• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hoch die Hörner! Metal!

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Kenne ich von früher. Allerdings gefällt mir deren Stil nicht so richtig. Wobei ich bei HSB das früher genauso gesehen, das war zur Zeiten von Iconoclast Part1. Das letzte Album und das kommenden sagen mir aber sehr zu. Aber danke für den Tipp :)
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Sagt mir leider nicht ganz so zu, die "Wanderer" hatte paar gute Songs, für mich steht und fällt HSB aber tatsächlich mit "Iconoclast" - da sind sie nicht mehr drüber gekommen und naja, das Interesse verflüchtigt sich dann auch ein bisschen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
das' mal ganz cooles Growling und die Musik gefällt mir.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Eigentlich war Metal für mich ziemlich tot. Wenn ich mal ganz mies drauf war, dann musste 90er Kram herhalten. Die guten alten Sachen halt.
Neulich hab ich aber Moscow Death Brigade und Siberian Meatgrinder endeckt. Richtig geiler Scheiß. Lass mal par Videos da ^^





 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Freut mich dass die schwedisch-finnischen Trolle ein neues Album raus gebracht haben. Was mich noch mehr freut, dass es wieder mehr wie die alten Alben klingt :beer:.


 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
@Levron:
Gefällt dir dann auch sowas?


Die sind gerade auch mehr oder weniger am durchstarten.


Garnet so verkehrt für zwischendurch. Ist halt eher groß aufgezogen.
Bin halt nimmer so in der Materie drin. Normal sehe ich mir Bands live an um zu beurteilen ob sie mir wirklich gefallen.
Das war aber schon länger nicht mehr der Fall und zuletzt Kannte ich die Headliner schon aber "Terror" war auch nicht verkehrt.
Headliner waren Suicidal Tendencies und Biohazard. Den Rest ausser Terror hab ich schon vergessen, kamen aber auch etwas verpätet in Saarbrücken an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Bin ich vorhin drüber gestolpert und da ich nicht viele kenne die sowas mögen,
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Seedy:
Was für eine irre gute Aufnahmequalität für die Musikrichtung und den offensichtlich kleinen Schuppen. :eek: :T

Zwischendruch ist sowas doch immer ganz nett und spaßig. :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
@Seedy:

Das war 2015 und da trugen sogar schon welche Schutzmaske. :D

Cockroach Moshing...leider geil.

Das, was der Sänger da ab 8:40 rum macht ist aber echt bescheuert.

Die Musik gefällt aber, geht zwischendurch. :T
 
Oben