• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hoch die Hörner! Metal!

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Douggie:
Sind ja immer noch hunderte... :unknown:^^
Naja, ein Versuch war's wert.

@Trolling Stone:
Ich hab die früher aus Reflex abgelehnt, geht bei mir jetzt eher in die andere Richtung. Vorsichtig anschnuppern und in langsamen Kreisen näher kommen. :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Dee Snider live hat was :beer: Das Metalfest hat mir um ehrlich zu sein gut gefallen. Ok, etwas chaotisch, zu viel Dreck und Dixies naja (teils, und dann fand man am letzten Tag doch noch eine fast unbenutzte mit Klopapier), aber insgesamt sehr angenehm und günstig.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Dee war der Hammer. Ein Entertainer, wie er im Buche steht.

Auch sehr gut: Cradle of Filth. Und Beast in Black haben ebenfalls überzeugt. Powerwolf sowieso, aber von denen ist man es gewöhnt.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Almanac war für mich eine Überraschung. Wusste gar nicht, dass Victor Smolski nach Rage was neues gestartet hat.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich seh gar keine Vorfreude auf das neue Tool Album? Was isn da los? :D

Scheint wohl dieses mal was dran zu sein.
Details zum vorbestellen sollen morgen erscheinen.

Release 30.08.2019

ToolFI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Ich hab ein Tool Album und es auch noch nie gehört, aber sollte ich mal tun. Als großer Katatonia Fan ist es ja nicht gaaaanz weit weg musikalisch. ;)


Jemand nächste Woche auf dem Summerbreeze? Seit 7 Jahren das erste mal wieder dort.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
So seit gestern gibts ne offizielle Hörprobe und zwar den Opener vom neuen Album.
Schöne 10min im typischen Tool Stil. :T

 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Wirklich ?
Sabaton?

Komm aktuell mit sowas nicht zurecht.
Hör mich gerade durch den death/black underground der letzten jahre und finde es super.
Gerade im vinyl bereich super
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ja, wirklich Sabaton. Ich schätze ich höre aktuell Sabaton und Amon Amarth am allerhäufigsten. Mal schauen, wie lange.

Und was hörst du da besonders gern?
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Da ich grad am Dienstag auf einem Machine Head Konzert war. Ging ca. 3h und hat sich mal wieder gelohnt :)

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Sensation! Die erste Band für 70k tons of Metal steht fest: https://70000tons.com/artists/?lang=de
Nächste Woche beginnt wohl der Verkauf der Tickets und ist damit paar Monate später dran als in den letzten Jahren.

Letztes Jahr habe ich um die Zeit über die Warteliste geschaut ein Ticket zu erhalten. Glaub das werd ich mir diesmal nicht antun.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world

Das ist das erste Video von Mr. Terry History, wo er sich ein Sabaton-Video anschaut. Danach folgen noch einige.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world

Marko Hietala hat dieses Jahr sein Soloalbum Mustan Sydämen Rovio veröffentlicht. Natürlich habe ich es verschlafen :D Überlege nächstes Jahr auf ein Konzert von ihm zu gehen. Klingt finde ich durchaus interessant. Anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Nun auch noch Sabaton History. Ich muss sagen die 10-15 min sind sehr informativ, mit vielen Bildern und Videos. Außerdem ist der Raum einfach witzig.

 
Oben