• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Türkische Freundin? ...

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Daenerys Stormborn:

Hier

Meiner Meinung nach, werden Menschen, die bei ihrer eigenen Art(Rasse, Religion, Interessen etc.) bleiben, letztendlich glücklicher im Leben. Gibt weniger Schnittpunkte und Probleme. Mein persönlicher Tipp.

"Bleibt schön bei eurem Volk und eurer Religion". Typisches Diasporadenken.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Wir haben uns heute getroffen, da ich während des Gesprächs anfangen wollte zu rauchen, frug sie ob mit mir alles ok sei oder ob mir etwas auf dem Herzen liegt. Ich sagte dann, nö, dass alles so wie immer sei. Sie schaute mich zwar skeptisch an doch schien mir zu glauben.

Wir redeten ins Gesammt viel, und lachten viel, aber über dieses Thema habe ich mich nicht getraut zu reden, da ich das ganze beenden will, leider merke ich, dass sie mich liebt, und das ist eben der Fehler. Ich will eben, nur mit ihr gut befreundet sein, und ab und zu mal etwas unternehmen, einfach wie gute Freunde.

Mehrfach wollte sie, dass wir uns küssen, ich aheb dem geschickt entwichen indem ich sagte ich hätte eine Aphte im Mund und dass dies übertragen werden könnte. Also blieb es bei Umarmungen.

Das ist zwar nun eine beschissene Frage, aber wie mache ich das am besten, ohne dass ärger entsteht? :unknown:
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@FlY:

Ich glaube, du musst deinen Tod fingieren....:D

Meine Fresse, Junge, sei ein Mann und sag ihr, was Sache ist. Willst du es beenden - dann beende es. Entehrt hast du sie eh schon, schlimmer wird es nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Da ich hier anscheinend mit der Wand rede:

-------------- <- Nach dieser Linie Bleibts beim Thema.
Bzw. scheint ihr beide den letzen Post völlig überlesen zu haben

Gleich wird hier nochmal durchgefegt und gut ist, sollte beim Löschen was Themenbezogenes verloren gehen, schreibt es nochmal unzwar so das es nicht in eurem Gezanke untergeht!



So zum TS:
Nimm den kulturaspekt mal raus: wie würdest du mit einer normalen Frau Schluss machen und arbeite dich von da Langsam zu einer Lösung hoch:

hatte sie Freunde/Sexuelle kontakte vor dir zu anderen?
bzw. wie sieht ihr Kontakt zur Männerwelt generell aus:
vllt ist dein Problem gar nicht so groß, wie es scheint
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
@FlY:
Meine Fresse, Junge, sei ein Mann und sag ihr, was Sache ist. Willst du es beenden - dann beende es. Entehrt hast du sie eh schon, schlimmer wird es nicht.

Es gab aber difinitiv keinen Verkehr, weder vaginal bis hin zum oral, geschweige denn anal. Darüber hinaus trugen wir noch Unterwäsche, mehr war da nicht, außer das wir uns erotischer geküsst haben und dass man sich mehr gesteichelt hat oder auch näher gekommen ist.

Ich mache mir eben sorgen, dass da in Zukunft mehr laufen könnte und das dies folgen haben könnte. Oder ist das was wir bereits gemacht haben für mich gefährlich, wenn sie es wem anders erzählt weil sie sauer ist, dass ich das mit ihr beende (abrubt).
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@FlY:

Soll ich dir ohne Witz sagen, was ich denke?
Ich denke, du machst dir umsonst Sorgen. Ihre Herkunft hat nichts zu sagen. Entweder du magst sie oder du magst sie nicht. Deine ganzen Kulturbedenken sind für den Hintern, wirklich. Die meisten türkischstämmigen Mitbürger sind genauso wie du und ich.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
@FlY:

Soll ich dir ohne Witz sagen, was ich denke?
Ich denke, du machst dir umsonst Sorgen. Ihre Herkunft hat nichts zu sagen. Entweder du magst sie oder du magst sie nicht. Deine ganzen Kulturbedenken sind für den Hintern, wirklich. Die meisten türkischstämmigen Mitbürger sind genauso wie du und ich.

Nein ich denke drüber nach, wie gesagt, ich kenne ihre Familie kaum, sie machte nur einen netten Eindruck, das sagt aber gar nichts, denn viele Menschen machen erst einen netten Eindruck, bis sie ihr wahres Gesicht zeigen!

Ich habe keine lust verprügelt oder bedroht zu werden, leider ist das trauriger alltag, selber reden sie von Integration, und wie schlecht und rassistisch wir deutschen doch sind, aber anhand von Danerys Stombird, merkt man klar und deutlich, dass die Deutsch Türken lieber unter sich bleiben wollen, und demnach viel rassitischer sind, da sie die deutschen verachten, und wir müssen immer nur nicken. Den Mund aufmachen darf man nicht, wenn man das nämlich macht hat man schnell ärger am Hals, und genau deswegen möchte ich das beenden, auch wenn ich sie liebe, und sie mich, aber das ist egal.

Meine Frage ist nun nur noch, wie ich das am besten lösen könnte ohne sie zu sehr zu verletzen, da sie wirklich an mir hängt, und das auch immer wieder sagt. Sie sprach vor 2 Tagen sogar mal von einer gemeinsamen Wohnung...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@FlY: In dem du A: erstmal ein wenig beruhigst. B: nichts überstürzt C: Ein schlechtes Beispiel nicht für alle nimmst.

Allein die Tatsache das sie wohl kein Problem damit hat, scheint das sie wohl eher aus liberalem Haus kommt, also schon mal eine Sorge weniger.

Das nächste ist: Schluss bzw. es Beenden bevor es anfängt musst du wohl auch, sowas geht nie schmerzlos. bei keiner Frau. Also machst du es zumindest so Sanft wie möglich.

Also NOCHMAL: wie würdest du es denn bei einer anderen Frau tun, von dort aus arbeiten wir uns dann vor zu einer passende Methode für sie.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@FlY:

Wenn du genau gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass Daenerys aus einer deutsch-türkischen Verbindung (gemischt) stammt. Da scheint es scheinbar ja geklappt zu haben. Daenerys ist nur jung und naja... nicht sehr repräsentativ, hoffe ich mal.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
@FlY:

Wenn du genau gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass Daenerys aus einer deutsch-türkischen Verbindung (gemischt) stammt. Da scheint es scheinbar ja geklappt zu haben. Daenerys ist nur jung und naja... nicht sehr repräsentativ, hoffe ich mal.

Kann sein, dass ich das nicht genau gelesen habe. Man sieht selbst, was sie davon hällt, das gelöschte habe ich auch gelesen.

Gute Nacht
FlY
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@FlY:

Lass dich nicht von ihr verunsichern. Ich kenne jede Menge gemischter Paare, da gab es in den allerwenigsten Fällen Probleme.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Letztendlich beruht Dein ganzes Problem auf der vermutlich unbegründeten Angst davor, daß die türkische Familie anders reagiere könnte, als länger verwurzelte Familien.
Wer soll das denn hier beurteilen? Du mußt doch bei ihr merken, ob sie evtl. durch (ihre) Ängste gehemmt ist. Ist dem nicht so, spricht noch mehr dafür, daß das Problem bei Dir liegt. Aber dennoch bleibt sie der Schlüssel. Rede mit ihr über Deine Ängste.

Ein bißchen Angst vor dem Vater seiner Freundin schadet nie. Sei Dir nie zu sicher*


* Sagt ein Vater :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Wir haben uns heute getroffen, da ich während des Gesprächs anfangen wollte zu rauchen, frug sie ob mit mir alles ok sei oder ob mir etwas auf dem Herzen liegt. Ich sagte dann, nö, dass alles so wie immer sei. Sie schaute mich zwar skeptisch an doch schien mir zu glauben.

Also zu dem Zeitpunkt hättest du sie einfach mal fragen können was wohl ihre Familie davon hält, wenn die Tocher bei einem Deutschen ist. Oder ob ihre Familie davon weiss, etc.....
Das solltest du dich schon trauen, ist ja auch nix schlimmes. Du musst ja nicht komplett mit der Tür ins Haus fallen, sondern kannst dich mit den Fragen langsam vortasten.

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich das allerdings auch nur so, dass zumindest die Türkischen Mädchen auch nur Türkische Freunde hatten. Bei den Jungs ist das etwas lockerer!



Wie bereits erwähnt wurde kann man dir sonst nicht zu mehr raten, da niemand hier die Familie kennt.
Und wenn du es nicht übers Herz bekommst sie zu Fragen wie ihre Familie diesbezüglich so drauf ist, dann mach halt Schluss. Zu diesem Zeitpunkt sicher nicht die feine Art, aber nunja...
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Wir haben uns heute getroffen, da ich während des Gesprächs anfangen wollte zu rauchen, frug sie ob mit mir alles ok sei oder ob mir etwas auf dem Herzen liegt. Ich sagte dann, nö, dass alles so wie immer sei. Sie schaute mich zwar skeptisch an doch schien mir zu glauben.

Herzlichen Glückwunsch, das war die leichteste Möglichkeit, das Thema anzusprechen und du hast sie abgelehnt.

Zu deinem anderen Post: Du liebst sie, sie liebt dich, aber du möchtest es beenden, weil anscheinend alle Türken Deutsche hassen? Ich glaube du hast irgendein anderes Problem oder suchst Ausreden. So wie ich das sehe geht es gar nicht um die unterschiedlichen Kulturen (die bei Deutsch-Türken gar nicht so einen großen unterschied zur deutschen Kultur haben), sondern du hast einfach Angst es ihren Eltern zu sagen. Diese Angst hättest du wohl bei deutschen Eltern auch, nur wird diese Angst durch deine latente Xenophobie verstärkt.
Und da brauchst du gar nicht das große Fass mit Integration und den achso bösen Deutschen aufmachen. Weiter möchte ich auf letzteres nicht eingehen, da wir ja beim Thema bleiben wollen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hi Fly!

Liebst du sie auch? Möchtest du sie als Freundin haben?

Falls ja, rede doch mal mit ihr darüber. Klar isses schwer und du solltest es auch behutsam machen. Also nicht mit der Keule.

Frag doch mal, wie ihre Familie so ist. Da du sie liebst, würdest du die Familie gerne mal kennenlernen. Du kannst ihr auch sagen, dass du zwar ein wenig Angst davor hast, weil du nicht weißt, wie sie reagieren, aber dass du sie liebst und deshalb wissen möchtest, was die Familie von dir hält.

Fang aber bloß nicht mit den Ehrenmorden an. Sag einfach, dass du dich mit dem islamischen Glauben ja nicht so auskennst, den die Eltern des Mädels wohl haben.

Aber mach es bitte behutsam.

Und lüg sie auf keinen Fall an.

Aber wie gesagt: Lass den Mist mit den Ehrenmorden raus.

Kennt sie eigentlich deine Familie? Falls nein, lad sie doch mal ein. Rede aber vorher mit deiner Familie darüber. Sie wird vielleicht auch etwas Angst haben, deine Familie kennenzulernen.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Zu deinem anderen Post: Du liebst sie, sie liebt dich, aber du möchtest es beenden, weil anscheinend alle Türken Deutsche hassen? Ich glaube du hast irgendein anderes Problem oder suchst Ausreden. So wie ich das sehe geht es gar nicht um die unterschiedlichen Kulturen (die bei Deutsch-Türken gar nicht so einen großen unterschied zur deutschen Kultur haben), sondern du hast einfach Angst es ihren Eltern zu sagen. Diese Angst hättest du wohl bei deutschen Eltern auch, nur wird diese Angst durch deine latente Xenophobie verstärkt.
Und da brauchst du gar nicht das große Fass mit Integration und den achso bösen Deutschen aufmachen. Weiter möchte ich auf letzteres nicht eingehen, da wir ja beim Thema bleiben wollen.

Was bist du denn fürn Gernegroß?
Nur zur Info, ich hatte auch mal eine polnische Freundin, da kamen solche Fragen aber auch gar nicht erst auf, und mit ihrer Familie konnte man über alles reden, wir haben denen sogar beim essen erzählt, dass es in nächster Zeit etwas intimer werden könnte, darauf hin haben beide Elternteile gelächelt und meinten, dass wir aber bloß verhüten sollen.

Möchtest du jetzt sagen, dass ich ein Neonazi bin (Xenophobie), bloß weil ich mir sorgen mache? :D
Und letztlich Angst habe es ihrer Familie zu sagen?

Mich würde es mal interessieren welcher Herkunft du bist?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@FlY:

Xenophobie hat nichts mit "Neonazi sein" zu tun. Xenophobie ist die Angst vor allem Fremden; vor Leuten, die man nicht kennt, weil man sie nicht kennt. Und ja, die zeigst du. Versuch sie doch ohne diesen "türkischen" Aspekt zu sehen und du wirst sehen, dass das alles erleichtert. Du sagst selber, dass sie einen recht guten Eindruck gemacht haben. Alles was dich abschreckt sind Gerüchte und Vorurteile, keine Tatsachen.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
@FlY:

Xenophobie hat nichts mit "Neonazi sein" zu tun. Xenophobie ist die Angst vor allem Fremden; vor Leuten, die man nicht kennt, weil man sie nicht kennt. Und ja, die zeigst du. Versuch sie doch ohne diesen "türkischen" Aspekt zu sehen und du wirst sehen, dass das alles erleichtert. Du sagst selber, dass sie einen recht guten Eindruck gemacht haben. Alles was dich abschreckt sind Gerüchte und Vorurteile, keine Tatsachen.

Ich muss dich enttäuschen. In fl0ws zusammenhang assoziiere ich damit Neonazismus bezogen auf mich. Du hast wohl nicht gelesen, ich hatte schonmal eine polnische Freundin. Wenn ich Xenophobie hätte, warum ist es denn bisher überhaupt soweit gekommen?

Wie gesagt, ich muss nur noch schauen wie ich am besten aus der Sache herrauskomme, aber anscheind möchte man lieber auf anderen Dingen herrumreiten.
 
Oben