• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Türkische Freundin? ...

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@FlY:
Polen ist nicht fremd, es ist unser Nachbarland. Selber Kulturkreis.
Gab es irgendwas, ausser Gerüchten und Vorurteilen, das dich auf diese Beziehung verzichten lässt? Denk mal darüber nach. Wurdest du bedroht? Nein. Wurde dir was angetan? Nein. Gibt es einen trifftigen Grund für deine Angst? Bisher entspringt das alles alleine deiner Fantasie.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Ich muss dich enttäuschen. In fl0ws zusammenhang assoziiere ich damit Neonazismus bezogen auf mich.

Du täuschst dich, Xenophobie ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen, für Neonazis ist das natürlich obligatorisch, was nicht heisst, dass du einer sein musst.

Du hast wohl nicht gelesen, ich hatte schonmal eine polnische Freundin. Wenn ich Xenophobie hätte, warum ist es denn bisher überhaupt soweit gekommen?
Dann ist es eben nur Islamophobie, viel besser ist das auch nicht.

Wie gesagt, ich muss nur noch schauen wie ich am besten aus der Sache herrauskomme, aber anscheind möchte man lieber auf anderen Dingen herrumreiten.

Stimmt, statt sich einfach ein Herz zu fassen, wirfst du hier mit Worten wie Ehrenmord um dich. Aber ehrlich gesagt, möchte ich jemandem der mich als Gernegroß bezeichnet nicht helfen. Ich wollte eigentlich auf einer sachlichen Ebene bleiben, aber wenn es unter die Gürtellinie geht, ist eben Schluss. Sitzt du lieber vor dem PC und rauch deine Kippen, wie ein großer Junge, du scheinst ja wohl doch selbst zurecht zukommen.

So, das war jetzt von meiner Seite aus unter der Gürtellinie bzw. ad personam, aber das gebe ich gerne zu und ich gönne mir das auch zum Wochenende.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
wenn man das hier liest fragt man sich schon, warum ein rassist sich gerade mädels aus fremden kulturkreisen angelt.
aber da du dich nicht als rassistisch siehst, wirst du uns kaum erhellen können.

ist natürlich auch nicht thema hier. viel erfolg beim 'schlußmachen mit einer türkin ohne umgebracht zu werden'.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Dann ist es eben nur Islamophobie, viel besser ist das auch nicht.

Woher kommt die denn, doch nicht von ungefair. Interessant wie schnell man hier als rechter Geselle dargestellt wird. Wenn ich doch ein Rassist wär hätte ich sie doch nichtmal mit dem Arsch angeschaut :D
Wenn ich doch so rassistisch bin, warum fange ich dann überhaupt etwas mit ihr an.

Es ist ja wohl kein Gerücht, dass wenn die Tochter keine Jungfrau mehr ist, dass es schnell zu Problemen kommt, oder etwa doch?
Stimmt, das bilde ich mir hier alles nur ein, das ist alles nicht so, in wahrheit ist da noch nie etwas passiert.

Wo ich nur stutzig wurde, dass Daenerys Stormbird dies bestätigte und mir selbst davon abriet da es zu Problemen kommt.

@fl0w. Ich bin erst 18 :D Desweiteren weiß ich wie ich weiter vorgehe, ich möchte lieber mit ihr gut befreundet sein, als mit ihr zu schlafen. Da mir eine gute Freundschaft zu ihr bedeutend wichtiger ist als eine Beziehung.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Woher kommt die denn, doch nicht von ungefair.
Aus der BILD.

Es ist ja wohl kein Gerücht, dass wenn die Tochter keine Jungfrau mehr ist, dass es schnell zu Problemen kommt, oder etwa doch?
Stimmt, das bilde ich mir hier alles nur ein, das ist alles nicht so, in wahrheit ist da noch nie etwas passiert.

Okay du hast Recht, du wirst aufjedenfall einem Ehrenmord zum Opfer fallen, verlasse sofort das Land. Am besten weit weg, z.B. in die Türkei, da gibt es nicht soviele Ausländer.
So wie du dich anstellst, ist es ja ein Wunder, dass du überhaupt soweit gekommen bist ohne ein Forum um Rat zu fragen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Meinen Respekt und mein Interesse hast du verloren, TS. Viel Erfolg in deinem weiteren Leben.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Aus der BILD.
Okay du hast Recht, du wirst aufjedenfall einem Ehrenmord zum Opfer fallen, verlasse sofort das Land. Am besten weit weg, z.B. in die Türkei, da gibt es nicht soviele Ausländer.
So wie du dich anstellst, ist es ja ein Wunder, dass du überhaupt soweit gekommen bist ohne ein Forum um Rat zu fragen.

Nun ich stimme zwar zu, dass in der Bild viel Mist steht, dies möchte ich nicht dementieren. Zu deiner Info lese ich nie die Bild, alldies findet man auch in anderen Medien, und das weißt du auch, du möchtest dies geschickt abtun zudem versuchst mich hier als dummer Bild leser darzustellen, welcher zudem rassistisch ist.
Leider bist du immer noch nicht darauf eingegangen, warum ich rassistisch sei, aber wenn ich doch ein rassist oder gar Nazi wäre, wieso liebe ich sie dann? :)

Leider geht hier niemand darauf ein, dass ich meine entscheidung bereits gefällt habe, und dass ich denke dass eine gute freundschaft vorerst besser ist. Vielleicht habe ich auch ein wenig übertrieben, das tut mir natürlich leid, dass hier ein falscher eindruck über mich entstanden ist. Aber ich denke durch eine gute freundschaft kann man offener über das ganze reden und es später vielleicht in erwägung ziehen.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Ich möchte dich hier nicht als dumm darstellen, aus der BILD kommt ebe so eine Meinung. Man erinnere sich an die große Solidarisation mit Sarrazin damals. Das hat mit Dummheit nichts zu tun.
Zum thema Rassist musst du dich an infofilter wenden, von mir ist der Begriff nicht gekommen. Ehrlich gesagt habe ich kein Interesse, ein Thema auf solch einer Ebene zu diskutieren, da du dir hier sowieso nicht wirklich helfen lässt, sondern nur pampig und persönlich wirst.
Somit geht es mir wie TheHSA, nur hatte ich den Respekt schon vorher verloren, als du mich persönlich diffamiert hast.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Leider geht hier niemand darauf ein, dass ich meine entscheidung bereits gefällt habe, und dass ich denke dass eine gute freundschaft vorerst besser ist. Vielleicht habe ich auch ein wenig übertrieben, das tut mir natürlich leid, dass hier ein falscher eindruck über mich entstanden ist. Aber ich denke durch eine gute freundschaft kann man offener über das ganze reden und es später vielleicht in erwägung ziehen.

Was hällst du denn davon?
Ich denke das wäre die beste Lösung für mich, damit ich die gelegenheit habe sie besser kennen zu lernen. Außerdem ist sie mir als Freundin sehr wichtig, deshalb habe ich mich auch in sie verliebt. Vielleicht ist es mit "Folgen für mich" auch weit hergeholt, aber ich kenne die Kultur nicht, und deswegen sollte man ersteinmal schauen, denn du hast vermutlich genauso wenig erfahrungen mit der Kultur in Punkto Beziehung gemacht, wie ich.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Dann sag ihr, dass du nur an einer Freundschaft interessiert bist. Damit ist die Sache hier dann ja durch...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Man erinnere sich an die große Solidarisation mit Sarrazin damals.

Gab auch genug Kritiker und das nicht nur von ausländischer Seite bzw. Migranten.

Der Sarrazin - dem interessiert die Deutsche Kultur doch gar nicht. Für den ist jeder, der nicht mindestens 5.000 Euro netto Monatseinkommen erzielt, der letzte Dreck.

Dass sich sein Buch so gut verkauft hat, tja. Halt die Sensationsgier der Menschen. War bei Bobbele und Bohlen doch nicht anders.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Gab auch genug Kritiker und das nicht nur von ausländischer Seite bzw. Migranten.

Der Sarrazin - dem interessiert die Deutsche Kultur doch gar nicht. Für den ist jeder, der nicht mindestens 5.000 Euro netto Monatseinkommen erzielt, der letzte Dreck.

Dass sich sein Buch so gut verkauft hat, tja. Halt die Sensationsgier der Menschen. War bei Bobbele und Bohlen doch nicht anders.

Das war auch explizit auf die BILD bezogen, die hatten eine Riesenkampagne gegen "Redeverbote" und was man doch noch alles sagen dürfe etc.
Zum Beispiel Bohlen fällt mir ein Zitat von Volker Pispers ein:"»Die Steuern sind zu hoch!« Ich kann es nicht mehr hören! Hören Sie mal, ein Land, in dem die Bevölkerung noch Geld über hat, um Bücher von Dieter Bohlen zu kaufen… da können die Steuern gar nicht hoch genug sein."
:D
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
@fl0w:

Leider nimmst du bisher nicht Stellung zu meinem letzten Beitrag :(
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@FlY:
Zum thema Rassist musst du dich an infofilter wenden, von mir ist der Begriff nicht gekommen. Ehrlich gesagt habe ich kein Interesse, ein Thema auf solch einer Ebene zu diskutieren, da du dir hier sowieso nicht wirklich helfen lässt, sondern nur pampig und persönlich wirst.
Somit geht es mir wie TheHSA, nur hatte ich den Respekt schon vorher verloren, als du mich persönlich diffamiert hast.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Leider geht hier niemand darauf ein, dass ich meine entscheidung bereits gefällt habe, und dass ich denke dass eine gute freundschaft vorerst besser ist. Vielleicht habe ich auch ein wenig übertrieben, das tut mir natürlich leid, dass hier ein falscher eindruck über mich entstanden ist. Aber ich denke durch eine gute freundschaft kann man offener über das ganze reden und es später vielleicht in erwägung ziehen.

Den hier meine ich, ich weiß, dass du dich stellst :D
Der ist direkt an dich gerichtet ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich würde es beenden, weil eine Freundin ( bzw. Ex)auf derselben Schule ist schei*e wenn es mal vorbei ist.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Leider geht hier niemand darauf ein, dass ich meine entscheidung bereits gefällt habe, und dass ich denke dass eine gute freundschaft vorerst besser ist. Vielleicht habe ich auch ein wenig übertrieben, das tut mir natürlich leid, dass hier ein falscher eindruck über mich entstanden ist. Aber ich denke durch eine gute freundschaft kann man offener über das ganze reden und es später vielleicht in erwägung ziehen.

Dann mach mal die Augen auf und geh doch nicht ständig auf die Leute ein, die dir deiner Meinung nach eh nicht helfen. Oder willst du letztendlich doch noch darüber diskutieren, weil du dann hoffst, dass dir jemand deine Angst vor einer fremden Kultur nimmt? Sonst hättest du auch schon längst folgendes gelesen:

Nimm den kulturaspekt mal raus: wie würdest du mit einer normalen Frau Schluss machen und arbeite dich von da Langsam zu einer Lösung hoch:

hatte sie Freunde/Sexuelle kontakte vor dir zu anderen?
bzw. wie sieht ihr Kontakt zur Männerwelt generell aus:
vllt ist dein Problem gar nicht so groß, wie es scheint

---

Davon abgesehen denke ich aber ebenfalls, dass du die Sache doch erstmal einfach so laufen lassen solltest wie bisher. Du musst sie ja nicht sofort heiraten, geschweige denn eine Beziehung anfangen oder sie lang machen. Warte doch einfach erstmal ab und mach so weiter wie bisher und wage dich dann langsam da ran, wenn du das Gefühl haben solltest, du möchtest es versuchen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wo genau siehst du das Problem mit dem Mädl erstmal über ihre Eltern zu reden? So viel Offenheit sollte schon da sein wenn man sich schon befummelt hat.
Musst ja nicht gleich den Papa beim Beten anquatschen. Sorry fürs Übertreiben, aber du machst dir hier Stress wegen Problemen die es gar nicht gibt. Ich lege dir nahe dem allgemeinen Tonus hier zu folgen und die ganze Sache mal ohne Vorurteile anzugehen.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Ich habe wohl etwas überreagiert. Sie meinte aber selbst, dass nicht alle Eltern so offen damit umgehen würden, und das sie meine Sorgen verstehen kann, sie sagte selbst das so etwas meistens nie klappt da die meisten Eltern konservativer sind als die in der Türkei lebenden Türken.

Cya
FlY
 
Oben