• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

PeterSchneiders

Neu angemeldet

Registriert
17 Okt. 2019
Beiträge
6
ja das mit dem alphaprogramm ist schon so ne sache.

aber jetzt versucht er ja scheinbar wieder ein comeback. alle singings vom alpha music empire sind weg bis auf aschkobar. haben auch nen neuen track veröffentlicht.

und jetzt mit der tour hat er alphagene 2 angemeldet, welches man auch vorbestellen kann. bin gespannt ob wir wieder den alten kollegah sound zu hören bekommen
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Hab das und wie viel ist dein Outfit wert grade gehört, 9010 fand ich überraschend intensiv und wertvoll wegen der transportierten Reflexionen.
Das Zweite einfach weil ja wo ist denn eigtl die Gesellschaftskritik im Rap geblieben neben dem ganzen Battleegogewichse?

Das Album hab ich mal in meinen unterwegs Ordner gepackt.

Was ich grade frisch hinter mir hab ist das Durchhören und teilweise Todhören von Degenhardt, der jetzt grade als Vandalismus unterwegs ist und
dann bin ich als totale Überraschung bei Pöbel MC gelandet, in den hab ich jetzt mittlerweile Hoffnung auf unterhaltsamen aber trotzdem denkanstoßenden content:

 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Vom Prezi gibts bald wieder ein Album, Peer Group hats nicht drauf geschafft und war für mich ne nette kleine Überraschung:


 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Heute kam das neue Album auf Vinyl an, bin aber noch am hören der "Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte" - er hat ja einiges so in petto. :D
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Hi ihr,

ich weiß, dass das kein Songsuche-Thread ist, aber da sich hier eh alles um HipHop dreht, versuche ich mein Glück einfach mal hier:

In den letzten Wochen habe ich die Serie "Ice" komplett durchgeschaut und da mir die Musik total gefallen hat, möchte mir jetzt alle Lieder zulegen.
Von der 1sten Staffel habe ich alle Tracks in den weiten des Internets finden können. Bei Staffel 2 allerdings bin ich komplett ratlos.
Wer von euch hat die Serie angeschaut und hat eventuell einpaar Lieder nur vom reinen hören erkennen können?
 

DonChiChi

Neu angemeldet

Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
4
Hi ,Ich meine es gab mal Soundtracks dazu.Müsste ich mal bei mir die Tage schauen , ob ich was finde. Hab die auch geschaut.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@Amixor33: Da hängst du noch fest? :D
Ziemlich melancholisch bis depressiv aber ein Hammer Album find ich.
Shub Niggurath, Napposchokolade und 6 Kammern ballern find ich angenehm und nicht zu negativ wie z.B. Der heilige Bartholomäus, Klassikerkacken, Bernstein, Bukowski wie er Blumen pflückt, Positiver Stress.
Dann eher nachdenklich Schlingpflanzen, das Brett Succubus, Menschenpyramiden, Antimärchen <3 , Classic Coke wobei mir da auch ein Remix besser gefällt (Classic Coke (On the Grind Maship): https://www.youtube.com/watch?v=dWhfbGiDpAU
) und zu viel gewusst.

Ich könnt sonst noch so viel aufzählen, find bei ihm so gut dass es von allem etwas gibt, lockere bis kräftige rapresenter, und dann entweder Selbst- oder Gesellschaftsanalytische Sachen die eben seicht bis hart melancholisch daherkommen.
Zum Jim In die Wanne, wenn das Licht stimmt (REMIX! https://www.youtube.com/watch?v=gSCcCTBOh50), in Wohlgefallen (Mashup! https://www.youtube.com/watch?v=QKss45y6J28), Weltfremd <3, Wach sein <3, etc

Lockerer waren dann z.B. Hilfe für dich mit den Kamikazes oder Lieben heißt ziehen lassen können.

Wütend aber intellektualisiert und nicht so ich stech dich ab wie z.B. Gute Laune oder Bukowski gibts dann auch noch.

Insgesamt einfach echt rund der Output finde ich.

Storytelling hat ich so richtig noch gar nicht aber ich hör mal auf bevor ich 1/3 der Discographie aufgezählt hab :D

E: Hatte das aktuelle Album noch gar nicht im Detail erwähnt.
Bisher gefallen mir Du kommst nicht los, Bewaffnet frisch geduscht, beide Zitadelle Tracks, Windmühlen, Horror Vacui und der erste Mensch am Besten.
Letzteres am meisten, der Part mit dem aufrecht gehenden Menschen ging mir derbe rein :T

Alter, wer ist hier der Spinner?
Ich glaub', der erste Mensch, der aufrecht ging, wurde nicht bestaunt
Ich glaub', die Hälfte seiner Horde fand ihn lächerlich
Die and're Hälfte schrie: "Hält diese Schwuchtel hier sich etwa für was Besseres?"
Ich glaub', es brauchte Eier, dieses Aufrechtgehen durchzuziehen

E2: Huch, ich dachte den hört keiner:
vollvongoettern-platz7-alben-charts.png

Was hörst du eigtl so insgesamt?
Deutschrap ist für mich ansonsten leider inhaltlich ziemlich tot wenns um aktuelle Künstler geht, was ich schade finde weils musikalisch einfach mein Genre ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121

Hier 90er US New York Hip-Hop, Watt aus meiner Zait. Kein Aggro Hip-Hop, Kein Proll Hip-Hop. Ein Klassiker auf seinem Gebiet.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Genetikk kam kurz zurück, hab bisher nur das von youtube gehört und gemocht.

Hier inhaltlich toll für mich (inkl. Corona Skeptiker Diss)
Stecke mich an mit Corona und spuck' dir ins Gesicht
Nur um zu testen, ob die Skepsis gespielt ist oder nicht
Du musst nur neben mir husten, ich box' dich blutig
Und du spuckst deine Zähne in den vor roter Suppe triefenden Mundschutz
Der somit gleich dein Leichentuch wird, um dein Gesicht zu bedecken
Dabei hab' ich nicht mal Angst, mich mit COVID anzustecken
Der Virus, den ich so fürchte, ist eure Normalität
Wenn ich mich ansteck', bitte schieß sofort ein Loch in mein Brain
Hast du dich jemals gefragt, wer zieht die Fäden des Lebens?

Wobei das wie auch bei anderen Raptracks "die da oben" vereinfacht transportiert und da wirds schon wieder gefährlich.

Macht Prezi eleganter finde ich (den Du hast mich schon verstanden Ausrutscher mal außen vor)
https://www.youtube.com/watch?v=b7jcDq0aq3M


Hier musikalisch cooler für mich aber kann mich hier leider zu wenig mit identifizieren (mittlerweile. Therapieerfolg fuck yeah)

--- [2020-11-10 17:50 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Heute deeper und depressiver.

Vielleicht wurden wir nie geliebt, zumindest nicht genug
Wenn man ein Feuer nur noch schürt erlischt die Glut
Erfolg ist nur ein Erfrischungstuch
Liebe ist nur noch der Auswuchs einer Angst allein zu sein
Dank ausgeprägtem Ich-Bezug
Leben ist schlicht Betrug, im Prospekt sah alles bunter aus
Doch uns're Träume kennen keine Reue
Vielleicht gehen wir ja unter, weil sich im 21. Jahrhundert
Einfach keiner mehr wundert
Doch ein Teil unseres Komplexes ist, dass es keinen gibt
Und ein Teil unseres Wohlstands ist, dass es keinen gibt
Und ein Teil unseres Friedens ist, dass es keinen gibt
Und ein Teil unserer Menschlichkeit ist, dass es keine gibt

[...]
Uhren sind Huren, die wir mit uns'rer
Jugend bezahlen (Jugend bezahlen)
Murmeln ein paar Pfandsammelmaschinen, die einst
Menschen waren (Menschen waren)
Und wir tragen diese Handschellen freiwillig als Schmuck getarnt an
Unser'n Arm‘n (an unser'n Arm‘n)
In unsrem Arm liegt ein Kind, das früher unsere
Zukunft war (Zukunft war), es träumt so wunderbar
Die Zeiger sind Weiber, die nicht
Kommen und geh‘n, (ein Kommen und Geh’n)
Komm, wenn es noch einmal Morgen wird
Lass uns Stunden lang in die Sonne seh‘n

[...]

Wir irren durch die Betonwälder bis ans
Ende der Welt (Ende der Welt)
Vorbei an obdachlosen Träumen, von denen jeder
Langsam verwelkt (langsam zerfällt)
Auf der Suche nach dem, das uns
Alle erhellt (alle erhellt)
Und dann entdecken wir 'nen Spielplatz 4 Uhr nachts
Und da sitzt mutterseelenallein ein Kind
Schau es hat ein Feuer gemacht


Philosophiert ein Kind 4 Uhr nachts
Mutterseelenallein auf einem Spielplatz
Es friert (es friert, es friert),
Also hat es sich ein Feuer gemacht
Und dieses Feuer erhellt
Seit dem Tag an die Welt
Lass es nicht ausgehen

 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Amixor33: Da hängst du noch fest? :D
Ziemlich melancholisch bis depressiv aber ein Hammer Album find ich.
Shub Niggurath, Napposchokolade und 6 Kammern ballern find ich angenehm und nicht zu negativ wie z.B. Der heilige Bartholomäus, Klassikerkacken, Bernstein, Bukowski wie er Blumen pflückt, Positiver Stress.
Dann eher nachdenklich Schlingpflanzen, das Brett Succubus, Menschenpyramiden, Antimärchen <3 , Classic Coke wobei mir da auch ein Remix besser gefällt (Classic Coke (On the Grind Maship): https://www.youtube.com/watch?v=dWhfbGiDpAU
) und zu viel gewusst.

Ich könnt sonst noch so viel aufzählen, find bei ihm so gut dass es von allem etwas gibt, lockere bis kräftige rapresenter, und dann entweder Selbst- oder Gesellschaftsanalytische Sachen die eben seicht bis hart melancholisch daherkommen.
Zum Jim In die Wanne, wenn das Licht stimmt (REMIX! https://www.youtube.com/watch?v=gSCcCTBOh50), in Wohlgefallen (Mashup! https://www.youtube.com/watch?v=QKss45y6J28), Weltfremd <3, Wach sein <3, etc

Lockerer waren dann z.B. Hilfe für dich mit den Kamikazes oder Lieben heißt ziehen lassen können.

Wütend aber intellektualisiert und nicht so ich stech dich ab wie z.B. Gute Laune oder Bukowski gibts dann auch noch.

Insgesamt einfach echt rund der Output finde ich.

Storytelling hat ich so richtig noch gar nicht aber ich hör mal auf bevor ich 1/3 der Discographie aufgezählt hab :D

E: Hatte das aktuelle Album noch gar nicht im Detail erwähnt.
Bisher gefallen mir Du kommst nicht los, Bewaffnet frisch geduscht, beide Zitadelle Tracks, Windmühlen, Horror Vacui und der erste Mensch am Besten.
Letzteres am meisten, der Part mit dem aufrecht gehenden Menschen ging mir derbe rein :T



E2: Huch, ich dachte den hört keiner:
Anhang anzeigen 56228

Was hörst du eigtl so insgesamt?
Deutschrap ist für mich ansonsten leider inhaltlich ziemlich tot wenns um aktuelle Künstler geht, was ich schade finde weils musikalisch einfach mein Genre ist.
Mon Dieu - wie ist das jetzt wieder aufgetaucht, das hab ich schon vor Monaten mal geschrieben und dann ausversehen mein PC ausgemacht und war dann verärgert, dass alles weg ist^^

-------------
Sorry für die späte Antwort, war zwischen diversen Tasks "lost" wie man heutzutage so schön sagt. :D

Ich kauf "leider" jedes Jahr viel mehr Musik als ich so anhören kann, ich will Alben eben auch Zeit geben und nicht nur einmal schnell durchhören und weiter. Und Prezi fordert dann doch auch ein wenig Zeit ein, ich arbeite mich da Stück für Stück durch, hab mir die "Kleiner Katechismus", "Neueste Erkenntnisse vom absteigenden Ast" und die "Musik zum aus dem Fenster spring´" von seiner Homepage irgendwann mal runtergeladen und die "Limbus", "Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte" und "Du hast mich schon verstanden" gekauft und alle 6 schon mehr oder weniger rauf und runter gehört. Gibt ja auch zig Remixe im Internet zu finden - ich finde den NoahNoire Remix von Hundesteuer überragend, schade dass den Prezi auf kein Album als Bonus raufgenommen hat:
Finde das Original-Lied im Vergleich blass - der Beat hat so eine wunderbare Melodie, liebe es...

Und ansonsten ja, freue mich schon auf das neue Album, aber ich denke das dauert ein wenig - gibt viele andere Sachen auf dich ich mich auch freue. :m ^^

U.a. auch Privat Paul - wirst du bestimmt schon mal gehört haben? Ist absolut kompatibel mit Prezident - bzw. hab vor ein paar Monaten in ein französisches Black Metal / Trip Hop (seltene Kombi, i know) Album angehört, da war u.a. dieses Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=cI5_trq5tXM

Und ich bin mir so was von sicher das dies entweder Prezident oder Privat Paul sicher schon mal als Sample hatten. Ich find nur das Lied nicht...

Tatsächlich höre ich aber hauptsächlich Black, Death und Doom Metal - also komm aus ner ganz anderen Ecke aber bin inzwischen musikalisch recht open mind und denke schon, eine gewisse Expertise eben auch im Rapgenre erworben zu haben. Kenne etliche VBT, JBB, RAM, DLTLY Battles seit 2013 und aufwärts, also bin da recht offen - klar, ich finde Storytelling stark, manchmal mag ich aber auch einfach nur stumpf Battles, wenn einfach eine gesunde Agressivität da ist, idealerweise aber klug und nicht stumpf.

Bin mehr oder weniger über Capser reingekommen, gibt aber eben auch viele Schnittmengen wie Privat Paul oder um zu den Amis rüber zu wechseln, Lil Peep, $ucideBoy$ - ich mag es düster ;D DCVDNS hab ich recht früh live gesehen, Kontra K gefällt mir auch - auch wenn es auf lange Sicht eher repetitiv ist, Zugezogen Maskulin find ich nicht ohne, Kummer, Romano hab ich auch live gesehen - war aber ernüchternd kurz und keine Ahnung ob der wirklich nen Rapper ist, der will ja alles sein :D - Tapefabrik 2019 in Wiesbaden fand ich auch stark, finde nur die political correctnes Aktion kritisch das Line-Up in Zukunft 50:50 männlich/weiblich gestalten zu wollen, es gibt leider nicht soo viele starke female MCs um das Niveau so zu halten, ohne das böse zu meinen, ich feier Pilz, Antifuchs, Vist, SXTN - also ich hab da kein grundsätzliches Problem.

Aber thematisch kann ich das wilde Namedropping jetzt nicht wirklich zusammenfassen, ich mag auch Die Antword bzw. wenn du Storyteller magst und es nicht auf Deutsch sein muss, ich finde Astronautalis stark und sympatisch - hat gerade nur paar wirklich ernste Missbrauchsvorwürfe am Hals:


Also ja, insgesamt vielfältig - hie und da auch paar locals die kein Mensch kennt, ich bin ein Fan lokaler Musikszenen, klar primär Metal aber auch so, schau ich über den Tellerrand. Gesammelt sieht es so aus: https://www.last.fm/de/user/Amixor33 :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
hm, witzig, habe auch gedacht, ich poste hier mal wieder was, aber 90ties US-HH interessiert ja niemanden mehr :D
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Ich melde mich mal wieder mit einer Frage an euch :)

Creed II. Gestern gesehen, toller Film.

Jetzt aber: Hat eventuell einer von euch den OST?
Den Score findet man ja irgendwie überall noch, aber den OST haben sämtliche Plattformen nur als MP3 vorrätig.
Kann doch nicht sein, dass ein Album, das 2018 erschienen ist, nirgends mehr zu finden ist, selbst wenn es nur in den Staaten erhältlich war/ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Soweit ich Erfahrung mit Hip Hop habe ist da nicht immer alles auf Schwedenfy und YouTube und sonstige heutige Sachen. Bandcamp geguckt ?Was für Tracks suchst du denn, einzeln Mal geyoutubed?
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Bitte was?

Ich suche die CD, steht doch da! Nicht einzelne Tracks, sondern den OST in Form einer CD!

Nämlich die da:

credd II0.jpg
 
Oben