• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Türkische Freundin? ...

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Wir sind weiterhin zusammen, ich habe ihr davon erzählt, sie war mir nichtmal böse. :)
Sie spricht schon von einer kleinen Wohnung, hach bin ich verliebt :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Fahrt erstmal 14 Tage zusammen in den Urlaub. Wenn ihr euch da nicht die Köpfe eingeschlagen habt, kann man evtl mal drueber nachdenken ;)
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Was meinst du nach wie vielen Monaten sollte man vielleicht zusammenziehen oder das stark in erwägung ziehen?

Nichts für ungut. Aber 18 Jahre... gerade mal n paar Wochen zusammen mit deiner Perle zusammen und du/ihr habt schon Dinge wie zusammen ziehen im Kopf?
Wenn du viel Geld und Nerven sparen willst und nicht gezwungen bist daheim auszuziehen lass es lieber bleiben! Und zwar locker für die nächsten 3 Jahre!

Nur ein gut gemeinter Rat... Jaja es mag Ausnahmen geben bei denen sowas funktioniert... Aber in dem Alter kann ich eigentlich nur davon abraten..
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Fahrt erstmal 14 Tage zusammen in den Urlaub.

This!

Kommt halt auch ganz stark darauf an was ihr so fürn Typ seit. Ein halbes Jahr bis Jahr würde ich aber minimum abwarten um erstmal rauszufinden wie viel Nähe ihr beide so vertragt. Dass das in den ersten Monaten nichts mit eurem normalen Verhalten zu tun hat sollte selbstverständlich sein.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Danke dir:) Was meinst du nach wie vielen Monaten sollte man vielleicht zusammenziehen oder das stark in erwägung ziehen?

Da gibt es einen "Meilenstein" in der Beziehung an dem man das "ersthaft in Erwägung ziehen" kann.

Sobald eure rosaroten-"OH MEIN GOTT ICH BIN SO SEHR VERLIEBT!!! SELBST WENN DU MEINEN HUND ÜBERFAHREN WÜRDEST WÄRE ICH DIR NICHT BÖSE!!!EINSEINSELF"-Brillen weg sind und ihr euch immer noch liebt.

Sonst gibt's womöglich eine sehr böse Überrauschung.

Was wenn sie ein extrem unordentliche Person ist oder das absolte Gegenteil und ihr euch deshalb täglich in die Haare kriegt?
Oder wenn sie gerne mit 21 schon 3 Kinder hätte? Oder wenn Sie darauf besteht das jeden morgen pünktlich um 6 Uhr ihre Mutter zum Kaffee trinken vorbei kommt? Für die nächsten 37 Jahre? Oder... Oder... Oder...

Erst wenn du deine Freundin wirklich kennst, mit all ihren Macken, Marotten, Angewohnheiten, Vorlieben usw. ihr euren ersten richtigen Krach (und natürlich auch die Versöhnung) hinter euch habt, dann kannst du für dich überlegen, ob du mit ihr zusammen wohnen möchtest und sie auch mit dir.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Ich würde das nicht so generalisieren, ab wann man zusammen ziehen kann. Wenn einer von euch sowieso eine eigene Wohnung hat, spräche ja nichts dagegen, wenn der andere einfach erstmal für nen Wochenende da bleibt und man das dann langsam etwas steigert. Auch nach so wenig Zeit, kann man das also langsam angehen, wenn sich beide wohl damit fühlen.

Nichts desto trotz solltet ihr euch noch keine gemeinsame Wohnung nehmen. In dem Alter ist das finanziell schwierig, aber man weiß möglicherweise auch noch gar nicht so richtig, wie der andere tickt. Da ist der Tipp mit dem Urlaub schon nicht verkehrt, denke ich. Und selbst wenn das klappt, sollte man lieber noch ein paar Wochen zu viel warten als zu wenig ;)
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Hi,

dieses Wochenende habe ich komplett Sturmfrei. Sie bleibt das ganze Wochenende bei mir, mal schauen wie's so wird :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
In Stuttgart leben ~23,1% Ausländer, die Meisten davon sind Türken. Jetzt rate mal wie viel Ehrenmorde es hier so am Tag gibt... :cool:

PS: Auch wenn es von der ersten Seite kommt

Daenerys Stormborn schrieb:
Ich vertrete einfach die Ansicht, dass Menschen die mehr miteinander gemeinsam haben, auch eine glücklichere Beziehung haben. Kultur und so weiter prägt nun mal. Mit einem Deutschen kann ich mich schwierig über Ibrahim Tatlises, Müslüm oder Mustafa Sandal unterhalten :D
Ah so ist das. Also kann ich (als Deutscher) auch keine deutschen Freundinnen mehr haben? Die reden dann über diesen Jesus, Moses, Gott und so? Damit hab ich nämlich genau so wenig am Hut wie mit den von dir zitierten Personen :coffee:

Dachte eigentlich das man mittlerweile gewisse Hürden überwunden hat. Aussagen wie "bei der selben Rasse bleiben" erinnern mich dann ja schon etwas an vergangene Zeiten.

@TS
Nun ja, dann war das ja viel heiße Luft um nix. Im Zweifelsfall solltest du auch nicht gleich von Ehrenmord usw. ausgehen. Wären die so drauf hätte sie sich auch wohl nicht so mit dir abgegeben ;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@p3Eq:

Über WE ist witzlos, da ist man dann ja GAST und kein Mitbewohner.

Und als Gast benimmt man sich immer anders, vor allem in der Anfangsphase.

Wenn einer eine Wohnung hat, dann kommt das meist eh fliessend.

In Stuttgart leben ~23,1% Ausländer, die Meisten davon sind Türken. Jetzt rate mal wie viel Ehrenmorde es hier so am Tag gibt... :cool:

Zuzogne? Im Schwobaländle? Auno vo oiserhalb da EU?! Gloubsch do selba et!

:D
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
@Nerephes: Du hast Recht, aber andersrum: Wenn sie sich dann schon nicht verstehen sollten, dann ist eine eigene Wohnung keine Option ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das was Nerephes sagt!

Sollte einer von euch IRGENDWANN mal eine eigene Wohnung haben dann zieht der andere mehr oder weniger langsam ein.

Kann mich noch gut daran erinnern, wie meine Verlobte sich damals umbemerkt eingenisstet hat bei mir :D
Ich habs bemerkt als ich anfing ihre Sachen mit zu waschen und wieder in den Schrank geraeumt habe :F
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Lass dir bloß nicht einreden, deinen Dürum beschneiden zu lassen.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
@Nerephes: Ich hab überlegt, wie ich das widerlegen könnte, aber habe keine Antwort gefunden :D Naja, trotzdem schadet es nicht... Im schlimmsten Fall haben sie halt ein Wochenende zusammen verbracht und das dürfte ja nicht allzu schlimm sein *g*
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
*räusper* Eine Beschneidungsdebatte wird es hier im Thread aber nicht geben.

Sonst läuft das aus dem Ruder wenn wir jede Vorschrift der einzelnen Kulturen einzeln behandeln.

BTT: @Fly, lass mal langsam angehen mit Zusammenziehen. Die Vorschläge mit gemeinsamen Urlaub
und viel Zeit miteinander verbringen solltest Du Dir zu Herzen nehmen.

Sturmfreie Bude ist immer nett.
Man kann in Ruhe über Wertvorstellungen, Träume, Hoffnungen und Lebensziele quatschen :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Sturmfreie Bude ist immer nett.
Man kann in Ruhe über Wertvorstellungen, Träume, Hoffnungen und Lebensziele quatschen :D


Also wenn ich erst so kurz mit der Dame zusammen wäre, würde mir aber besseres einfallen als über sowas zu quatschen. Da hat gefälligst das Bett zu wackeln das die Nachbarn sich beschweren :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ein Witz, den man erklären muss, ist kaputt :(

(Und Sex ist erst dann richtig gut, wenn auch die Nachbarn danach eine rauchen!)

BTT bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben