• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hoch die Hörner! Metal!

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
In Flames hat aber ganz schön Tempo rausgenommen. Man kann es sich zwar noch anhören, aber früher waren sie definitiv besser.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Sabaton hab ich vor Jahren einmal live gesehen, fande ich ganz okay aber mein Interesse an der Band ließ immer mehr nach. Haut mich nicht so vom Hocker :unknown: - gestern Ghost live gesehen, war auch stark aber für nicht wie oft gemunkelt DIE Metalband der Dekade, erfolgreich und durch die Decke gehend aufjeden Fall und auch nicht gänzlich unverdient, aber in meinen Augen mehr Rock, welcher Colour auch immer und naja... es wird ein teures Spektakel, wenn ein Tourshirt 35€ (das sind 70 Mark!!!111) kostet weiß ich schon was ich nicht zwingend brauche. :D
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@ichdererste:
Damals war ich noch klein, die Zahlen waren klein, jetzt bin groß und trotz anderer, eigentlich "doppelt so wertvoller" Währung sind die Zahlen auch wesentlich größer geworden. T_T

Grad auch nen schicken Ghost Pulli gesehen über den sich meine Freundin sicherlich sehr freuen würde, aber 100$ noch ohne Versand und alles?! Hallo die Waldfee... :m
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Das Album "Brot und Spiele" von Saltatio Mortis ist an mir vorbeigegangen.
Höre es mir gerade an.

Top, inbesondere von den Texten her. Genau mein Ding. :T
Gesellschaftskritisch und politisch. Seit "Wachstum Wachstum" haben sie das etwas mehr verinnerlicht. Sehr gut.

 

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
Ich bin letztes Jahr spontan und kostenlos in Köln auf einem Metallica-Konzert gewesen. Frontstage. War sehr schön.

(Dieser Post dient nur dazu, damit ich keine 88 Beiträge hier habe)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
kostenlos weil du eine Karte geschenkt bekommen hast oder hast du Verbindungen zur Tour-Leitung? Freut mich für dich auf jeden Fall für dich. Habense gerockt?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
@Mäxchen:

Win-Win-Situation. :D
1. Win: Du bist selber gefahren. Jemand, der bereits 1 Monat seinen Führerschein abgegen musste, fährt vielleicht auch unsicher.
2. Win: Karte kostenlos.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@LadyRavenous:
Das ist ja von den gleichen wie damals auch in Deutschland in der Loreley? War nur 2013, war aber sehr schön gelegen.

Ostern geht es bei mir mit Dark Easter in München los, ggf. die Woche drauf das Ragnarök in Lichtenfels, Freak Valley bei Siegen (mehr Richtung Psychadelic Rock) freue ich mich auch schon derbe drauf, war letztes Jahr eines der schönsten Festivals ever auch wenn mir die Musik wie gesagt eigentlich nur so sekundär zusagt, habe noch mein Debüt bei Rock im Park, auch wenn ich jetzt schon denke, dass das nicht meines sein wird und ich liebäugel momentan noch extrem mit den Metal Days in Slovenien - das letzte mal in dieser vom Hörensagen absolut grandiosen Location. Wenn man so eintägige Sausen mitzählt winkt das Heidelberger Deathfest nächsten Monat schon. Das Jahr ist jetzt schon wieder viel zu viel verplant. :ugly:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Je öfter ich sie höre, desto besser finde ich sie:


Einfach Wahnsinn, diese Mischung aus Atmosphäre und extremem Metal. metalsmiley
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Ich hab gerade das erste Mal überhaupt ein Album vorbestellt. Und zwar "Of Truth and Sacrifice" von Heaven Shall Burn. Die ersten beiden verfügbaren Songs versprechen etwas ziemlich geiles. Kommt in 2 Wochen.
 
Oben