• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Galaxy S3 LCD tauschen?

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Hallo!

Ich hab wie viele das Problem, dass mein S3 runtergefallen ist und nun mein Bildschirm defekt ist.

Nun such ich nach der Lösung, die am besten ist und nicht zuviel kostet.

Hba jetzt ein par Bildschirme gefunden, weis aber nicht ob die was taugen:

Amazon, wohl gebraucht:
amazon.de/gp/product/B008ESNIUY/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B008ESNIUY&linkCode=as2&tag=wwwdaserfolgs-21

Ebay, Nachbau?:
ebay.at/itm/Fur-SAMSUNG-I9300-GALAXY-S3-LCD-Display-Touchscreen-Frame-Komplettset-Blau-/221325500464?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item3388072030

Taugen die etwas und kann ich mir den Einbau zutrauen, auch wenn ich handwerklich nicht geschickt bin?

Oder soll ich doch zu Variante B greifen, dass Teil mit defektem Bildschirm bei Ebay verkaufen (ka ob man dafür was bekommt) und mir ein Moto G um 199€ kaufen? Würd mich über Empfehlungen etc. freuen


Mfg
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Soweit ich weiß, hat das S3 ein AMOLED Display, deswegen finde ich es komisch dass da mit LCD geworben wird. Wäre es ein LCD gäbe es die Möglichkeit nur das Glas auszutauschen (Deswegen funktionieren iPhones mit gerissenem Glas noch und Geräte mit AMOLED leider nicht mehr).
Von einem Moto G würde ich dir abraten, du verlierst beim Wechsel den SD-Slot, den Wechselakku und die Buttons (Das Moto G hat 4,5", zieht man die Buttons ab, kommt man auf etwa 4,1-4,2". Das ist jetzt grob geschätzt, ich bin mir sicher gelesen zu haben, dass ein Galaxy Nexus nach Abzug der Buttons, größenmäßig etwa einem S2 entspricht). Soweit ich weiß sind Kamera und Prozessor auch schlechter und du hast dann eben die Stock UI, musst du wissen was dir besser gefällt. Ich empfinde die Stock UI als kahl und funktionskarg im Vergleich zu Touchwiz, andere finden Touchwiz überladen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wäre es ein LCD gäbe es die Möglichkeit nur das Glas auszutauschen (Deswegen funktionieren iPhones mit gerissenem Glas noch und Geräte mit AMOLED leider nicht mehr).

stimmt so absolut nicht. Sogar völliger Quatsch.
Auch amoled Displays funktionieren teils mit gerissenem Glas noch.
Ob und was funktioniert hängt davon ab was gerissen ist.
Frontglas
Touchscreen
Display
Zudem würde ein gerissenes Flüssigkristalldisplay eher weniger funktionieren als eines mit amoled...

Selbst wenn wir über ein OGS Display reden, würde das auch mit gerissenem Glas noch was anzeigen nur würde hier wegen der OGS Technik der Touchscreen wohl nicht mehr gehen.

Was der Unterschied zwischen Amoled, LCD, Retina, IPS usw. ist kann man denke ich via google schnell rausfinden.
Natürlich ist ein Amoled-Display(organische LEDs) kein LCD (Flüssigkristal).

Glas alleine kann auch beim S3 oder S4 uva. getauscht werden.
Allerdings sinnvoll nur mit sehr viel Aufwand, Geschick, Werkzeug und UV-Kleber (LOCA)
Nicht empfehlenswert.
Nur Glas tauschen ist nichts ohne die passende Ausrüstung. Um das gescheit hinzubekommen schrottet man auch vorher mal einige Displays...


Günstige S3 Displays gibt es bei alieexpress. Allerdings ewig lange Lieferzeit.

Bei ebay gibt viele gute Anbieter.

z.B.
http://www.ebay.de/itm/Original-Sam...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item4ac3790f86
http://www.ebay.de/itm/Display-fur-...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item20dc4949ba
Beim S3 aber auf JEDEN FALL darauf achten die komplette Einheit zu kaufen, also Glass, Touch, Display (alles natürlich von Werk aus mit LOCA verklebt) + Frame.
Ohne Frame ist ganz beschissen mehr Arbeit und viel schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hab jetzt einen Shop gefunden, der die ganze Bildschirmeinheit für 149€ tauscht, werd wohl dort mal nachfragen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
der Preis ist ganz ok.
Hoffentlich tauschen die dir dann aber auch wirklich alles, und zwar gegen ein neues Originaldisplay.
Viele tauschen dir nur mehr schlecht als recht das Glas, oder du bekommst eine refurbishte Displayeinheit mit schlecht getauschtem Glas.

Welcher shop ist das denn mit den 149€?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wenn du den Laden kennst und der gut ist, kein Problem.
Bei uns in der Stadt gibts auch an jeder Ecke irgendwelche türkischen Handyladen.
Einige von denen liefern aber eher beschissene Arbeit.
(um der Nazikeule vorzubeugen, deutsche Läden sicher auch...)
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Nicht wirklich, ist nur der einzige Shop der preiswert ist und der eine ordentliche homepage hat :D naja werd einfach mal hinschaun nächste woche
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
frag auf jeden Fall nach ob die neue, originale Displays verbauen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also das Glas hab ich bei meinem S3 selbst getauscht. War wirklich fummelig und zeitaufwändig.

Dafür aber günstig. Mit Werkzeug ca. 25€ in der Bucht.
Das LCD mit Glas zu tauschen soll wohl einfacher sein. Da kostet die Einheit inkl. Glas aber auch mehr.
 

vcvcv

Nun auch angekommen...

Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
111
Habe mich auch schon ein paar mal mit dem Thema auseinander gesetzt, es dann aber immer wieder verworfen.

A) Kostet der professionelle Tausch einfach mehr Geld als das Handy mit Displayriss noch wert ist.
B) Ein gutes gebrauchtes S3 ohne Riss gibt es ja schon für ca. 200 Schleifen

C) Der "günstige" Displaytausch bei dem nur das Glas ersetzt wird ist anscheinend durchaus risikobehaftet, da im Original Glas und Display mit einem Spezialkleber verbunden sind.
Einmal ist das trennen dieser beider Komponenten nicht ganz einfach und außerdem kam es wohl schon häufig vor, dass der fehlende Kleber nach dem Tausch zu Fehlern führte.

@333 ich würde mir an Deiner Stelle Gedanken über ein gebrauchtes S3 machen ;)
@cokeZ wie sehen Deine Erfahrungen aus mit dem reinen "Glastausch"?

VG

vcvcv
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
C) Der "günstige" Displaytausch bei dem nur das Glas ersetzt wird ist anscheinend durchaus risikobehaftet, da im Original Glas und Display mit einem Spezialkleber verbunden sind.
Einmal ist das trennen dieser beider Komponenten nicht ganz einfach und außerdem kam es wohl schon häufig vor, dass der fehlende Kleber nach dem Tausch zu Fehlern führte.

das neue Glas nur am Rand mit doppelseitigem Klebeband aufkleben ist übelster Pfusch.
Touch kann Probleme machen, Glas kann nach ner Weile abfallen, man spürt es auch einfach, Dreck kommt zwischen Display und Glas.

Wie bereits erwähnt, ab Werk vollflächig mit LOCA verklebt. Und genau so muss man das dann auch wieder machen. Oder gleich die ganze Einheit tauschen.
Durchaus oft geht das Display bei der Entfernung des Glases kaputt und man braucht eh eine neue komplette Einheit.

Ich kann nur jedem raten die Einheit komplett zu ersetzen und von allem anderen die Finger zu lassen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@vcvcv

Eigentlich ganz gute. Das ganze soll auch nur als übergangslösung reichen bis mein Vertrag im April ausläuft.

Das schwierigste war wirklich das Glas vom Touchpanel zu lösen, da wie auch gesagt ein extra Kleber zwischen Glas und Panel ist. Das heisst immer wieder den Fön drauf halten und mit dem extra Werkzeug weiter lösen. Das Ablösen hat mich gute 2 Stunden aufgehalten und war eine riesen Sauerrei weil immer wieder kleinste Glas Teile abgesprungen sind.

Das neue Glas war Original von Samsung inkl. schwarzem Kleberand welchen komplett alle Ränder bedeckt. Hält Bombe.

Der Fehler der auftaucht ist, das wenn man wirklich feste aufs Glas drueckt. Also wirklich feste, dss Handy einfriert. Dann einfach den Standby Knopf druecken und gut ist und es läuft wieder. Ist mir erst 2 mal passiert in ca. 2 1/2 Monaten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das neue Glas war Original von Samsung inkl. schwarzem Kleberand welchen komplett alle Ränder bedeckt.

gibt es so nicht original von Samsung. Samsung verkauft nur die originalen, kompletten, display-assemblies.
Kann natürlich trotzdem originale Qualität und Gorilla-glass haben. Muss aber nicht.

Als Übergangslösung oder wenn man eh keine 90-120€ in eine komplette Einheit stecken will sicher ok.
Glas gibts bei ebay recht günstig.
Display und auch glas einzeln gibts bei aliexpress mit langer Lieferzeit nochmal billiger.

Gibt auch Läden die professionell nur das Glas tauschen und neu mit UV-Kleber verkleben.
Allerdings sehr schwankende Qualität, noch keinen shop gesehen den man da empfehlen könnte.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Na, zumindest steht Samsung oben drauf und sie genauso aus wie das originale Glas. Ob es nun wirklich Original ist kann ich nicht sagen.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Da gibt es doch so schöne Videoanleitungen. Für mich Grobmotoriker wäre das allerdings nichts.


Gruß
Baer
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wie gesagt, das ist Pfusch.
Deine Videoanleitung zeigt auch nicht den problematischen part:
das alte Glas abbekommen ohne das Display + Touch zu beschädigen.

Hier im Vergleich mal die Anleitung wie das von Werk aus geschieht:

http://www.youtube.com/watch?v=ANL9MgegXKk

nur vom Prinzip her sollte der Unterschied ersichtlich werden und man versteht warum nur das Glas mit Klebeband ankleben Pfusch ist.

Aber klar, einen Versuch ist es wert. Einfach selbst die Erfahrung machen.
Ein Glas mit Samsung Aufschrift gibt es ab 5€ bei ebay.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich habe es mit Erfolg geschafft. Und es war alles andere als Pfusch ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
du hast das Glas nicht mehr vollflächig wie von Werk aus auf dem Touchscreen geklebt.
Irgendwann fällt das ab, bricht deutlich leichter und schon jetzt hängt dein Gerät wenn du zu fest auf das Glas drückst, oder?
Mehr braucht man da doch nicht sagen.
Ist aber wie so oft vielleicht auch eine Frage des persönlichen Anspruchs.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Also meiner Verlobten ist vor 4 Wochen ihr S4 runtergefallen und das Glas war am Arsch.

Hab mich auch in Thematik eingelesen, ein Videotutorial angesehen, beschlossen das ich dafür vermutlich zu doof bin und hier: http://www.letsfix.de/ für 99€ das Glas tauschen lassen.

War erst sehr skeptisch weil das der einzige Laden war der auch "nur das Glas" und nicht das komplette Display als tausch Angeboten hat.

Aber bis auf einige weiße Stellen am Rand (vermutlich ist das ein Kleber) an der Fuge zwischen Glas und Alu-Rahmen ist das Display getauscht und funktioniert bisher einwandfrei.

Bei der Beschreibung steht auch drin "Dieses Reparaturangebot beinhaltet auch eine neue Vollflächige innen Verklebung des Frontglases."

Gedauert hat das ganze ca. 10 Tage bis es wieder bei mir war.

Würde ich heute wieder tun.
 
Oben