird am Ende so bei 2 Mio und etwas liegen, womit er mit Adler und Van der Vaart zu den Bestverdienern gehören würde. Dies ist hier auch nicht unüblich, und gab es auch schon weit vor Kühne.

Und wo liegt da nun das Problem? Solche Gehälter zahlen auch Leverkusen, Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Schalke, Hoffenheim, Stuttgart und Bremen an Spitzenspieler. Jedes mal wegen Kühne zu meckern, riecht mir eher nach Neid.

--- [2014-06-20 13:32 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wenn er beim HSV bleibt, könnte er so eine tragische Figur werden wie VdV. Kostet teures Geld und bringt am Ende dann doch wenig. Einfach überhypt der Typ.

32 Spiele, 8 Tore und 10 Vorlagen sind wenig?
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
@MistaKanista:
Das sind jetzt die Leistungsdaten von VdV, richtig?

Für das was er dem HSV gekostet hat, ist das zu wenig. Die meisten der Scorerpunkte hat er in der Hinrunde gemacht. In der Rückrunde mit den ganzen wichtigen Spielen, war er kaum zu sehen.

Ich hoffe nur das sich die HSV Führung wegen Lasogga nicht gleich wieder unmengen Schulden und Kosten aufhalsen. Ob er seine Leistungen konstant weiter so halten kann, muss sich erst noch zeigen.

Und wo liegt da nun das Problem? Solche Gehälter zahlen auch Leverkusen, Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Schalke, Hoffenheim, Stuttgart und Bremen an Spitzenspieler. Jedes mal wegen Kühne zu meckern, riecht mir eher nach Neid.

Gibt halt einen Unterschied zu den genannten Vereinen. Sie sind erfolgreicher. Wobei das natürlich nicht auf Stuttgart und Bremen zu trifft, aber die gehöhren sowieso nicht mehr in diese Auflistung. Dort spart man ja wo man kann.
 

MistaKanista

Guest

M
Gibt halt einen Unterschied zu den genannten Vereinen. Sie sind erfolgreicher. Wobei das natürlich nicht auf Stuttgart und Bremen zu trifft, aber die gehöhren sowieso nicht mehr in diese Auflistung. Dort spart man ja wo man kann.

Welche Erfolge haben denn Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und Hoffenheim im Gegensatz zum HSV vorzuweisen? Bis vor dem Fall, spielten wir auch ständig CL und EL, zudem zwei mal im Halbfinale. Wenn also alleine schon der Tabellenplatz für dich Erfolg ist, dann sehe ich diese Clubs nicht großartig vor uns. Und ein Harnik verdient bei Stuttgart auch +2 Mio, genau wie Gentner und Co. Hunt hat letzte Saison bei Bremen auch 3 Mio verdient, genau wie Cacau und Tasci bei Stuttgart. Nehmen wir noch Gladbach dazu, mit de Jong und auch knapp 3 Mio.

Der HSV möchte und muss sogar innerhalb der nächsten 3 Jahre wieder Richtung Europa. Also ist es doch völlig logisch, dass man sich bei den Gehältern auch eher auf dem Niveau bewegt.

Die Hauptteile der Schulden kommen auch nicht von den Gehältern. Hier werfen andauernd Leute die 100 Mio Verbindlichkeiten in den Raum, ohne anscheinend zu wissen woher diese stammen.
Knapp 40 Mio sind noch für das Stadion. 18 Mio für die Fan-Anleihe des HSV Campus. Die ganzen Wechsel der Sportdirektoren und Trainer, taten ihr übriges.

Wenn also Konstanz in die letzten erwähnten zwei Positionen kommt, und man Altlasten wie Kacar etc loswird, ist das Gehaltsbudget absolut im Rahmen. Zudem gehört der HSV mit einem Umsatz von 130 Mio noch immer zu den umsatzstärksten Vereinen Europas, nur wurde das Geld halt total falsch und mit wenig Weitsicht eingesetzt.

Das sind jetzt die Leistungsdaten von VdV, richtig?

Für das was er dem HSV gekostet hat, ist das zu wenig. Die meisten der Scorerpunkte hat er in der Hinrunde gemacht. In der Rückrunde mit den ganzen wichtigen Spielen, war er kaum zu sehen.

Ich hoffe nur das sich die HSV Führung wegen Lasogga nicht gleich wieder unmengen Schulden und Kosten aufhalsen. Ob er seine Leistungen konstant weiter so halten kann, muss sich erst noch zeigen.

Ja, das meißte hat er in der Hinrunde gemacht, und? Ist trotzdem noch eine extrem starke Quote mit über 50%. Ob die Ablöse zu hoch war, darüber lässt sich streiten. Aber zeig mir mal einen gestandenen Profi auf dieser Position mit dieser Quote, der eindeutig weniger verdient. Ein Diego hat +8 verdient, und hat ungefähr immer auf einem Niveau mit van der Vaart gespielt. Das sind überzogene Gehälter.

Und vergessen darf man auch nicht, dass diese Quote von ihm bei einem Abstiegskandidaten entstand. In der Rückrunde lief der HSV fast durchgehend ohne Stürmer auf. Ich erwarte auch viel von Van der Vaart, keine Frage. Aber insgesamt kann man mit seiner Saison zufrieden sein, gerade wenn man bedenkt wie fit er zu Beginn war. :D
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Der HSV möchte und muss sogar innerhalb der nächsten 3 Jahre wieder Richtung Europa. Also ist es doch völlig logisch, dass man sich bei den Gehältern auch eher auf dem Niveau bewegt.

Der Fall ist jetzt etwa 8 Jahre her und geht immer weiter nach unten. Für mich wäre es nur logisch sich erstmal dem Bundesliga-Mittelmaß wieder anzunähren. Sobald man sich dann dort gefestigt hat, kann man wieder nach oben schauen.

In drei Jahren spielt ihr vielleicht immer noch in der unteren Tabellenhälft oder endlich mal in Liga 2, dann gibts wieder großes Geschrei, warum man den damals neuen Spielern, sofort hohe Gehälter zahlte.

Wenn also alleine schon der Tabellenplatz für dich Erfolg ist, dann sehe ich diese Clubs nicht großartig vor uns.

Aha, kuckst du dir die Tabelle im Kopfstand an oder wie begründest du deine Aussage? Ich sehe da nähmlich eine Menge andere Vereine vor euch und den meisten würde ich sportlichen Erfolg nicht absprechen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Der Unterscheid zu Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen besteht des Weiteren darin, dass diese Teams ziemlich liquide sind und sich deutlich eher derartige Löhne leisten können.

Ganz davon ab, Leute wie Harnik und Hunt haben bereits über mehrere Jahre hinweg gezeigt, dass sie Leistungen erbringen können, aber ich will jetzt nicht noch ein Thema anschneiden. Die Gehaltszahlungen der Retorten darf man eigentlich sowieso nicht als Vergleich heranziehen, die sind absolut realitätsfern und zerstörerisch.

Der HSV möchte und muss sogar innerhalb der nächsten 3 Jahre wieder Richtung Europa. Also ist es doch völlig logisch, dass man sich bei den Gehältern auch eher auf dem Niveau bewegt.

muss - Okay, aber möchte? Die sollen erstmal ihren Finanzhaushalt in Schuss bringen. Es spielt überhaupt keine Rolle woher die 100 Millionen an Verbindlichkeiten rühren und wenn sie im Freudentaumel zu viel Freibier ausgegeben haben. Schulden sind Schulden, da fragt am Ende niemand wieso und weshalb.

Bei solchen Summen muss man eben an jeder Ecke sparen, auch an den Ablösezahlungen und Gehältern. Das ist wirklich vollkommen weltfremd, wenn man sich jetzt schon wieder auf Europa vorbereitet, der Verein braucht doch erst einmal wieder ein solides Fundament. Personell, sportlich und finanziell.
 

MistaKanista

Guest

M
Come on Frost! Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen würden ohne ihre Geldgeber keinen Tag überleben. Siehste doch an Uerdingen. Aber wenn wir einen Kühne haben, reitet jeder drauf rum, obwohl es völlig legitim ist.
Und Schulden ansich sind nichts schlimmes, solange die Einnahmen so hoch sind, dass diese bezahlt werden können. Wie bereits gesagt, haben wir einen der besten Umsätze weltweit bei Fußballvereinen. Der ist auch durch den fast-Abstieg nicht gesunken. Unser Stadion wird nach den Bayern eins der ersten abbezahlten sein, also so what?

Wahrscheinliche Aufstellung fürs Derby:

Drobny - Diekmeier, Djourou, Cleber, Ostrzolek - Behrami, Holtby - Ilicevic, Müller, Stieber, Lasogga

Love it! :beer:

PS: HSV 2 übrigens ungeschlagen auf Platz 1 der Regionalliga Nord. 3 Liga wir kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wolfsburg und Konsorten heiße ich ebenfalls nicht für gut, aber das sollte mittlerweile eigentlich ein offenes Geheimnis sein.

Des Weiteren geht es auch darum, was sich ein Herr Kühne herausnimmt. Ich habe den Eindruck, dass er immer wieder versucht direkten Einfluss auf die Vereinsführung zu nehmen und dass seine Millionen dabei das Mittel zum Zweck sind.

Euer Umsatz mag noch so schön sein, wäre es in der vergangenen Saison zum Abstieg gekommen, hättet ihr ziemlich alt ausgesehen, dann wären nämlich jede Menge Gelder weggebrochen was den Schuldern am Ende des Tages einen Scheiß interessiert hätte, die wollen ihre Gelder. ;)


Bin gespannt ob Adler morgen tatsächlich auf der Bank sitzt, aber es wird wohl darauf hinauslaufen. Finde ich persönlich schade, würde ihm an den bisherigen Punktverlusten gar keine so große Schuld aufbürden.. scheint ein wenig wie Slomkas letzter Strohhalm, ihn jetzt auf der Bank zu platzieren.
 

MistaKanista

Guest

M
Klar waren manche Aussagen von Kühne dumm, und dafür gab es auch entsprechende Kritik aus dem Verein heraus. Da braucht es dann nicht ein ganzes Land, was zusätzlich noch rumnörgelt. Im Vergleich zu anderen Vereinen wie Wolfsburg & Bayer, ist Kühne aber ein ganz normaler Fan und hat kein wirkliches Mitspracherecht oder einen Sitz im Aufsichtsrat, wie z.B Audi bei Bayern. Wenn er also etwas kommentiert, macht er das selbe wie z.B ich hier, nur hat er ein viel größeres Sprachrohr. Würde ich dies auch nutzen wenn ich könnte? Vermutlich.

Und zum Abstieg: hätte, hätte, Fahrradkette. Wir sind nicht abgestiegen. :p Hätten wir damals nicht alle Spiele gegen Bremen verloren, hätten wir wohl das Tripple geholt. Müßig über sowas nachzudenken.

Übrigens hat HSV II heute 5:0 gegen Cloppenburg gewonnen. 8 Spiele, 8 Siege, 27:5 Torverhältnis. :T
 

MistaKanista

Guest

M
Haste erstmal Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

7 neue in der Startelf. Ansätze vom System waren diesmal wenigstens erkennbar. Gekämpft haben sie. Mehr Torchancen als in beiden Spielen davor hatten sie. Pressing & das schnelle Umschalten wurde besser gespielt, aber es sollte nicht sein. Cleber richtig stark. Zusammen mit Stieber und Holtby die besten Männer aufn Platz vom HSV.

Wenn Slomka jetzt fliegt, dann wurde echt nur ein Grund gesucht ihn abzuschießen. Bin gespannt.
 

MistaKanista

Guest

M
Wäre meiner Meinung nach viel zu früh. Dem Trainer kann man gegen 96 nichts vorwerfen. Richtiges System, richtige Aufstellung & die richtigen Auswechslungen. Sie haben gekämpft, gingen bissig in die Zweikämpfe und haben generell wenig Chancen zugelassen und ansich viele rausgespielt. Was fehlte, war einfach das Glück.

Aber wie schon gesagt, denke ich Beiersdorfer hat nur gewartet um einen Grund für den Rauswurf zu haben. Mit Tuchel soll ja schon länger per Handschlag ne Vereinbarung gelten.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ob Tuchel sich das antut? Ich vermute ja eher, dass der mittelfristig bei Schalke auf der Bank sitzen wird.
Abwarten...
 
Oben