• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PixelWin ver. 1.0

Pixelfreak

AndroidFreak

Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
86
Ort
Deutschland / Ösiland
Moin Moin,

Ich bin gerade dabei Win7 zu modden und zum download bereit zustellen

nun die frage:

welche programme sollten unbedingt in der win version enthalten sein ?

welche programme sollten entfernt werden ?

schonmal danke für eure vorschläge

lg Pixel
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
+ alle upadtes
+ aktuelles .NET Framework
+ aktuelle Powershell
+ Notepad++
+ aktuellstes c++ redistributable
+ irfanview
+ 7zip
+ Chrome
+ Firefox
+ vlc

- notepad
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Nichts außer dem SP1 und allen Updates. Ich persönlich halte nicht viel von veränderten Windows Versionen und rate auch jedem davon dringend ab sich eine Windows Version zu installieren die nicht von Microsoft, einem OEM-Partner oder von DigitalRiver stammt.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
ich brauch sowas auch nicht... - aber wenn er üben will sowas zu machen dann kann er das ja mal.. ;D
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Üben? Es gibt doch Tools wo man sich die Version zusammenklicken kann. Hab ich bei uns in der Firma auch benutzt - bis ich dann auf eine eigene Lösung umgestiegen bin.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Nichts außer dem SP1 und allen Updates.
Genau. Wobei ich gleich eine aktuelle DVD mit SP1 nehmen würde, selber integrieren macht da nur unnötig Arbeit.

Alle Anwendungen, die man zusätzlich integriert, sind spätestens bei der nächsten Installation als veraltet anzusehen und müssen dann eh neu installiert werden. Sowas macht Sinn, wenn man ne große Firma hat und da X Rechner installieren muss (wobei man das auch mit Images machen könnte). Was man höchstens integrieren könnte, wäre eine Software wie Ninite, welche automatisch die aktuellste Version der gewünschten Anwendungen installiert.


Grüße
Thomas
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
und zum download bereit zustellen
Wie meinst du das? Für Warezboards? Oder etwa öffentlich?

Ansonsten muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Modifizierte Windowsversionen sind für private Zwecke unangemessen. In der Firma, wo schnell viele Rechner mit dem gleichen Inhalt installiert werden sollen, wäre sowas, wenn es selbst erstellt ist, denkbar (auch wenn wie schon gesagt ein Image da besser wäre), aber für den Ottonormaluser sind solche Versionen nicht empfehlenswert. Zu oft gab es schon schwarze Schafe oder Laien, die einfach alles Mögliche dort eingebunden haben, und schon hat man mit seinem nagelneu installierten System auch gleich Schadsoftware mitinstalliert. Und selbst wenn du hoch und heilig versprichst, das deine Version Viren-frei ist: Wer kann das garantieren?

Kontrolle ist nur mit den von Microsoft herausgegebenen Hashwerten möglich, und die bestehen nur bei den von Microsoft herausgegebenen Windowsversionen.
 

BlackCrack

der Bastler aus m' Netz

Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
136
Ort
Wo ich lebe, ehrlich ? Hahh im Netz irgendwo, hier
http://www.trishtech.com/public-dns-server-tool/

mit einer guten 'DNS-Liste ;)
wenn Du das Proggy startest, generiert es erstmal eine ini, diese ini kannst du dann aufwerten ;)

als silenceentpack mittels winrar sfx machen und mit einbauen lassen mit Startmenueinträgen ..

Somit hat man immer die Möglichkeit die besten DNS an zu
wählen und wenn der eine nicht funtzt, dann der andere ..

viel spaß :)
liebe Grüße
Blacky
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Was sollen andere DNS Server als die vom Provider bringen? Gibt keine "guten" DNS Server. Es gibt nur funktionierende und nicht funktionierende. Außer einer Lücke im Datenschutz bringt das nichts auch wenn ich zugeben muss dass die DNS-Server von Google (8.8.8.8) sau schnell sind.
 

BlackCrack

der Bastler aus m' Netz

Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
136
Ort
Wo ich lebe, ehrlich ? Hahh im Netz irgendwo, hier
hallole :)
einersets sau schnell andrerseits.. ehh dir sagen Filter oder ein Filter-system nichts ?
Und da mein ich nicht Die Filtertüten von Melitta ! Sondern die , die in Verschiedenen
Ländern angewendet werden ..

Auch ein Proxy Proggy, das einem ermöglicht div. verschiedene Proxis zu verwenden sowie Gateway-Changer, der einfach zu bedienen iss..
oh da entsinne ich mich noch an : http://tcpipmanager.sourceforge.net/screenshots.html
kann man schnell mal seine Einstellungen ändern :)

liebe Grüße
Blacky
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
OK, gut. DNS-Blocks seitens Provider sind das was anderes. An das hab ich momentan nicht gedacht.
 

BlackCrack

der Bastler aus m' Netz

Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
136
Ort
Wo ich lebe, ehrlich ? Hahh im Netz irgendwo, hier
Zuletzt bearbeitet:

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
@The_Emperor: nciht nur die Filter sind ein Problem, der Telekom DNS hat auch oftmals gut nen Tag gebraucht bis die DNS Liste mal aktualisiert wurde.
 
Oben