• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hoch die Hörner! Metal!

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja da kann man ja ein Bierchen anvisieren. Lamb of God und Anthrax interessieren mich eh nicht so.:beer:
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Chegwidden:
Schön und auf vielen, vielen Ebenen auch ein bisschen verstörend - a) ist der Text nicht sooo geeignet für das Alter und b) eine unglaubliche Kühle auf der Bühne, v.a. als die Dirigentin/Chorleiterin am Schluss das Mädchen wegschubst... okay... :ugly:


Ach komm ich leg noch ne Schippe drauf:
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Pleitgengeier: Ich hab mir vor kurzem erst ihr letztes Album gegeben, manchmal braucht es durchaus Anläufe - hierbei allerdings nicht - aber ich finde die haben alle Ihre Berechtigung und sind in sich extrem stimmig, kann die "früher-war-alles-besser"-Fraktion nur bedingt verstehen weil es lange nicht mehr überraschend sein sollte, dass In Flames heute nicht mehr klingen wie damals. Aber der Opener kickt mich übelst weg:



_______

Ansonsten wie sieht es bei euch mit Festivals aus? Ist ja bald wieder soweit.

Ich liebäugel mal wieder mit dem Dark Easter Metal Meeting, neulich war ich bei Watain auch wieder in der Backstage, da ging es von der Menge an Zuschauen, aber das Line-Up ist halt mal wieder überragend. :eek:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
Hab die lange nicht mehr gehört. Mein Lieblingsalbum war damals Clayman, hab mich aber auch lange nicht mehr mit denen beschäftigt. Jetzt hör ich da bei euch rein und find's sehr gut. :D


Werd mich mal wieder näher mit denen beschäftigen. :T
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Angehört auf der metallischen Kreuzfahrt:

Dragony: witzig zumindest
Delain: nicht so meins, aber gute Show
Tyr (beide Shows): Überraschung für mich, vorher nie wirklich bewusst gehört
Dark Funeral (beide Shows)
Svartsot: solange sie keine englischen Ansprachen machten, waren die Dänen nicht mal schlecht
Accept: wie immer gut
Gloryhammer: einfach nur Spaß
Warbringer: schon eher meins
Raven: ok
Subway to Sally (beide Shows): einfach nur witzig
Corona
Ensiferum: gefiel mir sehr gut
Kamelot
Eluveitie (beide Shows): super Show
Paradise Lost
Sodom: ich liege Agent Orange
Rage mit Orchestra: einfach nur klasse
Tiamat: ok
Heidevolk: witzig, aber Dank der Uhrzeit etwas leerer
Dark Reaper: ganz ok
Tristania
Riot: kann man lassen
Blood Bowl
Obituary: gute Show
In Vain


 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@Amixor33: Es war zum Glück recht ruhig auf dem Wasser. Man merkt den Seegang, was vor allem vor der Bühne teils etwas seltsam wirkt, aber ich fands jetzt nicht schlimm. Kommt denk ich drauf an, wie du selbst tickst, ob dir das was ausmacht oder nicht.

Das Budget: joa, man braucht 2-2,5k mindestens und dann ists die Frage, ob es dir wert ist...
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Grundsätzlich ist die Idee ja super, aber mir gefallen da 2 Sachen nicht.

1. mit xtausend Leuten quasi über Tage eingesperrt zu sein ist nicht so meins.
2. diese Lineup was da steht gegenüber den Kosten ist für mich keine Option.

Aber wer die Bands mag wird sicherlich auf seine Kosten kommen.

Zum Abschluß noch was klassisches.

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@Douggie: Einerseits hat man eine reizvolle Umgebung - und es deutlich wärmer als hier aktuell, andererseits bekommt man jetzt nicht so viel mit. In Labadee war man praktisch nur im Ressort, außer man hat einen der wenigen Ausflüge gebucht, die weiter weg gingen. Essen und Trinken ist zumindest im Preis inbegriffen, außer Alk. Wenn man das noch mit Urlaub verbindet, dann hat sich zumindest der Flug gelohnt, kostet aber halt noch mehr... Denk, dass muss jeder für sich bewerten. Ich finds ne Menge Kohle, andererseits würd ich für n anderen Urlaub um die Jahreszeit vermutlich auch so viel ausgeben. Zugegeben mehr sehen, dafür nicht die Musik live erleben.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Sardinenbüchse is ok, war bei der Marine, aber da warens auch nur 25 Mann und alle etwas aufeinander angewiesen--> andere Voraussetzungen. ;)
 
Oben