• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hoch die Hörner! Metal!

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Geh morgen (heute/Samstag) auf ein Rockkonzert "The Brew" aus England, freu mich
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Mail abgesehen von der nicht ganz passenden Stilrichtung:
Ich hab heute 20 Sekunden nach 10 Uhr morgens auf "Bestellen" der Rammstein Karten für Dresden geklickt.... und ich hab keine Karte bekommen... 1h45m Warteschleife :eek: .. dann hab ichs aufgegeben

Aber btw...
Konzerttermine 2018:
14.11 Nightwish - Olympia Halle München
20.11 Shinedown - Muffathalle München
22.11 Clawfinger - Technikum München
26.11 Slayer - Barkleycard Arena Hamburg
29.11 Slayer - Olympiahalle München
02.12 Slayer - Mercedes Benz Arena Berlin
07.12 Kreator/Dimmu Borgir - Zenith München
10.12 Cypress Hill - Zenith München
13.12 Six Feet Under - Backstage München
16.12 MTV Headbangersball - Backstage München

Würd mich freuen, jemanden auf ein Bierchen treffen zu können :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja Rammstein Karten kriegen wie geht das braucht einen eigenen Thread, Raff das nicht, welcher Menschentyp ist das?
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Das war absolut Glück und Willkür, hab fast 2,5 Stunden aktiv versucht 2 Karten zu bekommen, Stehplatz, Sitzplatz - bis auf die mit Sichtbehinderung, wtf - wer will das für 70€+ ? :ugly:

Später F5 alle 2 Sekunden penetriert und immer wenn was wieder frei gekommen ist, war es sofort wieder weg - ich mein JEDES Mal, mindestens ne Stunde lang. Dann halt nicht... ^^

Morgen erst mal Watain in München, Backstage ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
gibts nen NGBler mitner Rammstein Karte? Raus damit
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Meine Tochter hat zwei Karten für Rammstein ergattert :T
Für sich und ihren besten Buddy :)

Tja, man muss Kinder nur langsam und stetig an Heavy Metal ranführen:


(Für Metallica hat sie auch eine auf den letzten Drücker bekommen)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Die haben das mit 4 oder 5 Leuten versucht. Immer wieder rein, immer wieder neu angemeldet, als bei Eventim die Server in die Knie gingen.
Als sie endlich 2 Karten im Einkaufswagen hatte, hat sie vor Schreck ihr Passwort nicht mehr gewusst und Kollegin hat irgendwie Atemübungen
mit ihr gemacht. Das half wohl. Ihr fiel's wieder ein. Hatte danach vor lauter Anspannung und Freude Pipi in den Augen :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Metal_Warrior:
Du lebst auch in einer IT-Welt-Blase und kennst nichts außerhalb. Bei anderen sieht das auf der offiziellen, bezahlten Arbeit anders aus.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@tux: ah ok, hast du Innenraum?

Mach gerade mal wieder einen Versuch mit Dream Theater. Wie kann man so geile Musik schreiben und so nen beschissenen Gesang da hin stellen.
Ich bin da echt zerrissen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
@Douggie: Ja, hab ich :) Bei Slayer Moshpits ist immer viel los, da bin ich natürlich mittendrin :D
Hab Dream Theater bisher leider immer verpasst. Albummäßig bin ich dem Gesang gar nicht so abgeneigt, weiß allerdings nicht, wie sie live klingen.
 
Oben