• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hoch die Hörner! Metal!

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
nee, der is auch bei uns glaub schon wieder raus.

Wir gucken uns heute aber Lords of Chaos an. Da bin ich echt mal gespannt drauf.

 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Ich will ihn auch mal sehen aber wird inhaltlich schwach sein, wenn man sich ernsthaft und glaubhaft mit der Materie auseinander setzen will schaut man den hier:



@Laui:
Erinnert mega daran:
Ist ganz witzig. :ugly:

Oder wenn wir jetzt schon mit Filmen um uns hauen, auch ein kurzweilliger Comedy/Splatter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also das der Film inhaltlich vielleicht nicht ganz die Tiefe erreicht, kann sein.
Ich wurde aber 2h gut unterhalten und handwerklich is der echt gut.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Ne ich werde mir den auch zwecks Unterhaltung anschauen, aber der Film nimmt es halt nicht so genau mit den Fakten. Klar kann man sich darüber streiten wie glaubwürdig ein verurteilter Mörder ist, aber Varg hat sich mehrfach darüber ausgelassen was an dem Film alles falsch und gelogen ist und er ist nicht der einzige, aktive der damaligen Szene der sich diesbezüglich negativ geäußert hat und die müssten ja immerhin wissen was tatsächlich vorgefallen ist. Der Film durfte ja nicht mal Original Musik verwenden weil die Bands sich geweigert haben. Spricht auch bisschen für sich.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Das mit der Musik habe ich im Vorfeld auch gelesen, war mir dann aber egal da ich selber keinen Black Metal höre und somit auch nicht weiß obs nun echt ist oder nicht, es tut bei dem Film auch eigentlich nichts zur Sache.
Die Kritik aus dem Umfeld hätte allerdings schon zur Veröffentlichung des gleichnamigen Sachbuchs laut werden müssen, da der Film ja darauf beruht.
Wenn das passiert ist hab ich nix gesagt.
Und wie glaubwürdig Varg ist kann ich nicht einschätzen.


Hast du auf ZDF Info die "Vice" Doku über Gorgoroth und Gaahl gesehen?
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Das Buch war schon von Anfang an umstritten und vor allem Varg hat von Anfang an behauptet, dass dieses Buch auf Lügen basiert. Ist halt in meinen Augen durchaus fragwürdig auch den Film jetzt wieder mit "auf wahren Tatsachen beruhend" zu bewerben, klar gewisse Dinge sind unleugbar passiert aber über die Kausalität wird bis heute noch gestritten und hier eben als "so geschehen" angenommen und vermittelt.

Varg hat durchaus einige Punkte in seiner Kritik die plausibel scheinen, ob das alles so war - klar man weiß es eben nicht, wenn man nicht dabei war und v.a. wenn die Gegenseite längst verstorben bzw. ermordet wurde, ist es schwierig das auch jemals wieder rauszubekommen.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber könnte sein. Auch kein Heiliger und damn it spielt diese Woche in München und ich kann nicht.^^
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Warum nicht, gestern war ich auch in der Tapefabrik, HipHop "Festival" in Wiesbaden und gefühlt 20-30% der Leute waren eigentlich alles mehr oder weniger offen oder verdeckte Metalheads. :ugly:

Ich persönlich bin aus dem Lagerdenken schon lange raus und mir ist da auch wurst was andere davon denken, am ehesten quäken eh deren musikalische Expertise nunja, ich sage mal etwas "dünn" ist. ;)

Aber sollte das meiner Meinung nach noch bisschen kompromissloser durchziehen, ich finde dem haftet noch ein bisschen so eine "Nummer-auf-sicher-gehen" Zaghaftigkeit an. Den Dreh wird er aber bestimmt noch hinbekommen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Trolling Stone: Nein, Clawfinger waren immer Nu Metal bzw. Crossover, was an sich eine Verschmelzung von Rap und Metal ausdrückt. Reinen HipHop haben sie nie gemacht.

Unabhängig davon glaube ich kaum, dass Ferris hier nen Fuß auf den Boden bekommt. Ist nett, dass er mal aus der eigenen Ecke kommt, aber mehr wird es nicht werden als ein Ausflug. Hat Bushido ja auch schon mehrfach hingelegt (Dimmu Borgir, Samael, Nox Arcana, ...).
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
hab letzte Woche nen kleinen Flashbackj gehabt und mir ist eine Superplatte wieder untergekommen. 15 Jahre nicht gehört und man kennt trotzdem immernoch die Highlights der Scheibe, irgendwie Klasse so was.



Jetzt muss ich gucken wo ich die auf Vinyl bekomme :T
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Metal_Warrior:
Naja Bushido hat jetzt ja nicht wirklich Metal gemacht sondern einfach nur jede Melodie für seine Beats geklaut die nicht niet- und nagelfest war und deswegen auch schon zurecht einiges an Strafe aufgebrummt bekommen. So ne richtige Hinwendung würde ich das jetzt nicht nennen, nicht in dem Kontext. :ugly:

--- [2019-03-11 16:01 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Douggie:
Hört sich echt ganz nett an - ein Name den ich ehrlich gesagt zum ersten Mal höre. :m
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Ich hoffe ich hab das noch nicht hier gepostet, aber endlich halte ich das Album in die Hände und kann mir dieses unglaublich schöne, düstere Werk am Stück anhören. Ein Träumchen:


<3
 
Oben