• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hoch die Hörner! Metal!

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
<--- siehe Avatar :)

Techdeath/Death:
- Necophagist
- The Faceless (ersten beiden Alben)
- Sorpetion (Die Spielen wie Maschinene)
- Henker (600 BPM Quadro Bass :D)
- Cytotoxin
- Suffocation
- Bloodbath
- Decapitated
- Nile
- Origin
- Gorod
- Job for a Cowboy
- Entrails Eradicated
- Blotted Science
- Brain Drill
- Kronos
- Infant Annihalator
- Rotten Sound

Deathcore:
- Whitechapel
- Thy Art is Murder
- Veil of Maya (ersten beiden Alben)
- Born of Osiris (erstes Album)
- Carnifex (erstes Album)
- Slice the Cake

Progressiv / Djent:
- Vildhjarta
- Hummanity's last breath
- Tool
- Porcupine Tree
- Opeth
- Karen Grigoryan
- Monuments (ohne Gesang)
- Animals As Leaders
- Meshuggah
- re3gn
- Tesseract (ohne Gesang)
- Empyrean
- Dream Theater
- The Human Abstract
- Uneven Structure
- In Exile
- Panzerballett
- Unexpect

Brutal- /Slamdeath:
- Maximize Bestiality (Die EP hat mein Bruder gemixed und gemasterd, mit ein wenig Beihilfe von mir)
- Abominable Putridity
- Vomit the Soul
- Disfiguring the goddes
- i declare war
- Begging for Incest
- Abnormity
- Waking the Cadaver

Groove-/Speed metal
- Pantera
- Lamb of God
- Burn the Priest
- Devildriver
- Sepultura (Roots, Chaos AD)
- Soulfly
- Nailbomb
- Gojira
- Ektomorf

Hardcore:
- Agnostic Front
- H2O
- Sick of it All
- Iginite
- Hatebreed
- Backfire
- Strife
- Skarhead

Das wärs fürs Erste denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

shreddingskin

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
46
Dann zieh dir mal sein Solo-Album Ziltoid the Omniscient rein.

Der kann auch verdammt guten (Fake) Punk machen:
Punky Brüster - Fake Punk

Tipps für unbekannte(re) Bands:
Harasai Melodic Death aus Deutschland
Morbus Crohn Räudiger Oldschool Death
Ophis Monotoner, aber geiler Funeral Doom

und last but not least, einer meiner ewigen Favoriten für komplett abgefuckten Scheiss:
Portal

Kurze Erläuterung:
bevor man sich Portal anhört, sollte man wissen, worauf man sich einlässt. Portal haben großteils keine Songstrukturen im engeren Sinne.
Es geht nicht ums Mitgröhlen, headbangen oder ähnliches. Portal ist Atmosphäre, düster, beklemmend, irgendwie bedrohlich. Wer sich darauf einlassen kann,
am besten in einem abgedunkelten Raum ohne jede Störung ein ganzes Album am Stück hört, kann Musik fühlen wie bei kaum einer anderen Band.
Das mag jetzt alles überzogen klingen, trifft aber irgendwie zu.
 

Infernum

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Universum
@shreddingskin:

Jo Devin ist mehr oder weniger fast ein Allround-Talent.

Wenn ich an Portal denke, muss ich einfach nur lachen. Nicht wegen der Musik, sondern deswegen:
Portal++Live+III.jpg

Habe die meistens nebenbei laufen lassen, wenn ich Amnesia gespielt habe.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
und last but not least, einer meiner ewigen Favoriten für komplett abgefuckten Scheiss:
Portal

Kurze Erläuterung:
bevor man sich Portal anhört, sollte man wissen, worauf man sich einlässt. Portal haben großteils keine Songstrukturen im engeren Sinne.
Es geht nicht ums Mitgröhlen, headbangen oder ähnliches. Portal ist Atmosphäre, düster, beklemmend, irgendwie bedrohlich. Wer sich darauf einlassen kann,
am besten in einem abgedunkelten Raum ohne jede Störung ein ganzes Album am Stück hört, kann Musik fühlen wie bei kaum einer anderen Band.
Das mag jetzt alles überzogen klingen, trifft aber irgendwie zu.


Vielen Dank ;)

restricts Liste is top, so siehts in etwa bei mir auch aus. bei progressive könnte noch Porcupine tree rein.

Ich steh auf dieses Zeug:
Le Scrawl
absolut genial vor allem live
 
Zuletzt bearbeitet:

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
@Douggie: Tatsache - Porcupine Tree hab ich vergessen :D In dem Zuge kann man auch noch Opeth nennen
 

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
Hach...ich freu mich schon aufs PartySan Anfang August. u.a. auf Unleashed :) und meine Kumpels von Dethronation....
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Burzum
Dimmu Borgir
Finntroll
The Browning
Hypocrisy
Sentenced
Defeated Sanity
Vikate
In Flames (die alten Alben)

u.v.m

BTW: Wenn jemand ein paar Pagan-Empfehlungen für mich hat, immer her damit :)
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Prost!

Als Metalhörer, -forscher und -journalistischer Szenepolizist bin ich schon seit einiger Zeit unterwegs, mein Musikgeschmack erlebte dabei aber nen starken Wandel. Angefangen hab ich mit 14 oder 15, damals mit Metallica, Def Leppard, Rammstein und Schandmaul ;) Daraufhin begann dann auch die große Hochphase - 2004 mit Wacken das erste Festival besucht, es folgten viele weitere Festivalbesuche und ein Aufblühen meinerseits in der damals aufkommenden Viking-/Folk-Szene bis ich 2010 schließlich vollends die Lust an Festivals und vor allem dem Humppa- und Viking-Metal verlor. Zeitgleich ging mein Gefallen an Metal als Szene und Kunstform auch stärker zurück, hing wohl mit meiner zunehmenden Reflexion der Szene und mir selbst als Teil dieser zusammen.
Mittlerweile halte ich vom "Metal Brothers Unite!"-Gehabe überhaupt nichts mehr; ich wettere nicht unbedingt dagegen, bin aber ab von der jugendlich-naiven Überzeugung dass Metal die Krone der Musik darstellen würde und generell sowieso alle Leute scheiße sind die keine alberne Kutte tragen oder lange Haare haben ;) Metal ist heute zwar noch ein absolut wichtiger Wegbegleiter in meinem Alltag und dominiert meinen Musikgeschmack nach wie vor. Mit altvorderen "Klassikern" kann ich so gut wie gar nichts mehr anfangen, insbesondere nicht aus dem Bereich des traditionellen Heavy oder Thrash Metal.

Ich beschäftige mich momentan mit dem gesellschaftlichen Stellenwert des Metal bzw. dessen Einbettung diese und die allgemeinen, sozialen Zwänge die dabei auf Metal einwirken und diesen formen (!!!). Ohren verliere ich momentan vor allem an folgende Bands:

A Forest Of Stars
Aaskereia
Absu
Acid King
Agalloch
Altar Of Plagues
Amenra
Anaal Nathrakh
Austere
Beatrik
Belketre
Bethlehem
Blutmond
Black Wreath
Bolt Thrower
Cough
Cult Of Luna
Decapitated
Doom:Vs
Ekpyrosis (GER)
Electric Wizard
Empyrium
Fukpig
Warpath
Kyuss
Moevot
Mondstille
Om
Tool
Ulver
Valborg
Verdunkeln
Vlad Tepes
Wheel
Whirling
Wolves In The Throne Room
Woods Of Ypres
Zuriaake
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Fährt den einer von euch noch auf Festivals? bzw welches ist das geilste Metal Festival auf dem ihr gewesen seid?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Auch wenn viele von Kommerzialisierung und Festivaltourismus reden, fühle ich mich in Wacken immer noch heimisch. Dieses Jahr hat es nicht geklappt, aber nächstes Jahr wieder, hoffe ich :|
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Fahr eigentlich seit 10 Jahren zum With Full Force, aber dieses Jahr hatte ich leider keine Zeit.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, ist es eigentlich sowieso egal auf welches Festival man fährt und wie VERKOMMEN es ist :D
 
Oben