• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hoch die Hörner! Metal!

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Für Freunde des gepflegten Death Metal gibt es mal die hier.


Die kannte ich bisher noch nicht und muss sagen das mir das schon ganz gut gefällt.
Dazu wurde mir noch Chapel of Disease und Venenum empfohlen was ich ganz klar weitergeben kann.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Douggie:
Chapel of Disease sind großartig, neulich erst live gesehen und ihr neuestes Album zu Gehör bekommen. Wirklicher Melo Death ohne das was man sich so landläufig drunter vorstellt, richtig klasse Gitarrensolis wie aus dem Heavy Metal und Hard Rock Bereich + eben Death Metal. Überraschend anders und geht wunderbar auf. :)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja eben, so richtiger Melo Death is es eben nicht.
Das is, selbst für nen eher old schooligen Typen wie mich, ne echte Hammerscheibe.
Leider scheint es die erste von denen nicht auf LP zu geben.

Aktuell ne schöne Death Metal Riege aus D wenn man Deserted fear noch mit dazu nimmt. 4 Knaller Bands. :T
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Schöne Grüße aus Kopenhagen :D



auch wenn es für manchen vielleich tnicht neu ist, kann ich hier noch Ván Records empfehlen.
Die haben ein nettes Portfolio an Black/Death Metal zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Dieses Jahr vorraussichtlich auch niemand auf dem Dark Easter in München? :D

TIAMAT + TSJUDER + NECROPHOBIC + ADVENT SORROW + MIDNIGHT + THE RUINS OF BEVERAST + GEHENNA + THULCANDRA + SEAR BLISS + URN + ENDEZZMA + IMPERIAL TRIUMPHANT + MORD’A’STIGMATA + DÉCEMBRE NOIR + ESSENZ + GOATH + DEAD ALONE

21. April 2019:
TRIPTYKON + UNLEASHED + TAAKE + HARAKIRI FOR THE SKY + DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT + DORNENREICH + HELHEIM + NOCTE OBDUCTA + WALDGEFLÜSTER + POSSESSION + DAWN OF DISEASE + LIK + FIRTAN + KARG + INFESTUS + THORMESIS + CONVICTIVE

Feines Line-Up, natürlich längst ausverkauft.^^
:beer:
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Kleiner Tip für die Stoner Freunde.

Truckfighters sind auf kleiner Deutschland Tour im Herbst. Ich werde mir heute Karten kaufen damit ich die endlich auch mal gesehen habe. :D
 

B4N4Ne

gesperrt

Registriert
22 März 2019
Beiträge
806
Nee nur Dynamo bis jetzt und Monsters of Rock und bike Week...Hör aber auch kaum noch Metal
 

B4N4Ne

gesperrt

Registriert
22 März 2019
Beiträge
806
Ich bin doch ganz lieb....Ich hab nix gegen sie! Wie oft noch? Ausserdem gehe schon noch alle Schaltjahre aufen metal Gig...dann aber eher Hardcore...Kleine Clubs...
Oder wenn ich ganz mies drauf bin höre ich auch zuhause Metall...slayer dann meistens...:coffee:
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Dann klopf ich hier auch mal an und hoffe hier sind paar Exoten die sich mit so Musik auskennen. :ugly:

Und zwar such ich für ne Arbeitskollegin eine Band/Lied mit folgenden Bedinungen:

a) offenbar russische Underground Band, vermutlich sehr unbekannt und nischig, was das ganze schon mal schwer macht
b) es gibt in dem Lied keine Screams oder dergleichen sondern NUR einen orthodoxen/greogorianischen Chor oder sowas in der Art + die mehr oder weniger übliche Black Metal Schlagseite.

Es ist auch nicht Batushka - wäre darüber hinaus auch schon viel zu "bekannt", der Treffer hier ist ähnlich aber auch nicht das richtige:

Mir wurde woanders schon Et Moriemur aus Tschechien vorgeschlagen, interressante Band aber werden es wohl auch nicht sein.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Tja da gibts ja nicht so viel.:uglyngb:
Wenns am Ende nur ein Song ist von einer Band und der Rest ist standardBM wirds wohl nix.

Ansonsten vielleicht suchen nach Symphonic BM oder Epic BM oder auf den Troll warten
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Ich bin kein Trve BMer. Von daher lohnt sich das Warten auf mich nicht. :p

Höre aus dem Genre aktuell nur Satyricon, und das ist für einige Trve BMer kein richtiges BM. ;)

Und von denen gab es ein Konzert mit Chor, sollte man sich auf jeden Fall mal angehört haben:


Durch diese Live-Performance habe ich mich überhaupt näher mit dieser Band beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Douggie:
Leider gibt es da verdammt viel und ja ich hab leider auch sonst keine Infos, kann ja jedes osteuropäisches Land sein wo jemand zufällig russisch singt noch weiß ich wie die sonstige Discographie aussieht. Hätte ja sein können, dass jemand zufällig sagt, "achja... auf diese Frage habe ich schon ewig gewartet, endlich kann ich jemanden mal die Band XYZ zeigen". :ugly:


@Troll: Satyricon sind schon okay, besser als Cradle oder Dimmu wobei seitdem sie sich Behemoth genannt haben sind die ja wieder hipp. :rolleyes::p:D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Cradle fand ich mal gut. Da war ich noch sehr jung. :D
Mittlerweile höre ich ab und an mal nen alten Song aus Erinnerungsgründen. Neueres gar nicht (ab Midian schon nix mehr).
 
Oben