• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hoch die Hörner! Metal!

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Metallica: Marmor, Stein und Eisen Bricht (Rob & Kirk's Doodle - Germany 2018)

 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
War halt mit Hotel, Karte und Essen und Trinken recht teures Wochenende, im Werk ging es vom Platz her einigermaßen, aber wenn da Pause war und man nicht sofort in den Club oder in die Halle gewechsel ist, keine Chance - nicht mal durch die Tür kam man und wenn war es echt kein Spaß - von was gesehen oder so mal ganz abgesehen.^^
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Amixor33: Naja, ist schon ne recht kuschelige Location, große Bands wirst du da auch kaum unterbringen. Dafür ist es schöner als das Zenith, für Bands wie für Fans.

Und dass du bei Battle Beast nicht mehr reinkommst, wenn die aufm Free&Easy spielen und du ne Viertelstunde vor Konzertbeginn reinschneist, ist auch klar :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Amixor33: Hmm, dachte eigentlich, das Werk kann nur 1k Leute aufnehmen, aber da täuscht man sich gern mal. Kann mir jedenfalls lebhaft vorstellen, dass es mit dem Umfallen dann schwer geworden wäre... :coffee::beer:
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Amixor33: Hmm, dachte eigentlich, das Werk kann nur 1k Leute aufnehmen, aber da täuscht man sich gern mal. Kann mir jedenfalls lebhaft vorstellen, dass es mit dem Umfallen dann schwer geworden wäre... :coffee::beer:
Ja gegen mindestens 200 weniger hätte ich nichts gehabt^^ - sind die Zahlen vom Veranstalter für 2017 z.B. gewesen und da es diesmal an beiden Tagen groß ausgelegt war und wieder ausverkauft, halte ich die Zahl durchaus für zutreffend.
http://mrw-concerts.de/dark-easter-metal-meeting/

Schade um das starke Line-Up. =/
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Amixor33: Hmm, das ist nen echt nettes Lineup gewesen - allerdings bin ich etwas melodischer unterwegs. Meistens zumindest. Wobei Kataklysm auch noch auf der ToDo-Liste stehen ;)
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Amixor33: Hmm, das ist nen echt nettes Lineup gewesen - allerdings bin ich etwas melodischer unterwegs. Meistens zumindest. Wobei Kataklysm auch noch auf der ToDo-Liste stehen ;)
Ach so unmelodisch find ich das gar nicht mal vom Lineup - aber klar, bin ich inzwischen schon sehr Black Metal und Doom Metal lastig und setz da wahrscheinlich andere Standards. Aber hab auch mal anders angefangen und bin inzwischen auch sonst recht offen für jegliche meiner subjektiven Meinung nach, guten Musik aus komplett anderen oder konträren Genres^^

Die Musik muss halt irgendwie was haben, emotional bewegen oder einfach mutig, künstlerisch sein.

Ich denk mal das ist recht bunt: https://www.last.fm/de/user/Amixor33
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Gestern Tickets für queens of the stone age geholt, die eröffnen am Elbufer den Sommer :D

Und im Dezember steht wohl Berlin an zum Slayer goodbye winken :/
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja Metal ist jetzt genau das richtige was ich brauche bei meinen Fußball Frust
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.335
Ort
Trollenhagen
Wir brauchen einen richtigen, eingebundenen Metal-Smiley.

viewer.php


und

viewer.php


wären schön.
 
Oben