• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

HSV - News und Diskussionen

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Die fehlenden Millionen könnte man doch sicher via AG im Sommer und Kühne bewältigen, im Falle eines Abstieges. Es ist natürlich schade, dass dann das letzte Gründungsmitglied absteigt, aber wer Jahr für Jahr einen derartigen Mist verzapft, der hat es einfach nicht besser verdient. Ich sehe dieses Jahr auch rot, Nürnberg hat sich gefangen, Freiburg wird sich noch fangen und bei uns sieht es derzeit auch gar nicht mal so schlecht aus. Die nächsten drei Wochen im Abstiegskampf würde ich als richtungsweisend beschreiben.

Ich warte schon auf die Meldung, dass sie van Marwijk entlassen, das würde die Unfähigkeit und Betriebsblindheit noch einmal richtig unterstreichen. In Hamburg müssten bis auf den Trainer alle entlassen werden. Vom Sportdirekter bis zum Vorstandsvorsitzenden.

sondern man kann Händchen haltend mit den Braunschweigern in die 2. Liga hüpfen.

Wir wollen eigentlich noch ein bisschen in der ersten Liga bleiben. :D
Ich hoffe wir machen nicht wieder den Aufbaugegner wie im Hinspiel, wenn wir nicht wir wären, wäre das 0:4 schon ziemlich peinlich. Im Rückspiel muss und läuft das hoffentlich anders.

..
16.Braunschweig
17.Bremen
18.HSV

--- [2014-02-03 17:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Weiss ich nicht, aber in HH scheint man sich darueber ja auch keine Gedanken zu machen, wie man in derSportschau sehen konnte. Fand ich auch etwas komisch.

Klar, drei Siege und die EL ist zum Greifen nahe...:coffee:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Im Original-Artikel der Bild steht noch in interessantes Detail:
Doch eine brisante Frage stellt sich: Ist der Kontrakt überhaupt gültig?
Fakt ist: Nach den Fifa-Statuten dürfen Spieler unter 18 Jahren nur Verträge mit einer maximalen Laufzeit von drei Jahren unterzeichnen. Der Tah-Kontrakt läuft über viereinhalb Jahre. Er wurde am 28. November 2013 von Vater, Mutter und dem Spieler unterzeichnet
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/brisante-details-in-vertragsverlaengerung-34526432.bild.html

In letzter Konsequenz wäre dieser Vertrag somit als nichtig zu betrachten und Tah könnte theoretisch zu jedem Verein wechseln - und zwar ohne jede Ablöse und (so weit ich das einschätzte) sogar jederzeit. Also auch außerhalb des Transferfensters.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Es ist mir ein Rätsel wie solche Dinge überhaupt an die Presse gelangen können, das ist eine Farce. Erst der Kommentar von Calhanoglu neulich und jetzt das, einfach nur peinlich.

Mich würde es nicht wundern, wenn der Vertrag tatsächlich nichtig ist, beim HSV ist in dieser Hinsicht mittlerweile doch alles möglich.
 

Peter Gedöns

Guest

P
0:3 und das zur Halbzeit, der HSV kann einem schon leid tun,werden wohl auch mal den Gang in die 2.Liga gehen müssen.
Eigentlich schade
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
dinosaur.PNG
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Was hat man den heute erwartet? Hertha hat immerhin Chancen auf die EL und ist damit eine Nummer stärker als der HSV. Das Spiel nächste Woche ist deutlich wichtiger. Wenn man das verliert, dann ist es wirklich vorbei.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Felix Magath sagt dem HSV ab:

es ging mir um Euch und den HSV, um den Klassenerhalt und einen gleichzeitigen Neuaufbau. Leider beharren im HSV zu viele der alten Kräfte auf ihren Positionen, sind an einem ehrlichen Neuanfang nicht interessiert. Teile des Aufsichtsrates, der Vorstand sowie die Initiatoren der Gruppe HSVplus haben sich gegen mich gestellt

facebook.com/f.magath
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ vlt. nicht das Schlechtestete, was dem HSV passieren konnte....nur ein neuer Trainer (inkl. entsprechender Machtstrukturen) alleine wird's nicht richten...spielen tun immer noch andere ;) Jetzt heißt es die Backen zusammenkneifen und durchbeißen...Hoffe hat's letztes Jahr auch gezeigt wie's geht :)

:cool: Cee ya, CCS
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Also jetzt fällt mir persönlich wirklich kein Szenario mehr ein, in dem der HSV den Klassenerhalt packen soll. Mit Magath hätte ich mir das sogar durchaus noch vorstellen können, aber ich kann ihn absolut verstehen, dass er auf einen derartigen Aufsichtsrat und Vorstand keine Lust hat.

Nacher dann das vorzeitige Endspiel, sowohl für uns, als auch für den HSV, das wird interessant.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ob das wirklich nur am Trainer liegt? So wie die Mannschaft heute aufgetreten ist.
Das Abwehrverhalten vor dem 2:4 grenzte ja schon fast an Arbeitsverweigerung.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Das liegt doch nicht am Trainer.
Man sieht das doch auch gerade bei Werder, da liegts auch nicht am Dutt bzw damals Schaaf sondern an der Manschaft.
Das ist doch kein Teamplay, weder beim HSV noch beim SVW so wie die zum teil auftreten sollte man denen das Gehalt kürzen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ein paar teambildende Maßnahmen wären sowohl an der Elbe, als auch an der Weser angebracht. Die Hamburger würde ich aber personell ehrlich gesagt etwas stärker einschätzen, als die Bremer und wenn man sich anguckt wie arrogant grinsend diese Truppe gestern mit der Führung aus der Halbzeitpause kam, dann haben sie es gar nicht anders verdient, als endlich den Weg in die zweite Liga zu beschreiten.

Die brauchen wirklich einen Neuanfang, ähnlich wie Werder, mit ihren ständigen pseudo 'Umbrüchen'. Die Führungsetagen müssten dafür im Übrigen auch einmal komplett durchgewischt werden, aber ich denke das ist zurzeit noch unrealistisch.
Traurig, diese Entwicklung der einst großen Vereine.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Das liegt doch nicht am Trainer.
Der ist aber das schwaechste Glied in der Kette. Fuer die letzten Spiele kannst du auch keine neue Mannschaft auf die schnelle zusammenstellen. Und irgendwas muss du tun, wenn du staendig verlierst. Mann kann nur hoffen, denn manchmal bewirkt so ein Trainerwechsel ja auch was.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Slomka jetzt offiziell beim HSV. Da bin ich gespannt, aber bei dem derzeitigen Rummel, der Vereinsführung und den Schulden kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort einen Umbruch (in der ersten Liga) schafft. Wenn überhaupt.
 
Oben