• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

HSV - News und Diskussionen

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Was habt ihr alle gegen ihn. Vielleicht ist er ja gar nicht so schlecht. Und bei der Vereinsstruktur ist der Trainer eh fast egal... :p
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich rechne van Marwijk auch nicht viel aus, beim HSV muss sich grundsätzlich etwas ändern, nicht nur der Trainer. Malsehen wie lange der jetzt bleibt.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Wenn die Initiative im Januar scheitert, würd ich als Trainer freiwillig gehen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ach, wenn es danach ginge, dann wäre man wahrscheinlich immer noch auf der Suche nach einem Trainer oder eben Lothar Matthäus. :D
 

MistaKanista

Guest

M
Der HSV verleiht seinen einzigen Mittelstürmer mit Vertrag beim HSV an Hannover, plus Kaufoption im 2 Mio Bereich.
Ersatz wird es laut Kreuzer nicht geben, denn "wir haben ja noch Beister und Zoua als Ersatz"...zwei Flügelspieler, die nicht wirklich geeignet als einzige Spitze sind.

Nun haben wir also einen derzeit verletzten Lasogga, Beister der einen Stammplatz im rechten Mittelfeld hat, plus einen Zoua der nichts treffen wird. Lasogga wird nach der Saison ganz sicher nicht hier bleiben, geschweige der HSV die Ablösesumme aufbringen können.
Somit gehen wir also wohl ohne den besten Stürmer der letzten Saison in die Saison 2014/2015, wofür damals übrigens 1,5 Mio € mehr nach Polen überwiesen wurden als 96 bezahlen muss, mit zwei ungeeigneten Flügelspielern und kein Geld für Neuzugänge, und das alles in der Transferphase während der WM, wo die Preise für Stürmer bekanntlich am höchsten sind.

Bravo HSV. Da erinnert man sich direkt an die Aussage von Herrn Kühne, dass wir einen Drittligamanager haben, der dem ganzen wohl nicht gewachsen zu sein scheint.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Tja...personelle Fehlplanung hat einen Namen: HSV.
Allerdings muss man auch mal ganz klar sagen, dass das nicht erst seit gestern so ist.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Komisch das man sich in diesen Stürmerengpass rein manövriert hat. Gerade der HSV braucht gute Stürmer, weil ohne die Tore vorne gehen sie mit den ganzen Toren hinten wieder unter.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Tja, jetzt haben sie noch Lasogga (der aktuell an Oberschenkel Probleme laboriert) und Zoua (der eh kein MS ist ... Beister aber auch nicht, also egal). Rudnevs für eine lächerliche Summe abgegeben (sofern die bekanntgebene Ablösesumme stimmt, da Kreuzer aber eh mit den Medien per Du ist, dürfte das so stimmen - selten so eine Labertasche im deutschen Profifußball erlebt!).

Stürmer sind halt nicht günstig. Das wird ein Verlustgeschäft - Hohe Ablösesummen sind nicht zu stemmen und eine etwaige Eingewöhnungszeit ist auch nicht machbar.

Glückwunsch Olli. Alles richtig gemacht :p
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Magath sieht beim HSV kein Ende der Krise
"Die Struktur ist das eine. Entscheidend sind doch die handelnden Personen. Nicht die Struktur machte Fehler, sondern diese handelnden Personen"

Besser kann man es gar nicht formulieren, ich erwarte auch alles andere als Quantensprünge, aber vermutlich werden sich die Verantwortlichen jetzt erst einmal auf diesen 'Loorbeeren' ausruhen, dann kommt der Effekt beim Aufwachen noch ein bisschen besser. :T
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Wie wichtig genau dies wäre, zeigt eine Aussage von Hakan Calhanoglu, der einem Schüler-Reporter des Abendblatts jüngst einen ebenso ehrlichen wie entlarvenden Einblick in das Tagwerk eines HSV-Profis gewährte. Da nur nachmittags Training sei, schlafe er meist "bis 10 oder 11 Uhr aus, um dann mit Mannschaftskollegen frühstücken zu gehen."
http://mobil.abendblatt.de/sport/fu...m-HSV-mangelt-es-ueberall-an-Leitfiguren.html

Unabhängig ob das nun so stimmt oder nicht, aber eine solche Aussage in einer solchen Situation zu tätigen ist einfach nur strunzen-dämlich.
Das zeigt nur ein weiteres Mal, dass man sich beim HSV in einer völlig realitätsfernen Traumwelt aufhält und überhaupt nicht rafft in welcher Situation man eigentlich ist.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Dieses Jahr Relegation gegen St.Pauili, ein Jahr runter (Auf die Spiele gegen HH wuerd ich mich sehr freuen) und dann mit neuer Fuehrung und Mannschaft wieder nach oben. Auch wenn es traurig ist, aber ich glaube der HSV wird immer weiter runterrutschen, wenn es mit der Leitung da weitergeht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Die Frage die ich mir da stelle: Kann der HSV einen Abstieg finanziell überhaupt stemmen?
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Weiss ich nicht, aber in HH scheint man sich darueber ja auch keine Gedanken zu machen, wie man in derSportschau sehen konnte. Fand ich auch etwas komisch.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Ich weiß nicht was der HSV sich momentan denkt, was sich die Spieler denken.

Es ist doch ganz deutlich, dass die handelnden Personen auf ganzer Linie versagen oder versagt haben. Der Abstieg des HSV ist nicht in den letzten beiden Spielen passiert, sondern kündigt sich seit nun fast 3 Jahren kontinuierlich an.
Der Trainerwechsel bewirkt gar nichts. Die Spieler scheinen den Sport auch nicht mehr ernstzunehmen.... Jansen, van der Vaart, Westermann... alles gestandene Spieler und Nationalspieler haben die Köpfe im Sand. Keiner kann mal wirklich den Mund aufmachen und die Mannschaft wachrütteln... oder gar durch eigene Leistungen mal ein Umdenken herbeiführen.

Die Transferpolitik ist eine Katastrophe. Da wird erst gefühlt die komplette Jugendmannschaft von Chelsea verpflichtet und dann holt man Calhanoglu und Co. und nun irgendwelche Holland-Jungs.

Alles, besonders Calhanoglu, KEINE schlechten Spieler! Aber eben alles Talente, junge Spieler die aufgebaut werden müssen. Aber wohin sollen sie sich entwickeln in einer Mannschaft/ einem Verein ohne Struktur? Es müssen ein paar Spieler her die dem Verein SOFORT weiterhelfen.


Hier spätest Training, da trainingsfreie Tage... und kein Gedanke an den Abstieg. Was für eien Traumwelt!
Noch ein paar Spiele wie dieses am Wochenende und mann mus sich selbst um die Relegation keine Gedanken machen, sondern man kann Händchen haltend mit den Braunschweigern in die 2. Liga hüpfen.

Nur springen dann einige Spieler ab, oder meint irh ein van der Vaart und Co gehen in die 2. Liga? Auch werden Sponsoren gehen und somit verschwindet Geld. Da den direkten Wiederaufstieg zu schaffen wäre ein Wunder...
 
Oben