• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wettbewerb: The Three Kings Crunching Week

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
Schaust Du hier : http://setiathome.berkeley.edu/show_user.php?userid=9323100 und Compi's .
Sieht nach Uni-Rechner aus :)
Der Kollege rechnet nur AP-WU's (http://setiathome.berkeley.edu/results.php?hostid=7160441), seine Hardware ist eher nur bedingt tauglich für S@H (Kleine Teslas und energiesparende Xeon's). Also kein Privat-Cruncher, sondern eher jemand der fremde Ausstattung "mißbraucht" :D

--- [2014-01-12 10:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Den schnappe ich mir wohl doch noch, hat in der letzten Stunde mehr als 20k Vorsprung auf mich eingebüßt.

DRingdahl4.png

--- [2014-01-12 10:40 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich tippe mal auf Mathe-Uni, bei Prime-Grid schlägt DRingdahl so richtig zu ... da machen auch die Tesla's mit der besseren Double-Precision-Berechnung Sinn:

http://stats.free-dc.org/stats.php?page=hostbycpid&cpid=6edd0b2f5c6af123f1687da267413892
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Ich bezweifle ja das die Rechner lange am Tag mitechnen. Oder nur mit niedriger Auslastung. Sonst wäre doch bei 88 E5 Xeons und 36 Teaslas weit mehr drin.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Zumindest schläft er nicht, er hat wieder 10k Abstand wettgemacht :(
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Krass. Ich habe gerade in meinem Serverraum einen Ausdruck getätigt ... BUMM. Sicherung geflogen. Das nenne ich mal am "Limit crunchen" :)
Interessanterweise nimmt sich der kleine Samsung-Laser gute 400 W beim Drucken, frech ....

--- [2014-01-12 12:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mit fremdem Material läßt es sich natürlich gut und billig rechnen.

bebe

Gut ? Vielleicht. Billig ? Auf alle Fälle :mad:
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Drucker sind eine der verschwenderischsten Maschinen auf dem Planet. Gibt auch Drucker die 800W in der Spitze ziehen und das sind keine Office-Monster sondern eher für den Hausgebrauch.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #107
Dabei macht das Verschwenden nicht mal Spaß ... da liebe ich schon eher meinen V8 ... der braucht bald 18 l, aber dank mehr Hubraum gibt es auch mehr BÄNG :D

--- [2014-01-12 14:56 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wenn das so weiter geht, könnte ich heute DRingdahl verdrängen und mich zum ersten Mal erfolgreich an Russ Sheldon versuchen :)

DRingdahl5.png
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
An DRingdahl bist vorbei. Bei Sheldon wirds wohl nix mehr. Du machst im schnitt 2k Pro Stunde gut hast aber 50k Abstand. Da müsste schon sein Strom ausfallen oder ähnlich.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
Ein Gemetzel :D So muß das sein ...
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
So, habe mal gerade noch 4APs eingereicht - eine werde ich wohl noch bis zur Ziellinie schaffen, ansonsten habe ich meinen 2ten Core mit einigen MB-Shorties beschäftigt. Vielleicht gibt's ja noch paar 100ter Credits :D.

BIONC RUSSA scheint zu schwächeln, wir kommen langsam aber stetig näher.

Gruß __W__
Slowbitcruncher
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Sowas in der art? Die Zahlen muss man dann halt nochmal ausrechnen. 60Mio sind es geschätzt jetzt.

dekay, ich hab mal zusammenzählen lassen und sind derzeit bei 75306212 Mio Credits.

Kannst ja in dem Text einfach schreiben das es fast 80 Mio sind das wird dann schon hinkommen bis morgen früh. Sind noch 10 Stunden da kommt noch das ein oder andere Milliönchen dazu.

bebe
 

Loopy78

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
39
@nikonist
Habe leider ein Paar Probleme mit dem Xeon E5-2670 System, werde es wohl nicht mehr schaffen Dich einzuholen :(
Good Luck ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #114
An DRingdahl bist vorbei. Bei Sheldon wirds wohl nix mehr. Du machst im schnitt 2k Pro Stunde gut hast aber 50k Abstand. Da müsste schon sein Strom ausfallen oder ähnlich.

Noch 32k Abstand, das wird ziemlich knapp :)
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
There are only a few hours left to crunch, so we (ngb:setiteam) want to use the time and send some words out to you. First of all we want to thank every team and especially every single member for being part of our first challenge. We together might achieve 80 million credits, this is just awesome. We also want to congratulate the GPU Users Group, SETI.USA and L'Alliance Francophone for taking the first 3 places. We hope you had as much fun as we had and that you will join us in our next challenge in the end of February (The Carnival Crunch).

Poste es am besten selber, du bist der Gründer und Organisator. Ich hab da keine Eigentumsansprüche :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@ Loopy: Ich hab schon die ganze Zeit auf einen output gewartet :unknown:
Aber:
Wir sind das Team :T :T :T

Hoffentlich schaffst du es noch dir IZ2NTY von den GPUlern vom Hals zu halten. 10k sollten aber reichen , oder!
Ich hab heute früh 05:00 mal wieder meine 6870er auf das 775er Brett gesteckt mit einem E8400 wolfdale box Lüfter. / dual core rockt immer ;)

@Elric: Toitoitoi :T

Happy endzeit crunching
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #117
So, wie üblich noch meinen Notebook ins Rennen geworfen und zwei weitere nicht gerade vollgasfeste Kisten hinzufügt... das muß doch diesmal für Sheldon reichen :D

--- [2014-01-12 22:34 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Puh, jetzt hat er wohl AP's reingekippt oder auch neue Rechner angeworfen. Egal, ich habe nun 17 Rechner am Crunchen, das ist persönlicher Rekord :D

--- [2014-01-12 22:42 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

34 k - erst mal Stillstand ... egal ... still fighting !
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #119
Ey Alter, 404,575.77 WU's heute .... das ist der beste Wert, den ich je in den Challenges hatte ... Ich mach ein :beer: auf !

--- [2014-01-12 22:45 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Dein Notebook is nicht schlecht ;)

Anhang anzeigen 13591

Give them hell :D

--- [2014-01-12 22:58 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Alle AP-WU's angehalten, jetzt nur noch Quick-and-Dirty ;)

--- [2014-01-12 23:42 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nur noch 25k Abstand :) 5:18 Std bleiben noch ...

--- [2014-01-12 23:50 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

22 k ...
 
Oben