• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Kollegah und Farid jucken mich musikalisch iwie nicht mehr.
Die Hysterie um diese eine Line finde ich total lächerlich und übertrieben, bei der Reaktion von wegen Systempresse hat Kollegah sich finde ich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Maas wirkt einfach weltfremd auf mich.

Ich hab mich viel mehr mit Prezidents neuestem Track auseinander gesetzt, die Reviews auf laut.de geben tendenziell auch meine Meinung wieder: http://www.laut.de/News/Prezident-Pro-und-Contra-Extrameile-23-03-2018-14536

Neben dem Inhalt (über den ich mir schon stundenlang den Kopf zerbrochen hab^^) finde ich total geil wie Prezi auf dem Aggrobeat flowt und diese Steigerung drin gefällt mir auch mega.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@saddy: Find ich spontan gut... und ich glaube, das Intro mit Björn Höcke und Skinny Jeans.... oder der "Grad der Behinderung hab ich unterschätzt" und das "Ventil für Unten"... kann man nicht positiv für Rechtsradikalität definieren :p

Rap ist doch gar nicht so scheiße...... :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Ich hab oder wollte mich zumindest auf laut.de oder so registrieren deswegen ^^
Mir ist nämlich die Line aus "Miststück" wieder eingefallen: "Und glaub mir hätt das braune Pack den Krieg gewonnen - Sie hätten es kaum besser hinbekommen!"
Damit hat sich das Thema rechter Prezi erledigt denke ich :unknown:

Beim Anprangern der Bigotterie bin ich nämlich ganz bei ihm, die ist für mein Geschmack viel zu stark im linken Spektrum vertreten.

Musikalisch fand ich die Stelle mit dem Ausmaß der Behinderung auch geil, gerade die mea culpa Betonung :D
Ebenso bei der Nepomuk Stelle (wobei ich nicht weiß wer oder was das sein soll, weiß das einer?^^) wie er die Zeile einleitet geht mir richtig gut rein.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Als ich es gefunden habe, fand ich es nur schön - auch wenn es schon älter ist ;)

 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Hm das war mir iwie zu kämpferisch aber ka das verbinde ich auch mit Kandel und da fand ichs nicht so pralle ^^
Tu ich mir bestimmt noch mal mit Lyrics an
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich werde mit Prezident irgendwie nicht warm, textlich zwar immer sehr durchdacht und ansprechend, aber auch bei dem Track macht mich der Beat leider wieder völlig wahnsinnig.

Das Spuck auf rechts Ding hatten wir sogar schon einmal oder? Finde ich leider auch sehr plakativ und billig, da gibt es im Zweifelsfall glaube ich ansprechendere Alternativen.

Bin was Rap angeht zuletzt sowieso ein bisschen raus, bzw. außer Kontra K, Yelawolf und MGK habe ich da zuletzt nicht mehr viel gehört oder Neues verfolgt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@FrostAgent: Zu "Spuck auf Rechts" - ja, das ist schon etwas in die Jahre gekommen... schon relativ alt - aber gefällt mir persönlich immer noch gut. Inhaltlich, da ich selbst im Thema Rap nicht aktiv drin bin, kann ich schwer vergleichen ob und welche anderen Interpreten es gibt die das etwas indirekter, versteckter oder vielleicht auch einfach charmanter(?), bzw. ohne wie du sagst "zu direkt" (oder einfach) zu sein, formulieren... ;)

Aber daran wäre ich gern interessiert ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mir ist nämlich die Line aus "Miststück" wieder eingefallen: "Und glaub mir hätt das braune Pack den Krieg gewonnen - Sie hätten es kaum besser hinbekommen!"
Damit hat sich das Thema rechter Prezi erledigt denke ich
Glaub du hast da was falsch verstanden :coffee: Mit "braunem Pack" bezeichnet man umgangssprachlich ja Nazis ;)

Die Aufregung ist imho aber auch übertrieben. Haben die noch nie Taktlo$$ gehört? :D Der lässt seit Jahrzehnten schon schlimmeres vom Stapel.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Nee ich glaub du hast mich falsch verstanden, genau den Schluss zieh ich ja in der zweiten Zeile :p

Lustig dass du Taktloss erwähnst, dem sein Wer ist hab ich vor ein paar Wochen erst ziemlich lange auf repeat gehört und vergöttert :D

Zu Sokee weiß ich mittlerweile was mich stört, das können aber auch Vorurteile sein:
Sie gehört für mich stellvertretend mit zur ätzenden Zielgruppe von Prezis ich geh dir liebend gern die Extrameile auf den Sack.
Und so Leute nervten mich im RL zuletzt ziemlich, da kam mir das Teil gerade richtig.

@FrostAgent: Mir gings am Anfang wegen seiner Stimme so, irgendwann war der Funke aber übergesprungen :unknown:
Den Beat finde ich hier mal richtig geil, hab das ja schon ein bisschen ausgeführt ^^ Aber Geschmäcker sind verschieden.

Mit Kontra K werd ich wiederum nicht so warm, Adrenalin fand ich hammergeil und ihn in Interviews mega sympathisch aber da fehlt bei mir dann der besagte Funke
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@theSplit:

Eine ähnliche und vetretbarere Richtung wäre vielleicht Disarstar oder Antilopen, alles darüber hinaus driftet dann schon zu stark ins Undifferenzierte, aber die haben etwas mehr Anspruch und Witz als dieses stumpfe Hetzen. Bin da generell nicht so der Fan von.

@saddy:

Zum Sport oder auf der Autobahn macht das schon Bock, Zuhause höre ich ihn jetzt auch nicht so viel. :D

..und wär ja auch langweilig, wenn wir alle das gleiche hören. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Kollegah und Kontra K hör ich eigentlich auch nur beim Sport, da motiviert ein "Erfolg ist kein Glück" schon noch ein Set drauf zu legen :D
Während der Arbeit und zu Hause läuft bei mir momentan viel Hip Hop aus Frankreich. Zum Beispiel Chinese Man oder Smokey Joe & The Kid :


Kennt die jemand?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@FrostAgent: Stumpf - naja, die Leute werden sich auch weiterentwickelt haben und wie gesagt kommt es aus einer etwas anderen Zeit, heute ist die Messlatte vielleicht eine ganz andere (auch um überhaupt aus der Masse hervorzustechen). Aber ich vergesse gerade, hier ist ja das Reich der Wort- und Mundakrobaten! :D

Es mag ja etwas plump sein für den geneigten Hörer, aber es reflektiert doch eine Meinung und eine Einstellung. Womit ich nichts unterstellen will das andere das nicht tun, oder gar viel besser.

Ich höre einfach mal rein in die Antilopen Gang...

--- [2018-04-18 17:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@m6rley: Die Lyrics sind gut, schön eingängig... (ich schwanke noch, wie man so etwas "korrekt" bewertet :D )

Edit: Oder aber den hier: Deltron 3030 - Positive Contact auch schon etwas älter.... aber ich bin ja auch alt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Der Mensch ist ein Wesen, dass sich seines- und anderesgleichen gegenüber gerne erhebt. Das ist einfach geheuchelte Überkorrektheit, um Zustimmung zu ernten, insbesondere bei Themen die sich in irgendeiner Form mit der NS-Zeit verknüpfen lassen. Wie viel dafür interpretiert werden muss ist da erstmal egal.

Ob der Track von JBG, Xavier Naidoo oder Frei Wild jetzt lyrische oder musikalische Kunst der besonderen Güte ist, darf immer angezweifelt werden, aber das hängt auch viel mit Geschmack zusammen. Die Beispiele die du genannt hast zeigen aber ein deutliches Bild, die Unterstellungen gehen immer in die gleiche politische Richtung, ungeachtet dessen ob sich sonst dagegen ausgesprochen und vielleicht sogar engagiert wird.

Man findet schnell einen gemeinsamen Nenner mit der breiten Masse, die sich mit der Thematik gar nicht auseinandersetzen möchte. Gerade Campino beweist diese Versessenheit auf seinen Moralapostel Circle Jerk zum x-ten Mal. Den interessiert die eigentliche Einstellung überhaupt nicht und sucht nur den medialen Zuspruch, den er auch immer wieder sehr leicht aberntet.

Die JBG Jungs haben Deutschland und der deutschen Musikszene einen Gefallen getan, wenn sie durch eine einfache Line für die Abschaffung des Echos verantwortlich sein sollten.

Das ganze Thema hätte fast einen eigenen Thread verdient und du hast noch ein paar gute Punkte genannt, darauf muss ich aber nochmal am PC drauf eingehen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wieder mal ein wunderbarer Money Boy reupp :D


Ich mag den Kerl einfach. Wobei er mir als Why sl know Plug etwas zu viel singt!
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Prezident feuert gerade echt einen politischen Track nach dem anderen ab, nach "Zwei Arten von Guten Menschen" jetzt mit "Du hast mich schon verstanden" der nächste samt Albumsankündigung:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Ich feiers grad noch, taugt gut zum Abregen.
Mir kommt aber die Befürchtung auf dass sich der Gute verrennt mit seinem Peppgeziehe und in 5 Jahren so kaputt ist wie Fave heute.
Früher wirkte er weniger verbittert und empathischer, für mich ein gutes Antivorbild :T

Auch ich hab sicher einen Schaden Aber den mach ich nicht amtlich. Und er kriegt auch keinen Namen.

Hätt ihm vlt auch mal gut getan. Oder statt sich Wuppertaler Scheisse in die Birne zu ziehen wieder öfter das machen:
Meskalin in Kakteen, über Jahre gereift, lieben heißt zieh'n lassen könn', auch am Mic

Da hat er sein Verhalten imo noch als problematisch wahrgenommen :
Wenn mir einer das Leben schwer gemacht hat, dann war ich es
Narzisstisch, rassistisch, frauenfeindlich, feige

Aber ein Narzisst auf dem Höhenflug hat halt grade selber keinen Leidensdruck.
Vlt kommt er wenigstens wie Holly psychotisch aber als Friedensaktivist wieder falls er auch abschmiert :uglyngb:


Die angeklagte Doppelmoral gefällt mir dabei aber sehr gut und ich bin echt gespannt aufs Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben