• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hoch die Hörner! Metal!

gelöschter Benutzer

Guest

G
www.steampunktendencies.com (2).jpg
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hallo Metalfreunde,

von Napalm Records gibt es aktuell einen gratis Sampler. Inwiefern das eurem Geschmack entspricht und ob er was taugt weiß ich leider nicht, ist nicht so mein Genre und die Bands sagen mir nichts. Evtl. findet ja jemand Gefallen dran. ;)

Trackliste:

1. Cavalera Conspiracy - Bonzai Kamakazi
2. Alestorm - Magnetic North
3. Audrey Horne - Out Of The City
4. Grave Digger - Tattooed Rider
5. John Garcia - My Mind
6. Arkona - Na Strazhe Novyh Let
7. Gormathon - Remember
8. Crimson Shadows - Maidens Call
9. Amberian Dawn - Magic Forest
10. Steak - Rising
11. The Order Of Israfel - Wisdom
12. Delain - Your Body Is A Battleground
13. Lonely Kamel - Is It Over?
14. Vintersorg - Lågornas Rov
15. Xandria - Nightfall

Download
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hey Metaller,

auf die Ohren!



Review zum Album:

So proclaims the sample at the start of 'Le Grand Mal De Vivre', which I think would have made a nice start to the album itself, but this is a minor qualm within an otherwise outstanding piece of extreme music.

Everyone by now knows this is a project of former Cryptopsy vocalist Lord Worm, and as in the previous album he brings his trademark vocal insanity (listen to the title track if you want to reminisce about ridiculously long screams in his former band; 'Open Face Surgery' anyone?) to the relentless black metal assault. The album has an almost industrial vibe to it, with its cold, almost mechanical atmosphere and frequently scattered samples. Then there are the keyboards, sparsely utilized, but adding a truly epic atmosphere to songs when they do make an appearance.

Regardless, the core of the music is in the guitars and drums, which shred and blast their way through each song, slowing down often enough to give the songs some some breathing room and much appreciated variety. When things do speed up however, the songs truly shine, sounding as devastating as the scenes depicted in the beautiful cover art. The album closer exemplifies this, the drums blasting over an almost melodic riff, with keyboards adding an extra layer of atmosphere. A truly epic way to end the album.

Overall I thoroughly enjoyed every minute of this album, despite nearly being put off parting with my cash by the other more negative review posted here. Highly recommended for anyone who likes their music brutal and with an apocalyptic vibe.

Das zweite Album steht dem ersten der Band in nichts nach, ich hoffe dass es nicht wieder 2 Jahre dauert bis ein Nachfolger kommt.

--- [2014-11-20 16:56 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Gibt's eigentlich irgendwelche Meinungen von Euch zur neuen Slipknot-Scheibe?

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ganzer Spielilm auf Spiegel.tv

Happy Metal

http://www.spiegel.tv/filme/alleskino-happy-metal/

Pascal (Jonathan Cohen), JP (Grégory Gadebois) und zwei ihrer Freunde spielen mit ihrer Satanic-Rockband "Les Dead MaKabés" seit vielen Jahren im Sommer ein paar Konzerte im Rahmen ihrer Sommertournee, die sie regelmäßig an richtig miese Orte führt. Aber inzwischen sind die Musiker alle um die 30 Jahre alt und stecken in einer kleinen Identitätskrise. Die sommerlichen Konzerttrips stehen auf der Kippe, vorwiegend aufgrund ihrer Erfolgslosigkeit. Die Konzertwoche, ihr Musikstil und ihre persönliche Entwicklung werden Thema eines Konflikts und langsam wird immer deutlicher, dass dies die letzte Tournee der vier Freunde sein könnte. Und dann landen sie nach einem Verkehrsunfall auch noch auf der Fahndungsliste der Polizei - nun müssen sie sich auf dem Hippie-Festival "All You Need Is Love" Unterschlupf suchen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Laui: Grade vor 2 tagen gesehen, köstlich, aber das Ende ist unerwartet flach.
Aber sehenswert, man sollte vorher nur dran denken das es ein französischer Film ist und daher so seine Eigenarten hat.
 

Shade666

Guest

S
@Harley Quinn: In der Tat ein sehr schönes Album geworden. Dieses Jahr auch 2mal live gesehen, waren ebenfalls extrem gut. Geht sogar ganz ohne Gebrülle. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Ich empfehle mal den gerade von mir entdeckten/mir auch empfohlenen Devin Townsend:

Das folgende ist zwar ein komplettes Album, aber auch gleichzeitig ein Track:

 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich zähl hier mal grob den Bereich "Rock" rein, der eher mein Metier trifft.

Hab seit längerem mal wieder nach neuen Alben gesucht und bin auch fündig geworden:

Halestorm - Into the Wildlife:

Macht richtig Spaß, gutes Album



Disturbed - Immortalized

nicht so gut wie bisherige Alben, aber trotzdem ganz okay und- wiedermal - mit einem genailen Cover, diesmal: Sound of Silence


 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
- Aufgrund von Viedo-Begrenzung extra Post -​


Shinedown - Threat To Survival

war mir ein Tick zu soft, da waren sie in der Vergangenheit schon "härter" aber lässt sich auch anhören.



Sevendust - Kill the flaw

stabiles Rock/Metal Album: passt.




Gerne hätte ich auch von Pretty Reckless mal ein neues Album, aber da tut sich seit 2014 nichts mehr.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Hi,

das Shinedown Album finde ich jetzt gar nicht schlecht, erinnert mich vom Typ zwar etwas an Volbeat... aber gefällt mir spontan sehr gut das Album. :T

Auch wenn ich die Gruppe nicht mehr mag, hier eine Referenz:


Klingt alles zu rund hierbei, nicht mehr pervers genug um richtig schön zu sein - aber man hat ja auch mal seine etwas schwächeren Momente... :D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hier muß mal wieder Leben in die Bude.

Ich habe überraschend mitbekommen das Gojira mit Magma eine neue Scheibe draußen haben. Werde die mir am Wochenende mal zu Gemüte führen.


Kommen sogar noch auf Tour nach D, allerdings nur 3 Stationen die nicht gerade um die Ecke liegen.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Dann werde ich mich auch mal outen:

Slayer
Soulfly
Sepultura
Six Feet Under
Testament
Metallica

Auch Neumodischen Zeug ist dabei:
Korn
Heaven Shall Burn
Parkway Drive
Etwas Punk (Slime, WIZO)
SOAD
Refused
Rammstein

Da hier auch die Frage nach Festivals aufkam:
Rock im Park
Rockavaria (war eigentlich kein richtiges Festival, da ich immer daheim gepennt hab)
Highfield
Im Juni geht es zum Nova Rock
 
Oben